Welcher Evo ist der richtige für mich?

  • Hi,


    da ich mein altes Auto nun endlich loswerden konnte, steht der Kauf des Evo´s an. Hab schon viel rumgelesen und schon gesehen das man sich bei der Suche etwas Zeit lassen sollte, aber bis zum Saisonbeginn nächstes Jahr sollte sich hoffentlich was brauchbares finden lassen.


    Kurz zur Situation:


    Der Evo soll ein reines Saisonfahrzeug werden (Für alles andere ist der Alltags-Civic da), heißt also 1-2x im Monat zur Touristenfahrt (auf dem Nürburgring GP/Nordschleife oder auch mal Hockenheim) und 1-2 Trackdays im Jahr. Den Rest der Kilometer an schönen sonnigen Tagen auf der Landstraße. Alles in allem sollten da wohl nicht mehr wie 7-8000 KM im Jahr zusammen kommen.


    Jetzt hab ich noch nicht wirklich viel Erfahrung auf der Rennstrecke, die ein oder andere Touristenfahrt war schon dabei, aber ein Trackday z.B noch garnicht. Heißt also erstmal lernen, lernen, lernen.
    Dann sollen nach und nach Verbesserungen an Reifen/Felgen, Fahrwerk, Bigbrake, bisschen Gewichtsreduzierung/eventuell Käfig und schlussendlich auch der Leistung gemacht werden (Denke ca 350-400PS sollten irgendwann schonmal anliegen) .


    Hatte mich schon ziemlich auf den 8er Evo eingeschossen, weiß aber nicht ob das wirklich die beste Variante ist.


    Was meint ihr? Optisch gefallen mir alle Evo´s wirklich super. Von 5-9 ist alles erste Sahne. Das Budget ist leider nicht nach oben offen, heißt das ich mit dem komplett fertigen Auto die 27000 nicht überschreiten will (um noch einen dicken Spielraum zu haben wenn wirklich teure, eigentlich außerplanmäßige Reperaturen anfallen.


    Mir wäre eigentlich relativ wichtig, dass das Fahrzeug LHD ist. Denke der 9er fällt bei dem Budget und den gewollten Umbauten auf jeden Fall mal raus, da zu teuer. Am liebsten hätte ich ein Auto das schon so ziemlich alle Umbauten hinter sich hat, da ich da unterm Strich finanziell wohl wesentlich besser wegkomme.


    Tipps und Vorschläge sind gerne Willkommen. Evo 7, Evo 8 oder doch was älteres?


    Gruß
    Herbergsvater

  • Hey, ja der ist mir auch schon aufgefallen. Gab nur das ein oder andere was mir auf anhieb nicht so gut gefallen hat.


    - Das lenkrad, das so bestimmt auch nicht eingetragen ist. Hätte gerne das Original mit Arbaig.
    - Das mit dem Mapswitch. Ist bestimmt nichts wildes aber ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht. Hier in der Gegend gibt es halt quasi kein Netz für e85. Sollte aber wohl keine Probleme geben den nur auf SuperPlus zu fahren?
    - Vom Umbau her würde ich fast vermuten das der seine KM auch hauptsächlich auf der Rennstrecke gemacht hat. Bedenklich oder nicht? Zumindest sagt er ja er wäre penibelst gepflegt.
    - Etwas zu teuer. Denke da ist nicht wirklich viel Spielraum.



    Ansonsten sieht der schon sehr Lecker aus.


    Zitat

    kann ich dir nur empfehlen!


    Kennst du den Wagen?