Präsentation des Evo IX (27.01.06-Minden/D)

  • Na das mit dem Treffen hat ja geklappt :lol: zumindest bei dem Händler haben wir uns ja dann getroffen :lol:
    Bis auf das es ein bißchen kalt war und die Musik doch ein bißchen laut, fand ich es ganz nett.
    Das Essen war auf jeden Fall lecker und die Preise an sich fand ich auch OK.
    Den Hammer fand ich natürlich, dass der Hauptpreis der Veranstaltung nach Bielefeld geht :!:

  • Nicht der TwinBeat, sondern dem TwinBeat seine Frau hat den Hauptpreis gewonnen...


    und zwar ein ....



    .
    .
    .
    .
    .


    taaataaa.... Drift-Training von Mitsubishi... :rally: :dancing2: :mrgreen:



    War doch ein netter Abend fand ich... bis auf das Gespräche, bedingt durch die Laustärke (der durchaus nicht schlechten) Band extrem erschwert wurden.
    Wir haben uns doch des öfteren gewünscht das sie doch jetzt endlich eine Pause machen mögen... ;)


    Die Vorstellung des Evo 9 zu späterer Stunde hätte man vielleicht ein wenig aufregender gestalten können und die etwas halbherzigen Motorhochjagversuche waren eher ein bisschen belustigend... ;)
    Ein bisschen plötzlicheres Gasgeben bis in obere Regionen des Drehzahlbandes - dann hätten wir den Motor auch gehört... :)
    Ach ja... die Sport-Version hätte die anwesenden Gäste wohl auch noch eher begeistert wie der gezeigte rote Basis-9er.


    Ich denke wir werden bestimmt noch die ein oder anderen Fotos hochladen - TheWall dürfte welche haben wenn er die technischen Hürden denn dann überwindet... ;) *insider*


    Aber alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung mit guten Getränken und Essen und es tut mir für den Veranstalter leid das sich doch recht wenige Besucher eingefunden hatten - da hat man doch mit mehr gerechnet... schade.


    Von meiner Stelle nochmal ein dickes :thumbsup2: dafür das sich überhaupt mal ein Händler an eine Evo-Präsentation gewagt hat! :)

  • Ich kann mich nur anschließen.
    Nochmal Glückwunsch zum Gewinn des Preises.
    Ist doch irgendwie lustig das ausgerechnet ein 9er Fahrer den Preis gewinnt.
    Das saukalte Wetter hat warscheinlich doch einige abgeschreckt die Veranstaltung zu besuchen.

  • Wie,Evo-Vorstellung mit der Schwu*htelversion ohne großen Spoiler :?











    :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    ...bist ja sehr ausführlich heute morgen.... :wink: ....richtig vorstellen, was da los war, kann sich immer noch keiner. Hauptsache Euch hat's gefallen.


    So Blacky, jetzt nur für dich:
    Gestern Abend gegend 18.15 Uhr traf unser Babysitter bei uns ein. (Wir fangen bewusst erst hier an und nicht schon, als wir uns fertiggemacht haben...) Sie hat eine kurze Einweisung bekommen wo die Windeln liegen und wie das Baby gefüttert werden sollte. Und dann konnten wir ja schon starten. Wir entschieden uns dafür, mit dem Cabrio zu fahren da das das einzige Auto auf unserem Hof ist das Winterreifen hat. So stiegen wir dort also ein und stellten fest: es ist wohl Winter *brrrr*. Wir legten den ersten Gang ein und fuhren los. Dann schalteten wir in den zweiten Gang....
    (ok, ist wohl etwas zuuu ausführlich....)
    Als wir am Autohaus Beyer ankamen, sah es alles noch etwas leer aus aber wir dachten "Das kommt schon noch" denn wir waren ziemlich pünktlich um kurz nach 19 Uhr bereits dort. Wir wendeten das Auto, stiegen aus und trafen prompt draußen auf den Seniorchef Herrn Beyer höchstpersönlich. Er gab uns die Hand und meinte "Super, Herr Wall. Sie haben ja noch Werbung für uns gemacht. Toll!"
    Dann gingen wir weiter zum Eingang weil wir inzwischen schon ziemlich durchgefroren waren. Dabei hofften wir, dass wir uns drinnen aufwärmen könnten. Naja, dazu später...
    Drinnen am Eingang fragte man uns nach unseren Namen und hakte uns entsprechend ab. Dazu bekamen wir noch jeder ein Los für die spätere Verlosung. Dann haben wir als Erstes die Jacken abgegeben und uns auf die Suche nach einem Tisch gemacht. War nicht schwer, denn wie gesagt war noch nicht viel los. Wir haben uns einen Tisch im hinteren Bereich der Halle gesucht weil uns die Band ein wenig zu laut erschien.
    Wir entschieden uns spontan für einen Kaffee, da uns ziemlich kalt war und wir uns innerlich ein wenig aufwärmen wollten. Dann wurde uns ein Sekt gereicht und kurz darauf erschien Herr Beyer und meinte dass diese Tische eher für das spätere Essen gedacht wären und dass man vorne viel mehr würde sehen können von der Veranstaltung. Die Band wäre laut Herrn Beyer nur aufgrund eines Soundchecks so laut gewesen und würde später leiser spielen.
    Aber wir dachten uns dass wir erstmal auf die anderen warten wollen.
    Twinbeat mit Frau und JoeBee waren dann auch prompt im Eingang zu sehen und wir haben sie gleich an unseren Tisch gelotst.
    JoeBee musste nach ein paar Minuten nochmal weg um seine Freundin vom Bahnhof abzuholen der ja nur um die Ecke ist.
    Während seiner Abwesenheit ging die Veranstaltung los und wir wechselten tatsächlich in den vorderen Bereich der Halle um besser sehen zu können und in der Hoffnung, dass es dort vielleicht nicht so kalt wäre. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Beyer begann die Band zu spielen. Wie bereits oben erwähnt - viel zu laut für eine vernünftige Unterhaltung. Nach einer kurzen Anschreiphase kam JoeBee mit Frau wieder. Die mussten sich kurz darauf auch erstmal einen Kaffee holen. Und so wechselten wir nach einer Weile nochmals an den Tisch im hinteren Bereich der Halle. Dort war es ein wenig leiser, die Stühle waren bequemer und kalt war es eh überall.
    Ich kann sagen wir haben uns wirklich alle gut unterhalten, aber der Großteil von uns war auch froh, als es endlich was zu Essen gab. Zu fünft in einer Reihe wurden Nudeln mit Putenfleisch im Wok gekocht. War wirklich sehr lecker. Allerdings auch sehr scharf und so mussten sich die Mädels dann erstmal einen Cocktail organisieren. Dies hat allerdings ca.ne halbe Stunde gedauert, da der Cocktailmixer das wohl zum Ersten Mal gemacht hat. Aber lecker waren die Cocktails wohl zumindest.
    Während wir dann vor dem Cocktailstand so standen, wurde es uns allen endlich etwas wärmer da die Füße wieder durchblutet wurden. Und da ging es auch schon los mit der Präsentation des Evo IX.
    Zuerst dachten wir an Bodenfrost, aber nein.....die hatten eine Nebelmaschine.
    Also wurde ein wenig Nebel gemacht und rein kam - der rote Evo IX in Standardversion und extrem unspektakulär. Der Motortest hätte jeden Evofahrer nur müde lächeln lassen, aber Herr Beyer fands anscheinend toll.
    Nachdem also der Evo vorgestellt wurde, man ihn sich ansehen konnte, die Mädels ihren Cocktail geschlürft haben, ging es endlich los mit der ersehnten Verlosung. Es wurden ein paar Kappen, Handtücher und ne Uhr von Mitsubishi verlost. Und natürlich der Hauptpreis: das Drifttraining. Inzwischen hat ja jeder mitbekommen, dass Chantal das gewonnen hat die es großzügigerweise an Markus weitergab.
    Von uns auch nochmals unseren Glückwunsch dazu und wir freuen uns tatsächlich mit euch, obwohl ein bisschen Neid sicherlich auch mitspielt.
    Tja, glücklich, zufrieden und durchgefrohren entschieden wir uns dann auch langsam aufzubrechen. Reichte ja auch.
    Wir zogen unsere Jacken an, gingen nach draußen, sagten Auf Wiedersehen, stiegen in unsere Autos und fuhren allesamt heim.
    Unser Babysitter war froh uns zu sehen, sagte aber auch dass Marie unheimlich lieb gewesen wäre.
    Wir persönlich hatten eine nicht so gute Nacht da Marie krank ist und alle Viertelstunde geweint hat, aber das vertiefe ich dann vielleicht im nächsten Aufsatz mal.... :D


    So Blacky, ich hoffe wir haben dir somit einen ausführlichen Bericht geliefert.
    Einen schönen Abend noch!

  • Zitat

    Original von TwinBeat


    @TheWall: :lolaway: Wenn das Blacky nicht ausführlich genug ist weiss ichs auch nicht... ;)


    Was du vergessen hast: Ich hatte schwarze Halbschuhe mit Schnürbändern an. :wink:
    :lolaway:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Wie,Evo-Vorstellung mit der Schwu*htelversion ohne großen Spoiler :?


    Du hast richtig gelesen... sie hatten ausserdem auch noch einen silbernen 8er in der Halle stehen... rate mal welche Version... :D


    Aber die silbernen 8er scheint es im Moment im Ausverkauf zu geben.
    Meinem Händler wurde die Tage von MMD wohl auch genau so einer aufs Auge gedrückt.

  • Zitat

    Original von The Wall


    .....Gestern Abend gegend 18.15 Uhr traf unser Babysitter bei uns ein....Sie hat eine kurze Einweisung bekommen....


    Alter?
    Masse?
    Telefonnummer? :wink:


    Ansonsten ein schöner Bericht! Endlich kann mir auch mal vorstellen, was Ihr da so erlebt habt!


    Mit der (zu) lauten Musik scheint eine allgemeine Unsitte geworden zu sein. Ich habe in letzter Zeit auch mehrere Veranstaltungen mit Live-Musik erlebt, bei denen jegliche verbale Unterhaltung aufgrund der Lautstärke im Keim erstickt wurde. Das ist eigentlich sehr schade.


    Dafür entschädigt der erste Tombola-Preis ja für einiges. :wink: Glückwuuuunsch!

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Dank TheWall und seiner besseren Hälfte hier noch ein paar Eindrücke. :)


    [siteimg]3508[/siteimg] [siteimg]3509[/siteimg] [siteimg]3510[/siteimg] [siteimg]3511[/siteimg] [siteimg]3512[/siteimg] [siteimg]3513[/siteimg] [siteimg]3514[/siteimg]

  • Endlich mal ein paar Pics, wo ich paar mehr Mitglieder hier im Forum sehe. Schön zu sehen, sowas.


    Aber das Haus scheint recht groß zu sein. Ist das nur Mitsubishi, oder ist das vlt Mits mit nem anderem Haus unter einem Dach. Hier gibts sowas z.B. mit Mitsu und Mazda.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • hmm... ein Bild vom Hintern der "nicht-sport-version" wäre interessant. Soweit zu berurteilen ist das der einzige optische Unterschied. Ist der neue kleine Heckspoiler identisch zum 8er...?