Einführung Ratgeber:
Der eine oder andere weiß vielleicht, dass wir eine Werkstatt betreiben. Dort treten manchmal verzwickte Fälle auf, die nicht alltäglich sind und für die wir mehr oder sehr viel mehr Zeit investiert haben als geplant war. Hier kommen nicht Geschichten rein wie man richtig Bremsbeläge einbaut oder den Wasserkühler ein/ausbaut sondern eher untypische Fälle. Zusätzlich auch Tipps beim Kauf oder ähnliches
Ich starte mal den Versuch mit euch zu teilen, je nach dem wie ihr das aufnehmt, werde ich es hier nach und nach veröffentlichen. Sollte es dumme oder provozierende Kommentare geben so betreibe ich es nur noch auf meiner Website weiter.
Insgesamt sind diese Themen vorerst geplant:
Kapitel 26: Vibrationen beim fahren – Alcon Töpfe kriegen Risse
Kapitel 25: Evo 9 MR Pop Off – Wozu braucht man das überhaupt? Kommentar zu offenen Pop Offs
Kapitel 24: ACD lässt sich nicht mehr verstellen – Bleibt immer auf Tarmac (Evo 7-9)
Kapitel 23: Zum Thema Evo 7/ 9 GT-A – Was ist beim Kauf zu beachten wegen Getriebe
Kapitel 22: Scheinwerfer Evo 7-9 – Welche Varianten gibt es? Xenon LHD?
Kapitel 21: Sintermetall Kupplungen und ihre Auswirkungen
Kapitel 20: Evo 4-9 lenkt will nicht nach rechts/links abbiegen – Lenkrad lässt sich nicht einschlagen
Kapitel 19: Warum man bei Rennstrecken Betrieb alle Schläuche tauschen muss
Kapitel 18: Evo 6 geht beim fahren aus sobald man vom Gas geht
Kapitel 17: Mein Evo hat trotz Seriensoftware weit über 320PS – Zu viel Leistung
Kapitel 16: Evo 10 Bremse vorne im Evo 4-9 einbauen
Kapitel 15: AYC Pumpe defekt: Muss ich eine neue Pumpe kaufen?
Kapitel 14: Evo 10 mit SST: Drehzahlschwankungen beim Fahren
Kapitel 13: Auto hat Zündaussetzer zwischen 3000-6000 Umdrehungen
Kapitel 12: Motor hat wenig Kompression und Klopfgeräusche
Kapitel 11: Wie erfahre ich ob mein Evo 6 / 6 TME ein echtes Modell ist und kein Umbau auf Evo 4/5 Basis
Kapitel 10: Ab wann lohnt sich eine Upgrade Kupplung beim 5-Gang Getriebe
Kapitel 9: Starke Vibrationen nur in einem Gang
Kapitel 8: Ölkontroll Lampe beim Evo 4-9 – Und die Folgen wenn man auf sie wartet
Kapitel 7: Evo 7-9 Umrüstung für den TÜV – Die legale Version
Kapitel 6: Beim Evo 10 Krümmer kriegt Risse nach Leistungssteigerung
Kapitel 5: Evo 10 ab 2014 will nach Software Update / Tuning Versuch nicht starten
Kapitel 4: Auto startet nicht obwohl Batterie ok und auch sonst keine Defekte sichtbar
Kapitel 3: Laufleistung entspricht nicht KM obwohl kmh Tacho verbaut
Kapitel 2: Abfallende Leistung obwohl Hardware + Software ok – Ladedruck erst ab 3500/4000Umd.
Kapitel 1: Getriebe kratzt obwohl Syncronringe alle neu