Habe ich den richtigen Ölmessstab!?

  • Hallo Leute,


    würde gerne den Sensorölmesstab für meine Öltempanzeige wieder gegen einen originalen Ölmessstab austauschen, will aber natürlich sicher gehen das ich keinen falsche nehme.
    Ich habe jetzt einen von einem Lancer CS0 bekommen, auf dem Stab steht die Nummer 494 und der Griff oben ist Weiß und es steht "Engine" drauf. Würde dieser Stab auch für den Evo7 passen oder ist er vielleicht zu kurz!?


    Danke und Gruß Rinaldo :)

  • Also soweit ich das herausfinden konnte sind die Teilenummer der Ölmessstäbe zwischen den Turbos und den Saugern auch verschieden. Werden dann wohl nicht die selben sein oder? Also reinpassen tut er und fest sitzen tut er auch, aber wäre natürlich fatal wenn die Länge bzw. die Min Max Markierungen verschieden sind.


    Weiß denn einer ob die Ölmesstäbe der Evos untereinander wenigstens die selben sind, sind ja zumindest alles 4G63 Motoren. Unter MD343884 steht aber immer nur für Evo 8-9...

  • Vielleicht könnte einer der Evo 7 Fahrer mal auf seinen Ölmessstab schauen was dort für eine Nummer eingestanzt ist, diese sollte etwas über der Max Markierung auf dem Stab zu finden sein. Wäre ja schon mal ein bisschen hilfreich :)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Der vom Sauger ist definitiv falsch.
    der müsste doch deutlich kürzer sein da die Führung beim Sauger anderst ist. (gerade)
    Beim Evo macht es einen deutlichen Bogen um nicht mit der Domstrebe zu kollidieren

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • @Wanger, Danke für deine Hilfsbereitschaft aber brauchst du nun nicht mehr machen, ein Freund hat mal bei seinem Evo 8 geschaut, denn die Stäbe von Evo 7-9 sind definitiv identisch, habe extra bei Mitsubishi angerufen und mir die Teilenummern geben lassen :)


    Und seine Aussage bestätigt im Grunde die von Zuschlag. Rein optisch sieht der Evo Stab schon anders aus als der den ich vom Sauger habe. Die Evo Stäbe haben nämlich Kerben statt Löcher für die Min Max Markierungen und es ist auch keine Nummer im Stab eingestanzt wie beim Sauger. Ausgemessen hat er den Evo 8 Stab auch mal für mich, werde ich heute Abend wenn ich Zuhause bin mal mit der Länge des Stabes vom Sauger vergleichen. Denke nämlich auch das der vom Sauger kürzer ist und am Ende schütte ich mir noch zuviel Öl rein. Gut das wir hier nochmal darüber gesprochen haben :D

  • Also es ist tatsächlich so, der Ölmesstab vom Sauger ist knappe 4cm kürzer als der Evoölmessstab. Also falls mal jemand auf die Idee kommen sollte den Sauger Ölmessstab für einen Evo zu benutzen, dem kann ich nur davon abraten ;)