Problem Invidia G200

  • Ich habe heute meine neue Invidia G200 erhalten und wollte gleich mal den Silencer rausnehmen, allerdings sitzt das Teil bombenfest.
    Jetzt habe ich im Gutachten gelesen, dass dieser genietet ist.
    Muss dazu das ganze Endrohr demontiert werden und die dortigen Nieten (rot markiert) entfernt werden?
    Zweites Problem: Ich dachte im Gutachten steht beim Evo nichts von einem Silencer und es kann ohne Silencer gefahren werden (Bild 2)?
    Danke schon mal für eure Hilfe ;)

  • Der Silencer ist mit der kleinen M6er Schraube ganz am Ende des Endrohres befestigt. Bei dir ist die Schraube schon ausgebaut (Sieht man auf deinem Bild).
    Genietet ist das ganze Endrohr. Da machst du nix dran.
    Der Silencer ist sehr stramm drin, da wirst du eine Zange brauchen zum herausziehen.

  • Okay danke dir!
    Dachte ich frage lieber nach bevor ich alles zerlege. Die Schraube habe ich raus gedreht genau. Ist etwas verwirrend, weil eben im Gutachten steht, er sei genietet.
    Dann werde ich ihn schon irgendwie raus bekommen.

  • Gibt es die alte Version der G200 noch wo zu kaufen? Also würde mir ein altes Gutachten auch nichts helfen, weil die Nummern auf dem Auspuff unterschiedlich sind?
    Vom Durchmesser des Silencers steht nichts mit dabei, allerdings würde ich ihn trotzdem am liebsten komplett raus haben.

  • Die alte Version wirst du wenn dann noch gebraucht kaufen können.
    Ja gut die Optik ist ohne natürlich geiler, aber den Sound bekommt man über die Modifikation auch hin und Leistung würde es auch nicht kosten.
    Ganz Braun ist natürlich wenn du dir ein altes gutachten besorgst und die Nummern einfach nach laserst. Aber das ist natürlich nicht gerade legal. :)

  • Auf dem ESD steht e1 039980. Die vom MSD habe ich gerade nicht da. Hast du noch eine alte Version voppi? Nervt mich im Moment halt etwas, weil ich überall gelesen und gehört habe "ohne Silencer". Sonst hätte ich die Anlage gar nicht erst bestellt.

  • Hä okay klingt ja schon mal gut danke! :D Also könnte ich mir irgendwo ein altes Gutachten besorgen? Da soll sich noch jemand auskennen...komisch das dann halt in meinem jetzigen Gutachten ein Silencer aufgeführt ist. Steht in deinem Gutachten was vom Silencer voppi?