7 RS gibt es auch als RHD
Der Evo-Kauf-Ratgeber aus meiner Sicht
-
-
Steht ja auch so
-
oh Pardon hab das beides überlesen
-
Von allen EVO Typen gab es lhds. Vom 1er bis 5er nur als RS. FIA Inspektoren kontrollierten diese Variante als > Homologierte Kleinserie zb. IV RS > 200, vor Ort und gaben bei genügenden Stückzahlen dann den Segen. Von DIESEN neuen OEM RS wurden dann so viele wie nötig abgezweigt und zu Full House "WRC" > Grp.A aufgebaut (Bild). Der Rest ging an Teams wie schon genannt und einzelne verirrten sich gar auf die Strasse (wie meiner einer).
-
Zitat
Von DIESEN neuen OEM RS wurden dann so viele wie nötig abgezweigt und zu Full House "WRC" > Grp.A aufgebaut (Bild). Der Rest ging an Teams wie schon genannt und einzelne verirrten sich gar auf die Strasse (wie meiner einer).
Nicht ganz richtig, alle Evo 4 bis 6 Karosserien die MMR in der WRC eingesetzt hat, waren schon bei Rohkarosserie Anlieferung mit diversen Unterschieden versehen. Weitere Unterschiede folgten dann bei Fertigung von MMR. Die verwendeten Karosserien hatten alle 5 Lagen in den A-B und C Holmen. Daher auch keine RS.
Z.B. Wurden die Karossen von Mitsubishi ohne JMY Fahrgestellnummer angeliefert, und mit einer anderen Firewall samt Kardanwellentunnel für den X-Trag Antriebstrag.Ab 2003 benutzte man hingegen für den Lancer WRC die Cedia CSO Karossen, also normale Lancer Sauger.
-
..DANKE ! Das erklärt mir dieses hier > http://www.lancerregister.com/showthread.php?t=370894
OEM RS = Basis für Grp. "N"...und zum FIA Passeport sag ich nur uii 8o
-
Alle Evo`s die in der WRC eingesetzt wurden, waren Gruppe-A Auto`s.
Bis auf eine Ausnahme in der Season 2000/2001: Dort fuhr Tommi Mäkinen den Gruppe-A Lancer Evo 6 und Freddy Loix den "Carisma" (Lancer) Evo 6 GT als Gruppe-N Auto. Ende 2001 war damit auch wieder Schluss. Mitsubishi merkte, das die Gruppe N halt nur weiterhin in die IRC gehört.P.S. Den WRC 4er den du gepostet hast (P22MRE), gehört zur Zeit Heuvel Motorsport aus den Niederlanden.
-
RESPEKT ! Du bist ja gaaanz tief drin in der Materie !! Ich staune wirklich nur noch...
Ich weiss gar nicht, ob wir hier das eigentliche Thema nicht schon "entartet" haben ,
Jedenfalls hoffe ich schwer du startest mit Deinem wissen mal einen Extra Thread (WRC)
Und inzwischen glaube ich auch, das mit "EVO 5" in Deinem AVATAR wohl fünf EVOs gemeint sind...Christian
-
Zitat
Jedenfalls hoffe ich schwer du startest mit Deinem wissen mal einen Extra Thread (WRC)
Und inzwischen glaube ich auch, das mit "EVO 5" in Deinem AVATAR wohl fünf EVOs gemeint sind...@ "Teekanne" No, ich habe zwar schon alle Evo`s gefahren, aber selber besitze ich seit 1998 nur meinen 5er und seit 2006 einen ganz besonderen 8ter. Mein Bruder hingegen, hat dort ganz andere Dinge stehen. Ihn kennst du ja auch, aus dem schweizer Evo-Forum. Gibt dort nicht viele Leute mit einem Lancer WRC Von Ihm ist auch das FIA Dokument.
Hier mein besonderer 8ter, guck dir den Vorbesitzer an ...
-
-
-
..alles erst jetzt grad gesehen. War mir doch, das so viel Wissen irgendwo einen spez. Nährboden hat !
Seit 1998 (!) "nur" den 5er und noch den Alister McRae Privatwagen dazu -
8o
-
WoW wie krass
-
-
Zitat
Seit 1998 (!) "nur" den 5er und noch den Alister McRae Privatwagen dazu
Und seine Privat-Adresse
Den 8ter habe ich mit 23t Meilen auf dem Tacho gekauft, nun hat er 25t drauf, steht nur in meinem Laden als Sammlerobjekt. Hat auch weiterhin die UK Papiere und Kennzeichen. Soll halt so bleiben wie von McRae aufgebaut / benutzt.