Nordschleife 2016

  • Dsk Trackday auf der Nordschleife ist nichts anderes als Tourifahrten für ausgewählte Fahrer. Ich war 2015 dabei und muss sagen: Nie wieder! Kaum zu fahren gekommen, weil ständig die Strecke gesperrt war, oder 180 Fahrzeuge gleichzeitig los wollten.

  • Dsk Trackday auf der Nordschleife ist nichts anderes als Tourifahrten für ausgewählte Fahrer. Ich war 2015 dabei und muss sagen: Nie wieder! Kaum zu fahren gekommen, weil ständig die Strecke gesperrt war, oder 180 Fahrzeuge gleichzeitig los wollten.


    Jo, beim DSK kann man auch mal Pech haben.
    Ich war bei allen drei Veranstaltungen vom DSK auf der Nordschleife in 2015. Die erste war sehr gut, die andern zwei eher schlecht.
    Für 2016 soll es aber besser werden.


    Für diejenigen, die 400-500km oder mehr an Anreise haben, würde ich empfehlen, ein gutes Stück mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen echten Track Day buchen.
    Z.B. bei Trackdays.de oder die Schnellen Schwaben

    "The Hemi is the biggest and baddest engine in the planet." Zitat Ray Barton.

    2 Mal editiert, zuletzt von Captain Gaskrank ()

  • Auch bei 'echten' Trackdays kann man Pech haben: 600 Euro für 2 Runden zahlen bei Trackdays.de passiert mir nicht mehr - da geh ich dann lieber Tourifahren..
    bei mir hat es beim DSK immer gepasst - es ist voll, Publikum gemischt (die Tourenwagen fand ich dann schon grenzwertig) aber man weiß es vorher und stellt sich drauf ein!

  • Hi
    bin auch mit DSK am 31.10 angemeldet
    ich habe auch unterschiedliche Sachen gehört über DSK auf der NS... mal schauen. Ich war mit denen in SPA letztes Jahr und es war top. Kann mir aber klar vosrtellen dass da trotz pseudo "Trackday " Organisation ab und zu Unfälle passieren, was nie schön ist auf der NS... naja wie gesagt, mal schauen