Start Probleme

  • Hallo gemeinde
    Ich habe seit letztem ein problem meinen evo ans laufen zu bringen !! Mein anlasser nimmt 180 A beim start weis einer von ech wievill A der anlasser maximal nemmen darf? Und sonstige sachen die ich beachten sollte ?
    Mfg flavio

  • Erklär doch mal was er genau macht. Zum Beispiel dreht dein Anlasser richtig oder schwächelt er? Leuchten irgendwelche Lampen? Andere ElektrikProbleme bekannt? Was macht der wagen wenn er anspringt? Außergewöhnliche Geräusche? Etc...

  • Ich würde es am ehesten mal mit einer anderen Batterie dann probieren. Wenn du noch die erste drinnen hast hat die ja schon ein gutes Alter erreicht. Da kann die bei den Momentan kalten Temperaturen schonmal schwächeln. Zusätzlich kann man von verusten Zündkerzen ausgehen wenn er die letzte Zeit nicht wirklich lange Strecken gefahren wurde. Dies ist zusätzlich nicht für die Batterie gut.


    Einfach mal ne andere rein setzen zum testen oder in ne Werkstatt fahren und mal die Batterie testen lassen. Wobei ich schon selber 2 mal mit Testergebnis gut die Erfahrung machen musste das die Batterie doch nichtmehr gut War.


    E85 Benzin fährst du nicht oder? Das will im kalten auch nicht wirklich starten.


    Eventuell hast du auch ein zu dickes MotorÖl im Motor drinnen.


    KühlmittelTemperaturSensor defekt. Dein Motor spritzt ja mehr Benzin ein wenn er kalt ist um die BenzinAblagerungen in den AnsaugKanälen auszugleichen. Wenn jetzt der Sensor defekt ist geht der Motor von BetriebsTemperatur aus. Dieses führt dazu das er viel weniger einspritzt. Dadurch musst du Viel länger Orgeln bis er anspringt weil dir Quasi Benzin fehlt.



    Einer dieser 4 Punkte oder von allen 4 ein bisschen zusammen können eigentlich zu deinem Problem führen.

  • Steffen danke fur die gutten tipps !! Ich fahre super plus 98 da von 102 oktan auf 98 umgemappt kurzstrecken betrieb kann gut sein habe ne neue batterie rein gemacht un zundkerzen bestellt da keier welche auf stock hatte habe die alten geputz und rein gedreht er springt jetzt an und lauft :)