Winterpause-Standfelgen?

  • servus zusammen,


    die frage geht vorrangig an jene EVO-Fahrer die ihr fahrzeug nur im sommer bewegen, alle anderen dürfen jedoch auch kommentieren ;)


    nun zur frage: habt ihr im winter standfelgen drauf oder lasst ihr ihn auf den sommerfelgen stehen? oder habt was hab ihr sonst noch für tipps (vllt unterbauen oder so was?!)
    hab nämlich mal mitbekommen dass das lange stehen den felgen und reifen schadet und die reifen dann im sommer unwucht haben
    hat hier bezüglich jemand schon erfahrung oder probleme?


    MfG

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Ich geb mehr Luft rein und schieb ihn alle paar Wochen vor oder zurück, damit nicht immer die selbe Stelle den Boden berührt. Habe ich bisher bei allen Sommerautos so gemacht und bisher hat´s immer gepasst. Ausserdem is der Reifen eh ein Verschleißteil :)

  • wenn ich iwo günstige felgen herbekommen würde wäre die sache ja gelöst aber der lochkreis ist in D jetzt nicht so arg verbreitet dass ich da günstige finde und 300-500€ will ich nicht extra ausgeben


    erfahrungen mit direktem unterbau mit holz oder ähnlichem unterm fahrzeugrahmen hat keiner oder?

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Solange man keine Billigreifen fährt, bezweifel ich, dass es zu Verformungen kommt.
    Ich habe zwar Standfelgen rumliegen, aber ich schraub im Winter eh immer mal an der Kiste, daher wird der mal bewegt - gibt aber auch mal 2-3 Monate wo er auf der Bühne steht oder nur an einer Stelle.

  • Habe ich Bisher auch so Gemacht, den Luftdruck in den Reifen Erhöht.... und das KFZ auf 40 mm Styroporplatten gestellt.
    Hatte noch nie irgendwelche Verformungen in denn reifen über die 6 Monate wo er Stand!
    Aber hier gab es Schon mal so einen Ähnlichen Thread.



    EVO Richtig Überwintern - Angst vor Standschäden

    Politik ist im Moment so sinnvoll, als würde man Platzpatronen mit einem
    Schalldämpfer abfeuern.Im Endeffekt ist beides heiße Luft!!!