ABS Regelt bei niedriger Geschw.

  • Moin Männers. Frage an die Profis:


    Bei meinem Evo 8 2005 Us regelt neuerdings das ABS bei niedrigen Geschwindigkeiten, auch OHNE zu bremsen. Sprich ich höre die Hydraulikeinheit arbeiten. Bremse ich, dann rattert das Abs auch ca 1 Sek. und dann ists wieder weg.


    Meine Frage nun, Fehlersuche an Ring und Sensor oder am Abs direkt? Eigentlich ist es doch so, dass das Abs erst arbeitet, wenn man die Bremse betätigt. Oder arbeitet es generell bei ungleicher Raddrehzahl unabhängig von dem Bremsdrucksensor? Ist ja eigentlich Schwachsinn.


    Grüße aus Wolfsburg, Wossi ;)


  • Fahr zu jemandem der eine Bühne und einen Tester hat !
    Auto freiheben, das die Räder in der Luft sind !
    Tester anstecken und die ABS Sensoren ansteuern!
    Dan gehst zum 1. Rad drehst an und schaust ob er funktioniert !
    Dan bei den anderen, somit weißt schon mal, ob die Sensoren bzw. Kabel funktionieren

  • Ok, hatte ihn schon bei mir auf der Bühne. Optisch sind die Ringe noch i.O. gewesen. Aber kann ja trotzdem was sein. Nur ist das Problem der Tester. Hab nur Vcds und VCP. Da komm ich logischer Weise nicht rein. Glaube über Global OBD auch nicht. Welche Tester funktionieren? Gutmann?