Rückruf Aktion

  • Hi,


    hab ab heut Post bekommen von Mitsubishi das irgendetwas mit dem Beifahrer Airbag ist
    bei Mitsubishi von 2003-2008 kann es sein das es zu fehl Auflösungen kommt bei dauernder hoher Luftfeuchtigkeit
    hab ihr auch so,was bekommen

  • Wollte jetzt kein komplett neues Thema auf aufmachen da es hier auch reinpassen könnte.


    Habe meinen Evo gestern auch von der Rückruf Aktion zurück geholt.
    Es wurde auch alles getauscht wie es sollte.
    Seit dem Leuchtet aber bei mir die SRS Leuchte im Tacho mit Fehlercode 42.
    Der Fehler geht nicht zu Löschen.


    Hatte von euch schon mal solch einen Fehler oder weis was ich da machen kann.
    Das Autohaus weis es nämlich nicht.


    Hoffe von euch kann mir jemand helfen.

  • Also wenn ich das Fahrzeug so zurück bekommen würde, dann würde ich es nicht annehmen.
    Wenn der Händler sich da dumm stellt, dann soll er solange auf SEINE Kosten suchen, bis er das Problem gelöst hat.
    Dafür würde ich dann aber auch einen kostenlosen Leihwagen verlangen, da es ja nicht Dein Verschulden ist.
    Da könnte ich mir auch dann die Äußerung "Einmal mit Profis zusammenarbeiten" nicht sparen.


    Vielleicht schilderst Du das einfach mal beim Aktionenservice@mitsubishi-motors.de
    Vielleicht können die Da ein wenig Nachdruck verleihen, wie ich es bei meinem Händler hier schon gemacht habe.
    Habe meinen Evo auch beim Autohaus und warte, das morgen der Umbau durchgeführt wird.
    Wenn da Ähnliches auftritt, dann kreist da der Hammer.

  • 42 ist Stromversorgung Airbag ECU... ( Sicherung 3 ! )


    überprüfe mal die Sicherungen Nummer 2 und 3 des Innenraumsicherungskastens...


    Obere Reihe, 2 bzw 3 von LINKS, 7,5 A Sicherungen.


    Am besten beide neu machen, dann ca 1 Minute Zündung an machen und an lassen ohne zu starten.
    Dann Zündung aus für 1 Minute.
    Dann wieder an machen und warten ob die SRS Lampe aus geht. ( ggf. Code löschen probieren mit MUT3 , ohne gehts nicht )


    Kann ja sein das einfach ne Sicherung defekt ist...

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband