Lackversiegelung

  • Hab mal ne Frage:
    Wisst ihr wo man so Lackversiegelungen am Auto und den Felgen machen
    lassen kann?
    Hab mal so von Nano-Technologie gehört, dem Lotusblüteneffekt?
    Demnach soll das Wasser nur so abperlen und der Schmutz kann nicht haften( insbesondere der Bremsstaub an den Felgen)!!
    Schützt das auch vor kleineren Steinschlägen?
    Wer macht das und wie teuer? Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Ich kenne da einige sehr gute Pflegeprodukte mit der Nanotechnologie, halt zum selbermachen. Wasser perlt ab, megaschmutzige Stellen bringt man recht einfach wieder sauber.


    ich persönlich bin begeistert.


    Wenn du an sowas interesse hast meld dich mal per PN, kann dir dann weitere Infos beschaffen.


  • Mir auch bitte :wink: Danke

  • Ich habe auch sowas zu Hause, muss es mal an die Scheiben bringen. Steht eben die Scheibe muss sehr sauber sein, was meine sellten ist :)

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • habe so eine nano-lackversiegelung bei meinem vorherigen fahrzeug machen lassen, war vom produkt her ziemlich ok. eine handwäsche hin und wieder erspart das zwar nicht, jedoch perlt das wasser danach wieder schön ab.


    allerdings hat mir der heini einige lackschäden hinterlassen durch polieren und diese wurden nach der reklamation noch verschlimmbessert! der typ sieht mich bestimmt nie wieder!

  • über sone Versiegelung hab ich auch schon nachgedacht. Ich benütze einfach regelmässig Politur und Hartwachs von Meguir's. Der Hartwachs kann auch in mehreren Schichten aufgetragen werden.


    Cool wär's, wenn's eine 100%ig Versiegelung gäbe, die 2-3Jahre hält und immer perfekt abperlt....

  • Ich hab leider den Prospekt noch nicht, aber die Produkte die ich habe sind eben zum Nanoversiegeln.


    habe letztes Jahr ein Paket gekauft, enthalten sind da:


    500 ml Nano-Schampoo (dies hält so ca. 6 Wochen wenn nicht versiegelt wird)
    500 ml Mücken- und Felgenreiniger (nicht zum Mücken reinigen - die gehen dann weg, und nicht nur das. Hatte Beispielsweise ca. 3 Jahre lang Kleber am Auto - mussten weg - hatte Kleberreste - hab's mit sovielen Mitteln versucht weg zu kriegen - keine Chance! Mit diesen Mittel 2 Minuten einwirken lassen, und weg wars)
    1 Flasche Grundreinigung
    1 Flasche Innen-Kunststoffreinigung (auch Nano-Zeugs)
    1 Flasche Versiegelung (reicht für mind. 1 grosses Auto inkl. Felgen, hält mind. 1 Jahr)


    dann sind noch dabei 1 Schwamm, 1 Trocknungstuch, 1 Microfastertuch, 1 extra Tuch für das Auftragen der Versiegelung und 1 Auto-Duft-an-die-Lüfutungsschlitz-häng-es-wird-keinem-mehr-schlecht-Dings


    Ich habe dafür ca. CHF 160.-- gezahlt und wie gesagt, ich bin wirklich begeistert! (Die Produkte sind natürlich auch einzeln erhältlich)


    Besteht da denn interesse? Ich schätze ich könnt ab einer gewissen Menge was aushandeln... (gute Beziehungen halt :))

  • Sowas in der Art wie Brian schrieb:
    Gibt es keine Firmen die sowas anbieten?
    Ich glaubte im TV mal sonen Beitrag gesehn zu haben, bei dem sie die Karre mit so Nanozeugs polierten und sagen es sollte für 3-4 Jahre halten!! 8)
    Kann sein das es mir das aber auch nur geträumt hat :chin: :oops:
    Aber ist das zeugs mit Nano nicht besser als "normale" Politur/Wachs?

  • Underdog@ Ich denke du hast aus Versehen beim zappen HOT-TV angewählt? Einfach fantastisch...die 3-4 Jahre haltende Lackversiegelung für nur 399.- statt 499.- und dazu bekommen Sie noch gratis ein Pfannenset von Pfändle im Wert von 199.99 gratis hinzu, Für Sofortbesteller gibt es noch diese praktische Gummiente, einfach fantastisch, rufen sie an unter der nummer 0190 666666 für nur CHF 4.28/min. Achtung nur noch wenige Stücke am Lager, bitte bestellen sie jetzt.......... :lol:

  • Zitat

    Original von Underdog


    Sowas in der Art wie Brian schrieb:
    Gibt es keine Firmen die sowas anbieten?
    Ich glaubte im TV mal sonen Beitrag gesehn zu haben, bei dem sie die Karre mit so Nanozeugs polierten und sagen es sollte für 3-4 Jahre halten!! 8)
    Kann sein das es mir das aber auch nur geträumt hat :chin: :oops:
    Aber ist das zeugs mit Nano nicht besser als "normale" Politur/Wachs?


    Da ging es um den Lack mit Nanozeugs drin :D


    Hörte sich gut an :!:

  • Ohh ja, sind die nicht wunderbar unterhaltsam... :lol: :lol: :lol:
    War mehr so ne Sendung a la Galileo. Ist ja auch egal
    Nur 5 Schichten Wachs ist mir dann doch schon fast zuviel des guten 8)

  • Zitat

    Original von Underdog


    Nur 5 Schichten Wachs ist mir dann doch schon fast zuviel des guten


    Eigentlich der falsche Ansatz:


    diese sündhaft teuren Spezialwachse bekommen erst dann dir "richtige" Tiefe und brillianten Glanz, wenn mindestens 5 Schichten, besser 10, drauf sind und die Sonne es richtig schön verschmolzen hat.


    Das hat aber nix mehr mit Nanozeugs zu tun. Für sowas nimmt man nur Naturprodukte.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Das hat aber nix mehr mit Nanozeugs zu tun. Für sowas nimmt man nur Naturprodukte.


    die sogenante nanotechnik wurde der natur abgekupfert! :wink:

  • Hey,
    kenne da eine Firma die Lackversiegelungen macht. Zu den Kunden zählen Ferrari Deutschland (alle Pressefahrzeuge) und sehr viele Porsche / BMW Fahrer in ganz Deutschland.


    Die veranstalten auch Events, bei denen eine Halle gemietet wird und dann min. 10 Fahrzeuge versiegelt werden. Versiegelt werden alle glatten Flächen wie Glas, Lack und Felgen.


    Wer Interesse hat, PN an mich :wink:


    Gruß Micha

  • Habe an meinem Benz (E320 CDI, S211)diesen neuen
    Nanolack. Ich kann nur sagen, ist der
    absolute Hammer. Der Dreck geht weg
    wie nix, einzig Vogelkot oder sonstiger
    agressiver Dreck ist auch sofort zu entfernen.
    Nach 60'000 km intensivem Gebrauch sieht
    meine Karre immer noch aus, wie wenn
    ich sie gestern gekauft hätte.
    Kann ich nur jedem empfehlen.
    TC