Welcher Evo für den Track

  • Zitat

    klar. Aber aufm Track -> umso breiter umso mehr Grip.


    das sagen die Wissenschaftler, die stoppuhr sagt oft was ganz anderes... diverse "professionelleren" Fahrer (mich ausgeschlossen) haben schon öfters berichtet, mit 235er einfach schneller unterwegs zu sein auch wenn es sich teils anders anfühlt.


    Die Verlustleistungen sind echt interressant, wo hast Du die denn ausgegraben?! 8o

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Echt interessante Diskussion Jungs!!!


    Der Beitrag mit den Leistungsverlustmessung hat mir echt gut gefallen und vor allem mal real world Daten zu sehen.


    Ich bin der meinung eine Evo4 Karosse mit dem Evo 9 Motor (für keine wahnsinige Leistungsstuffen über 1000PS - das braucht wirklich keiner auf der Strecke), einem 5Gang seq. dog box Getriebe vom Drenth (natürlich mit an der Drehmomentband angepassten Gangübersetzungen) und je nach verfügbarer Leistung mit AYC(bis ca.600 ps an der KW) oder mit Sper-/RS-diff (bei mehr als 500whp).
    Ich persönlich bin der meinung das ACD braucht man auf der Strecke nicht unbeding... für löserem Untergrund - ja gerne... aber Asphalt/Rennstrecke reicht ein 1-way LSD als central diff.


    Und die Reifen... je nachdem wie viel das Endprodukt wiegen wird und natürlich wie die gwichtsverteilung ist kann man entsprechen die Bereifung aussuchen... aber bei genug Leistung schaden die breiten Reifen nicht :D :D

  • Genau den Wagen bin ich probegefahren vor Monaten.
    Die Karosserie sieht relativ gut aus. Der Motor lief auch nach meiner Einschätzung rund.
    Am Unterboden konnte ich keinen Rost abgesehen von ganz leichtem Flugrost ausmachen.
    Was mir aufgefallen ist, war ein komisches Schleifgeräusch der AYC-Pumpe wenn man etwas zügiger um die Ecke gefahren ist.
    Die Warnleuchte war aber nicht an wenn ich mich recht entsinne.
    Der Herr Theussing hat mir das mit dem Geräusch als normal verkauft ebenso wie die blassgewordenen Bremssättel.
    Die Kilometer lagen übrig bei ca. 130000 statt der angegebenen 120000.
    Guck dir den Hocker doch einfach an.


    Gruß Johannes


  • Danke Johannes für die Auskunft :thumbup:


    Warum hast du dann schließlich dass Auto nicht gekauft?


    Ja anschauen ist so ne Sache. Ich bin 8h Autofahrt entfernt ||

  • Naja ich persönlich habe bis jetzt nichts gutes über Theussing gehört.


    -kauft "schrott" (übertrieben gesprochen) und bereitet die auf und verkauft Sie denn für viel Geld.


    Ich habe mir letztes Jahr selbst den Laden angeschaut.... draußen auf dem Hof steht alles voller Japaner zum größten Teil in einem sehr schlechten Zustand. Diese werden denn in der Halle aufbereitet und bisschen schick gemacht.


    Aber ich will niemanden verurteilen.... kannst dir ja gerne selber ein Bild von dem Laden machen. Ist eine schöne Tour dahin :D

  • Das Skyline-Forum.de ist leider momentan down. Dort findest du sonst genug Infos über Theussing. Ich habe da noch ganz andere Infos, die ich aber nicht weitergeben darf. Geht um Gerichtsverhandlungen etc. ....Thema Betrug usw.


    Lasst einfach die Finger von ihm. Gibt genug andere Importeure die dir das besorgen können was du möchtest/ZAHLST. You get what you pay for. Das gilt zu 90% aller Fälle.

    Einmal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Danke Johannes für die Auskunft :thumbup:


    Warum hast du dann schließlich dass Auto nicht gekauft?


    Ja anschauen ist so ne Sache. Ich bin 8h Autofahrt entfernt ||


    Ich habe das Auto aus mehreren Gründen nicht gekauft:


    Das Geräusch der AYC-Pumpe kam mir suspekt vor. Dann waren mir die Kilometer zu hoch und die Abweichung von ca. 10000km kam auch nicht so gut an.
    Es wurde ja anscheinend bis heute auch nicht korrigiert. Und die Bremsen sahen mir sehr mitgenommen aus. Irgendwie hab ich dann ein ungutes Bauchgefühl bekommen und es lieber gelassen... Nächstes Jahr wird es dann auch so weit sein, hoffe das längere Warten und Sparen zahlt sich dann aus.