.
Nach Erscheinen des Neuner und seinem, im Vergleich zum 8er, verbesserten und vergrößerten Kompressorgehäuse meinten die Laderanbieter eine Chance im sog. 20G-Umbau zu sehen.
Kevin @Zuschlag und ich haben dies ausführlich im nachfolgenden Thread untersucht .. Verdichterumbau vom TD05-16G6 auf 20G .... meiner Kenntnis nach haben 2 Mitglieder diesen Umbau kürzlich nochmal neu gemacht. Ergebnis : der Umbau auf 20G mit MHI-Teilen bringt nix, weil der 20G-Lader exakt diesselbe Luftmenge liefert wie der 9er Lader .. der 20G dreht sogar langsamer hoch, weil das Geläuf schwerer ist ...
Es gibt ja weltweit 5 (... oder 6 .. .. @mach1 hilf mir) plug&play Evo-Lader Hersteller. Aus Gründen der Einfachheit greife ich mir FP aus Texas heraus. Am Anfang war vllt. der Old-Green ( ?( .. k.A., da war ich noch nicht dabei .. ) .. nach meiner zugegeben schwachen Kenntnis war das anfänglich n 20G ... den sie im Laufe der Zeit verbessert haben. Dann kam der Red, zwischendurch vllt. der White und zum Schluß der Black.
Und nun sind sie zusätzlich wieder beim 9er Lader gelandet, allerdings modifziert. Guckt hier : http://www.forcedperformance.n…ategory_Code=Lancer-Turbo .. Ähnliches bietet das Turbozentrum Berlin an.
Dieser kleine FP-lader soll lt. @Mobius8 richtig gut gehen und für den kleinen annehmbare Leistung liefern.
Und wie ich im Betreff geschrieben habe, schließt sich für mich hier der Kreis .. !!