Hallo zusammen
Was ist zu beachten beim Tachoumbau von Meilen auf Km/h?
Am Ende soll alles so funktionieren wie bei einem Europäer.
Danke im voraus
mfg
Hallo zusammen
Was ist zu beachten beim Tachoumbau von Meilen auf Km/h?
Am Ende soll alles so funktionieren wie bei einem Europäer.
Danke im voraus
mfg
Hi, mir ist bekannt das der Tacho einfach nur getauscht werden muss. Dürfte dann alles funktionieren.
Mark
Du musst schauen, dass kein Konverter verbaut ist der das Signal von km/h in Meilen wandelt. Hängt entweder direkt hinter dem Tacho oder am Getriebe. (Nur bei Japan Importen die über england kommen der Fall)
wie ist es dann eigentlich mit dem kilometerstand des autos? wird der automatsich übernommen oder wie `?
Nein, wird nicht automatisch übertragen. Der km stand ist fixiert auf den jeweiligen Tacho.
Fahrzeug ist ein US Import
Den KM-Stand wird man doch anpassen können oder??
Weis jemand was ein Tacho beim Händler kostet. BIn im Moment nicht zhaus um selber anzurufen
mfg
KM Stand kann man nicht anpassen.
mfg maik
Bei mir wars auch so. JDM Evo 9, nach UK geholt, und von meinem Vorbesitzer dann nach DE importiert. Tacho von Meilen wieder auf km/h umgerüstet, Tacho zeigt ca. 15.000 km mehr an, als das Auto runter hat. Ist immer bisschen doof, wenn man km Stand angeben muss, und dann den vom Tacho nimmt, obwohls nicht der "echte" km Stand ist. Aber ich hab den Nachweis , wo beim Tachowechsel der KM Stand notiert wurde.
Man kann den Kilometerstand im Tacho inzwischen ändern, aber der Tacho muss eingeschickt werden. Stelios kann die dir da glaub weiterhelfen, wenn du es unbedingt willst.
Bin gerade dran mir nen EVO zuzulegen. Ist ein US Import. Der Meilen Tacho kotzt mich jedoch etwas an
Der Meilentacho hat doch aber auch eine kleinere Teilung drauf die km/h zeigt.
Ist halt echt winzig und man muss manchmal sehr genau schauen.
Mach doch einfach nen kmh Tacho rein, notier und fotografier die KM Stände und gut.
Gibt sicher spezialisten die bei jedem Tacho die Km Uhr anpassen können. In wie fern die das auf legale Weise machen steht auf nem andern Blatt geschrieben.
In D gibt es entsprechende und offizelle Tachojustierer, die eine Tachoänderung umsetzen und auch in den Fahrzeugpapieren vermerken.
Da ich das auch noch vor mir habe, hatte ich mich da schon entsprechend informiert.
Die Beratung hierzu kam von T4R.
Sobald ich einen KM-Tacho finde, will ich das Thema auch angehen.
Ralfi: Ich könnte natürlich nen Tacho reinmachen, Fotos davon und gut. Aber das ist für mich Murcks. Wenn mir einer ein Auto verkaufen möchte mit Fotos vom vorigen Tacho würde ich ihn mit nassen Handtuch vom Hof jagen.
Alles muss so sein wie es ist. Alles andere hat keinen Wert für mich. Diese Schiene fahr ich schon länger und bin immer gut damit klar gekommen.
Werd mich auch T4R in Vebindung setzen sollte ich wirklich zuschlagen
Hätt noch einen km Tacho. Liegt bei Steffen (T4R)
Ralfi: Ich könnte natürlich nen Tacho reinmachen, Fotos davon und gut. Aber das ist für mich Murcks. Wenn mir einer ein Auto verkaufen möchte mit Fotos vom vorigen Tacho würde ich ihn mit nassen Handtuch vom Hof jagen.
Alles muss so sein wie es ist. Alles andere hat keinen Wert für mich. Diese Schiene fahr ich schon länger und bin immer gut damit klar gekommen.
Den Meilen Tacho aufbewahren und als Nachweis dann beim Verkauf einfach einstecken, zusätzlich zum Foto. Es ist eben beim Evo nicht so einfach den km stand anzupassen. Wenn's 100%ig sein soll, kauf ein deutsches Auto mit Serviceheft und nachvollziehbarer Historie.
Kann fürs Tacho einstellen GMT Tuning in den Niederlanden empfehlen.
Mir ist schon klar dass ich auch ein Deutsches Fahrzeug kaufen könnte. Aber der EVO steht bei mir in der Nähe und ich kenne den Verkäufer. Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand mit wenig KM.
mfg