Tachoumbau EVO9

  • Du musst schauen, dass kein Konverter verbaut ist der das Signal von km/h in Meilen wandelt. Hängt entweder direkt hinter dem Tacho oder am Getriebe. (Nur bei Japan Importen die über england kommen der Fall)

  • KM Stand kann man nicht anpassen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Bei mir wars auch so. JDM Evo 9, nach UK geholt, und von meinem Vorbesitzer dann nach DE importiert. Tacho von Meilen wieder auf km/h umgerüstet, Tacho zeigt ca. 15.000 km mehr an, als das Auto runter hat. Ist immer bisschen doof, wenn man km Stand angeben muss, und dann den vom Tacho nimmt, obwohls nicht der "echte" km Stand ist. Aber ich hab den Nachweis , wo beim Tachowechsel der KM Stand notiert wurde.

  • In D gibt es entsprechende und offizelle Tachojustierer, die eine Tachoänderung umsetzen und auch in den Fahrzeugpapieren vermerken.


    Da ich das auch noch vor mir habe, hatte ich mich da schon entsprechend informiert.
    Die Beratung hierzu kam von T4R.


    Sobald ich einen KM-Tacho finde, will ich das Thema auch angehen.

    Viele Grüße aus der Lausitz


    Siggi-EVO mit seinem EVO 9 RS - US-Version :B

  • Ralfi: Ich könnte natürlich nen Tacho reinmachen, Fotos davon und gut. Aber das ist für mich Murcks. Wenn mir einer ein Auto verkaufen möchte mit Fotos vom vorigen Tacho würde ich ihn mit nassen Handtuch vom Hof jagen.


    Alles muss so sein wie es ist. Alles andere hat keinen Wert für mich. Diese Schiene fahr ich schon länger und bin immer gut damit klar gekommen.


    Werd mich auch T4R in Vebindung setzen sollte ich wirklich zuschlagen

  • Ralfi: Ich könnte natürlich nen Tacho reinmachen, Fotos davon und gut. Aber das ist für mich Murcks. Wenn mir einer ein Auto verkaufen möchte mit Fotos vom vorigen Tacho würde ich ihn mit nassen Handtuch vom Hof jagen.


    Alles muss so sein wie es ist. Alles andere hat keinen Wert für mich. Diese Schiene fahr ich schon länger und bin immer gut damit klar gekommen.


    Den Meilen Tacho aufbewahren und als Nachweis dann beim Verkauf einfach einstecken, zusätzlich zum Foto. Es ist eben beim Evo nicht so einfach den km stand anzupassen. Wenn's 100%ig sein soll, kauf ein deutsches Auto mit Serviceheft und nachvollziehbarer Historie.

  • Mir ist schon klar dass ich auch ein Deutsches Fahrzeug kaufen könnte. Aber der EVO steht bei mir in der Nähe und ich kenne den Verkäufer. Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand mit wenig KM.


    mfg