Evo X Auspuffsound zu leise

  • Hat einer von euch Evo X Fahrern einen lauten Auspuff den er empfehlen kann? Im Moment hab ich die Akrapovic Anlage verbaut die auch sehr gut ist aber mir persönlich zu leise wenn ich an meinen Evo 7 denke der mit HKS Super Drager ab Kat 10 mal lauter war. Milltek und JIC hab ich schon live gehört scheidet auch aus

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • Ich war mal an der AMUSE Titan R1 interessiert und wurde vor der Lautstärke gewarnt. Die geht im Straßenverkehr nur mit Silencer.


    Wie es tatsächlich ist, kann ich nicht sagen.

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Ich hätte ne laute Anlage liegen. Allerdings logischerweise ohne ABE/Gutachten und eventuell auch nicht TÜV-konform. C-Tec R-Ti....einfach mal beim Marktplatz im Forum schauen. Die ist aber innen und außen laut.


    Ansonsten ist mir selbst meine Tomei Expreme Titan zu leise....trotz Tomei Titan decat und HKS downpipe. Aber ist halt schön leicht und hat nen netten Klang.


    Amuse R1 Titan ist ne Top Anlage. Aber mir auch noch zu leise. Ich mags extrem laut.


    ETS Single oder AMS Single wäre wohl mit am lautesten.
    Und gaaaanz wichtig, hau den Kat raus falls du noch einen hast.





    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Danke für die schnellen Antworten. Kat ist einer drin (200 Zeller), das Auto ist im Innenraum lauter als draußen egal in welcher Lage. Draußen hört man echt nicht viel. Ich glaub nicht das der Kat da so viel Lautstärke bringt.

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • Legal und laut schließen sich leider in den meisten Fällen aus.


    Außer du lässt dir eine bauen.


    Kann Goldtimer in Leipzig nur empfehlen:


    alles wird eingetragen, auch die Downpipe, bei der Abnahme wird eine Geräuschmessung gemacht und U1 / U3 im Schein erhöht. Bei mir stehen da jetzt 90db Standgeräusch im Schein!!!


    Die Anlage ist komplett aus Edelstahl in 3" ab Turboflansch, 200 Zeller, kein Mittelschalldämpfer, nur ein kleiner Endschalldämpfer und wenn gewünscht Endrohre mit innerlicher Trompetenform. Laut wie hulle, Backfires beim schalten & Gestank von unverbranntem Sprit inklusive.


    Einziger Nachteil, Autobahnfahrten über 150km/h sind aufgrund des ohrenbetäubenden Lärms kaum noch erträglich, bzw. nur kurz... und tolerante Nachbarn braucht man auch^^

  • :D Hahaha genau das will ich


    ist einfach komisch wenn das Auto relativ fies aussieht und dann losfährt und sich wie ein Prius anhört. Aber jetzt hab ich ja ein paar alternativen.......danke

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--