Fahrzeugwahl

  • Ich denke für mich mich wenn ich so 60'000 hätte, ich könnte mich nicht entscheiden.
    Es gibt einfach zu viele schöne aund auch supper Autos. Manche haben ihre nachteile mit leistung oder Unterhalt.
    es sind doch alles sehr lustige kisten die hier gennant wurden. der einzige was ich mir nicht sicher bin ist der TTRS mit haldex, weiss nicht ob das wirklich spass macht.


    Leasen währe wahrscheinlich das besste wen man alle 6 Monate tauschen könnte.

  • Also ich habe neben EVO8 auch noch einen Lancia Delta Integrale 16V und eine Lotus Elise MK1.


    Die Elise macht selbst mit 120 PS auf 690kg schon mächtig Spass daher würde ich nachdem du ein Schönwetter und Trackday Spielzeug suchst, eine neuere Elise / Exige , Ariel Atom oder ein X-Bow (GT) vorschlagen!


    Der Lancia Delta Integrale ist mittlerweile auch bei mir reines Schönwetter / Sammlerstück und für Trackday definitive zu Schade !

  • mal abgesehen von den ganzen teils guten Empfehlungen hier, habe ich nach vielem Ausprobieren und Versuchen immer wieder festgestellt, dass der EVO einfach nicht zu ersetzen ist.
    Jetzt mal realistisch gesehen. Ich habe keine EVO Brille auf, habe immer einen Kompromiss zwischen "ich kann es halbwegs im Alltag noch fahren" ( kein EVO war ohne Cup´s, Leistung und KW) und trotzdem Trackday bzw. als absolutes Sportgerät nutzen, gesucht!


    Mein Fazit nach Porsche 997 2S Serie / Porsche 997 4S Serie / Porsche Turbo 997 mit Leistungssteigerung und KW V3 sowie Ultras mit Pilot Sport / C63 AMG mit KW und Cups ( vom Handling absoluter Müll)
    / Jaguar F-Type Serie (Müll aber bester Sound und Qualität ever) / Cayman R Serie bin ich ( jetzt denken einige, so ein Depp ) wieder zum EVO zurück, so dass ich jetzt gleich 3 Stück habe. Ich bin halt ein Kurven-Raudi und da waren die anderen Autos einfach alle Sch...... im Vergleich. Ich liebe auch den Turbo Punch des EVO´s, den nicht mal der 997 Turbo hatte. Zumindest nicht so zackig. Alle Autos hatten zwar mehr Top-Speed, jedoch bin ich kein Autobahnraser und Optik OK, alle waren irgendwie schicker. Aber schicker kann man sich wohin stecken, wenn´s nicht glücklich macht ;(


    Vielleicht hilft es Dir und spart Dir ggf. viel Gesuch, Nerven, Geld und Zeit. Auch wenn es für Dich vielleicht total unverständlich ist. Was ich für mich festgestellt habe, ein Wechsel von einem EVO zu einem anderen EVO ist lustiger Weise auch schon ein anderes Auto. Vielleicht bin ich auch total hirnverbrannt :D


    Als Nebenbei-Tipp kannst Du Dir auch mal zum Vergleich die aktuelle Sportauto kaufen, ist auch ganz interessant, was der günstige Klein bis Mittelklassewagen so mit den Porschelis und GTR´s anstellt.. Siehe dazu den an Fahrzeugen zahlreichen und informativen Tuner Test. Lustig ist wenn man auf das Invest diverser Tuner ( Preis - Leistung - Zeit) achtet. Das hat dann schon der ein oder andere richtig vergeigt.


    Auf jeden Fall interessant ! In diesem Sinn, viel Spaß beim Weitergrübeln


    Burns

  • Dodge Viper SRT10, gab letztens irgendwo für 70k n ACR Coupe mit abgestimmtem KW Competition. Da hast die pure Unvernunft und Punch aus dem Drehzahlkeller, und zudem den größten Seriensauger der Welt :oops:

  • Kumpel hat letzte Woche Ei De Tomaso Pantera gekauft, ich kann Euch sagen das Teil ist sagenhaft und schon ab Werk volleinstellbares Fahrwerk und recht günstig zu warten, einfachste Technik...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P