Sascha´s Rennsport (Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport)

  • Na da hat der Hans ja wieder ein tolles Auto auf die Beine gestellt. ;-) hat ja besser geklappt als mit dem Camaro Projekt.
    Apropo Camaro, wenn die am RBR dabei sind werdet ihr es schwer haben oder??


    Viel Erfolg, und nicht wieder in die Leitplanke fahren wie letztes Jahr. ;-)

  • Na da hat der Hans ja wieder ein tolles Auto auf die Beine gestellt. ;-) hat ja besser geklappt als mit dem Camaro Projekt.
    Apropo Camaro, wenn die am RBR dabei sind werdet ihr es schwer haben oder??


    Viel Erfolg, und nicht wieder in die Leitplanke fahren wie letztes Jahr. ;-)


    Das wird sich weisen, morgen ist in Zandvoort der BoP-Test. Aber wenn wir wieder nur 5.000U/min drehen dürfen, wird die GT4-Serie für mich keine Option sein, da geh ich lieber auf Trackdays und/oder fahr die DMV GTC.
    Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, sollen die anderen doch mal anfangen mit ihren Fahrzeugen zu arbeiten!


    Nein nein, da war ja nur ein Kratzer im Gallardo :D

  • Das wird sich weisen, morgen ist in Zandvoort der BoP-Test. Aber wenn wir wieder nur 5.000U/min drehen dürfen, wird die GT4-Serie für mich keine Option sein, da geh ich lieber auf Trackdays und/oder fahr die DMV GTC.
    Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, sollen die anderen doch mal anfangen mit ihren Fahrzeugen zu arbeiten!


    Nein nein, da war ja nur ein Kratzer im Gallardo :D


    Oh dünnes Eis. Ein Simon Knap oder Duncan Huisman machen sicher ihre Hausaufgaben.

  • Retour vom Heimrennen am RedBull Ring.
    Haben nun 140kg Ballast im Auto, mussten wieder höher werden, haben immer nur noch 5.000U/min und zusätzlich noch kleinere Reifen an der Hinterachse bekommen.


    Rennen 1 Platz 1, Rennen 2 Platz 9 aufgrund einer Kolission. Leider ist mein GT4 recht beschädigt und einen starken Crash gab es auch noch...


    Neue höhe des Strandbuggys....
    11248156_10206784264627672_5349147239467520108_n.jpg


    11391524_837741976313568_7245326499198192891_n.jpg


    Podium Rennen 1:
    11125263_1142586099092223_719621725026905503_n.jpg


    Abschuss:
    11402779_10205593563135628_2731349219792330443_o.jpg


    Wir können mit dem KTM wesentlich später Bremsen als die anderen GT4´s, leider hat der Aston Fahrer wohl erst gebremst als ich zu bremsen begann, was natürlich viel zu spät ist, dann hat er mich hinten getroffen. Er war auch im Crash in der letzten Kurve dabei....


    Video:


    http://motorblock.at/ktm-x-bow-gt4-am-red-bull-ring/


    LG Sascha

  • Naja ein Abschuss in dem Sinne war das nicht. Luft zum Leben lassen wäre das nicht passiert. Du hast innen geblockt und hast dich dann leicht nachh links treiben lassen um für turn 2 auszuholen. wärst du deiner Linie treu geblieben und spiegel im blick behalten, wäre es nicht zum kontakt gekommen, der für dich leider negativ ausging.

  • Euer X-Bow ist echt klasse, gut gefahren bis auf die letzte Kurve halt... Es ist halt immer ein Geben und ein Nehmen.


    Der krasse Unfall als letztes ist halt total unnötig gewesen. Denke der Aston Martin wollte mehr wie sein Auto kann. Sah nach Gripverlust auf der VA aus... Da hätte ich mich als Fahrer des gelben Wagens echt zügeln müssen.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • übel.


    Colles Video aber der Fahrer vom astin :thumbdown:


    Warum musst du so hoch und warum 140KG extra?


    Weil wir einfach viel zu schnell sind als die Konkurrenz :D Gibt wohl kein schöneres Kompliment wenn sich die BoP-Verantwortlichen den Kopf darüber zerbrechen wie sie uns langsamer machen können :)



    Also je mehr ihr vom Reglement beschnitten werdet, desto besser werdet ihr habe ich den Eindruck :D


    Weiter so und allzeit knitterfreie Fahrt !!! :thumbup:


    Gruß Martin


    Das stimmt, leider ist die Drehzahllimitierung ein großes Handycap, nächstes WE sind wir in Spa-Francorchamps, mal sehen wie wir dort zurecht kommen. Die geraden sprechen gegen uns, die Kurven für uns. Aber wie heißt es so schön, geradeaus braucht man ein schnelles Auto und für Kurven einen schnellen Fahrer!



    Euer X-Bow ist echt klasse, gut gefahren bis auf die letzte Kurve halt... Es ist halt immer ein Geben und ein Nehmen.


    Der krasse Unfall als letztes ist halt total unnötig gewesen. Denke der Aston Martin wollte mehr wie sein Auto kann. Sah nach Gripverlust auf der VA aus... Da hätte ich mich als Fahrer des gelben Wagens echt zügeln müssen.


    Das stimmt, manchmal klappt es, manchmal eben nicht. Da der Aston Fahrer nun aber schon oft Unfälle Verursacht/Mitverursacht ist, ist er angeblich für Spa gesperrt und einen neuen Rennleiter sollen wir angeblich auch bekommen. Der bisher Verantwortliche hat nie auf Tracklimits, Unfälle (hinten aufs Rad fahren und den vorderen Umdrehen) geachtet, das soll ab Spa auch besser sein.
    Ich lass mich mal überraschen.


    Mein GT4 ist schon wieder repariert, ist echt stabil :)

  • Na könnt ihr nicht mit einer anderen Übersetzung Arbeiten für Spa???


    Macht weiter so! Spa ist so klasse, auch wenn ihr nicht den 1. macht, wird es sicher Mega fun machen :ugly:


    Ps: für den E92 wirds wohl immer reichen oder :P Der Aston Martin ist ja ein Fahrzeug von Mathol Racing oder 8o der Fahrer Viebahnen wurde sogar jeglicher Schuld freigesprochen beim großen Unfall am Ende ?(

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

    2 Mal editiert, zuletzt von djhemp ()

  • Na könnt ihr nicht mit einer anderen Übersetzung Arbeiten für Spa???


    Macht weiter so! Spa ist so klasse, auch wenn ihr nicht den 1. macht, wird es sicher Mega fun machen :ugly:


    Ps: für den E92 wirds wohl immer reichen oder :P Der Aston Martin ist ja ein Fahrzeug von Mathol Racing oder 8o der Fahrer Viebahnen wurde sogar jeglicher Schuld freigesprochen beim großen Unfall am Ende ?(


    Wir haben nur eine Übersetzung, bzw. ist nur eine auch Homologiert, da haben wir leider keine Möglichkeit.


    Der E92 ist mittlerweile in die Jahre gekommen, mir gefällt der gut, mal sehen was mit dem M4 GT4 möglich sein wird. Die künftigen GT4 werden sicher alle schon auf Augenhöhe sein, jetzt ist gerade der Wandel angesagt.


    Ja richtig, ist ein Mathol-Fahrzeug und stimmt, Jörg wurde als dritter in der PRO-Klasse gewertet :ugly: :panik: Da kann man sich nur auf den Kopf greifen.

  • Vergangenes Donnerstag und Freitag war ich am Slovakiaring, wir hatten ein Testprogramm vorbereitet, Fahrercoachings gemacht und auch am Nachtrennen habe ich teilgenommen.
    Dieses mal sind wir im "Full-Attack-Mode" an den Start gegangen, sprich kein Zusatzgewicht, volle Drehzahl und so nah am Boden wie möglich. Es ist ein riesen Unterschied wie gut der GT4 auf einmal liegt, so macht er echt Spaß!!
    Die Zeiten waren ebenfalls schwer in Ordnung, eine 2:10.001 war meine schnellste, die 991 GT3 Cup Geräte waren ca. 6-7 Zehntel schneller.


    Beim Nachtrennen das um 22 Uhr Startete ging ich von P6 ins Rennen, vor mir Cup Porsche, mein Teamkollege und ein R8 LMS ultra, gleich beim Start konnte ich mich auf P3 vorbeibremsen, ein anderer X-Bow der von KTM als Entwicklungsfahrzeug genutz wurde (über 420PS) fuhr mir auf der geraden immer vor, aber dank beherzten Einsatzes konnte ich immer später bremsen und setzte mich wieder voran. Nach ein paar Runden und beständiger Rundenzeiten konnte ich mir einen Komfortablen Vorsprung herausfahren und schloß zum 991 GT3 Cup vor mir auf. Somit wurde ich gesamt dritter und in der X-Bow Wertung erster. War ein richtiger Spaß! :)


    Ein paar Taxifahrten habe ich auch gemacht, am schönsten ist immer das vorknicken der Köpfe meiner Passagiere beim Bremsen und der Versuch sich irgendwo anzuhalten :D


    Image00001.jpg
    Image00002.jpg
    Image00004.jpg
    Image00003.jpg

  • Und schon wieder ist eine Rennsaison vorbei, vergangenes Wochenende in Misano fand das Finale statt, das wir auf P5 im Rennen 1 und P1 im Rennen 2 erfolgreich abschließen konnten.


    Kleine Statistik:
    4 x Pole Position
    4 x Platz 1
    1 x Platz 2
    1 x Platz 3


    Die letzten Runden in Misano waren super, fightete mit Hendrik Still im Sin R1 um P1 in der Pro-Wertung:


    Jetzt gehts mal am 15.10 am Pannoniaring mit dem GT4 testen mit Kunden.


    Edit:
    Somit Vizemeistertitel in der Teamwertung für ZaWotec, P1 Amateur-Wertung und P3 Pro-Wertung für mich.