EVO IX Kauf...wenn die Bauchschmerzen wegen dem Heck-Diff. nicht wären...

  • Wieso redet Ihr das Auto so schlecht? Wenn es nach Euren Mängeln geht dann müsste jeder nen Neuwagen kaufen.
    Rempler hinten, hier und da Geräusche, ist doch völlig normal bei einem Auto in dem alter. Da muss nunmal Geld investiert werden sonst muss man ein neues mit Garantie kaufen. Der Wagen ist doch günstig gewesen, lieber 2-3k€ in selber neu gekaufte Teile investieren als ein Auto zu kaufen das teurer ist und bei dem ich dann nach 1-2 Jahren so oder so wieder Geld reinstecken muss. Ist nunmal nen sportliches Auto, gebraucht sollte das keine Rempler haben und möglichst nie über 3000rpm gefahren worden....das ist nach wie vor ein Auto das bewegt wurde!! Kein Museumsstück!


    Habe einige Japaner über die Jahre verkauft, ist echt schlimm was manche Leute für Vorstellungen haben wenn sie einen gebrauchten Japaner kaufen, da kann man sich stellenweise nur an den Kopf packen.


    Und zum Thema 115tkm zu viel....darum drehen die Japsen auch alle Autos runter. Skyline von 1992 darf nicht über 100tkm gelaufen haben sonst kauft den keiner usw :panik:



    Stimme größetnteils zu, aber der letzte Absatz ist doch etwas zu dramatisch :warnung:

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ist aber leider wirklich so. Was meinst Du warum die ganzen Japanimporte unter 100tkm haben? Kleine Insel, fahren nicht so viel usw...ja ne iss klar :-D
    Hab mal meine beiden 33er GTR verkauft, der eine 75tkm der andere 120tkm und viel mehr Extras und Zustand war gleich. Den 75er haben die mir aus den Händen gerissen und der 120tkm stand ca. 6 Monate.

  • Ist aber leider wirklich so. Was meinst Du warum die ganzen Japanimporte unter 100tkm haben? Kleine Insel, fahren nicht so viel usw...ja ne iss klar :-D
    Hab mal meine beiden 33er GTR verkauft, der eine 75tkm der andere 120tkm und viel mehr Extras und Zustand war gleich. Den 75er haben die mir aus den Händen gerissen und der 120tkm stand ca. 6 Monate.


    Ne das ist nicht so, drüben sind die Märkte voll mit Autos die 150-200tkm haben oder teilweise noch mehr. Du weisst es vielleicht nicht aber ich bin selber Importeur und kenne mich bisschen mit dem Markt aus ;) Habe aktuell 4 Autos gekauft die über 150tkm haben, der eine, ein Evo 6, hat 190tkm.
    Das was du meinst sind die lieben Händler Kollegen die dann die Autos HIER in Deutschland richtig korrigieren :ugly:

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Danke Spoony


    Recht haste!


    Hab ihn etwas unter 16K bekommen.


    wenn ich überlege..andere wollen mit dem KM Stand 23K haben....


    Da muss noch ordentlich investiert werden. Keine Frage...aber dann weiß ich , was gemacht wurde..


    ich freu mich auf die Herausforderungen :)

  • Hi,
    9er unter 16t. Das ist nicht schlecht. Aber ich vergleich wieder mal AT-PReise mit DE-Preisen :panik: :langenase:
    Ich würde an deiner stelle zusehen das er technisch top wird.


    Beim Blech würd ich nur machen was umbedingt notwendig ist, zB. starke roststellen, grobe Schäden.
    Das Problem was ich immer mit meinen Evo's habe ist, dass die top da stehen und ich beim freien Driften immer zu sehr darauf achten muss nichts kaputt zu machen. Dort mal bisschen gestreift, schon ein kleiner Kratzer :wall: . Bei einem markellosen Lack,mein 9er, tut das schon weh. Im Winter Eis-Driften oder so ist bei meinen nicht mehr dran zu denken (2 Winter mit dem 9er gefahren, THE TIME OF MY LIFE :inlove: , Samstag abend+feste Schneefahrbahn :inlove: , wer da noch irgendwo anders hingeht(Disco und Co) dem ist nicht mehr zu helfen :ugly: ; Danach das ganze gewasche mitten in der Nacht war schon etwas lästig, daher lass ich das nun, weils auch keine wirklichen Winter bei uns gibt, zumindest auf der Straße und die bei uns total verrückt sind mit dem Salz :aufsmaul: ).


    Ich würd die Kiste fahren (Trackday, freies driften, Slasom, Berg, etc), spaß haben und wennst was kaputt machst ordentlich reparieren, vorher nicht.
    Wie man aus den ganzen restaurations Threads sehen kann muss eh fast jeder Evo nach einigen Jahren restauriert werden. Wenn du also kein Sammlerstück bekommen hast dann wird dir das auch nicht ersparrt bleiben wenn du Ihn lange behalten willst.


    Also fahren fahren fahren, mächtig spaß haben, darauf achten das du ihn nie so beschädigst das der Rahmen was abbekommt, jedes Jahr nach den Rost schauen (bisschen abschleifen mächtig Zinkspray und Rostgrundierung drauf packen :D ), damit sich der nicht zu weit fortpflanzt und in ein paar Jahren schön von Grundauf aufbauen (also nicht mehr mit Zinkspray und rostgrundierung :warnung: , dann schon bitte ordentlich :thumbup: ).


    LG und viel Spaß damit

    Every time I see a Prius I downshift/rev my engine so they can hear me offsetting their "carbon footprint"

  • Hallo Zusammen.
    Eine Kleine Aktualisierung.
    Das Auto hat jetzt neue Bremsen, Eintragungen sind gemacht. (Ausser die HKS Superdragger, ggf kommt die OEM AGA drunter)
    Ich benötige noch nen OEM-Kat, da nur ein Universal 200 Zeller von HJS Verbaut ist.
    Ziel ist es Legal zu fahren Leider kann ich noch nicht im Marktplatz schreiben. Hat einer einen Anzubieten?