Bei dem gibts aber auf der Verdichterseite nix plug&play für den Evo oder?
Nur Abgasgehäuse vom GT30 wäre ja dann passend aber ist dann wiederrum single scroll.
Evo 9 GT Turbo Probleme?
- TeCko
- Erledigt
-
-
Doch, von ATP, siehe hier bei MAP
-
stimmt genau das hatte ich gestern abend auch noch gefunden^^
Wäre nur auch wieder aus den Staaten...naja erstmal muss der Evo da sein wobei er doch teurer wäre bis er hier ist wie ich gedacht habe -.- -
Was zahlst denn für den?
-
Er würde wohl bis er hier ist deutlich über 30 kommen.
-
Nochmal zurück zum gt30 Lader...Soviel unterschied is zwischen GT GTX Varianten nicht...mit GTX ladern sind höhere drücke fahrbar....
-
Doch, von ATP, siehe hier bei MAP
Von dem kann ich nur abraten, schaut euch mal den ATP kit mit Externem Wastegate an wie da im vergleich das Spooling ist.
mfg maik
-
Er würde wohl bis er hier ist deutlich über 30 kommen.
für einen Japan Import über 30k??? Schreib mir mal ne PN ich erzähle dir dann was sowas wirklich kostet
-
Hmm wenn das Gehäuse müll ist wars das ja wieder mit GTX und PnP.
Also ich kenns halt nur vom Skyline und da sagen die Leute schon das der GTX bedeutend früher kommt. -
.... generell hat ein Kugellager bei Turbos folgende Vorteile:
- schnelleres Ansprechverhalten (ca. 10%)
- Benötigt "weniger" Schmiermittel, somit ist die Gefahr wenn du den Motor abschaltest geringer vor einen Defekt wenn sich der Turbo noch volles Rohr dreht.
- Die Bewegungen der Welle werden besser absorbiertMehr Leistung hast du also nicht.. einzige nennenswerte Vorteil würd ich sagen ist das Ansprechverhalten und die "Haltbarkeit"
.
.... Widerspruch gegen Aussage 2 und 3 :Wenn der Motor abgestellt wird liefert die Ölpumpe zwar kein Öl mehr, aber es ist immer noch genug Restöl an und um die doppelt schwimmenden Gleit-Lagerung der Laderwelle herum, um einen stabilen Schmierkeil einige Zeit zu erhalten. Sowas nennt sich hydrodynamische Lagerung. Das Gegenstück dazu wäre die hydrostatische Lagerung, die aber bräuchte den Öldruck.
Außerdem ... : wer schaltet schon den Motor in der selben Sekunde ab, nachdem der Turbo gerade eben noch volles Rohr gedreht hat ...Aussage 3 ist genau andersherum : genau die Gleitlagerung absorbiert/dämpft die Bewegung der Welle besser als die Wälzlagerung; wg. besagtem obigen hydrodynamischen Öl-Schmierkeil ...
Auch die Aussage zur Haltbarkeit der Kugellagerung ist völlig falsch. Vorausgesetzt beim Motormanagment ist alles i.O. hält die Gleitlagerung um ein xfaches länger als die Kugellagerung. Ich kenne z.B. nen Evo-Wagonfahrer, da ist bei über 170.000 km immer noch der erste Lader drin. Das würde n kugelgelagerter nie bringen. Man sagt so, daß die Kugellager so alle 40. bis 60.000 km erneuert werden müssen.
-
Ok, hab ich mich in das Thema dann falsch eingelesen/oder wurde falsch belehrt.. na immerhin stimmt das mit dem Ansprechverhalten
Nunja.. somit ist eben nur das Ansprechverhalten der Positive EffektAber wenn ich im Netz kurz stöber komm ich auf diese Seite hier: http://www.hybridturbos.at/tec…eitlager-oder-kugellager/
Was stimmt jetzt nun ?(