Evo 7 Dachhimmel lösen / Antennenfuß austauschen

  • Hi,


    ich hoffe, dass ich in diesem Bereich mit meiner Frage richtig bin.


    Mein 7er Evo hatte so eine billige Stummelantenne drauf (ganz normal eingeschraubt in den Antennenfuß, wie jede Stabantenne halt). Habe mir die Perrin Antenne bestellt und wollte diese am Sonntag noch schnell tauschen.
    Die alte Antenne ließ sich nicht herausschrauben. Das Problem hatte ich schon einmal und habe da mit allen Tricks dran herumprobiert.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende gab es ein Knirschen und ich hatte nicht nur die Antenne draußen, sonder auch das Gewinde des Antennenfußes zur Aufnahme der Stabantenne. Spitzenklasse. :thumbdown:


    So wie das aussieht, wurde daran schon einmal herumgepfuscht. Das Ganze sieht jetzt nicht nur unschön aus, sondern ist natürlich auch super unpraktisch, da sich keine Antenne mehr reinschrauben lässt.


    Meine Frage daher: Gibt es dafür eine Lösung? Bzw. muss ich den gesamten Antennenfuß tauschen?
    Sollte dem so sein, Ersatzteil beim Mitsu-Händler bestellen? Und wie bekomme ich den Dachhimmel hinten herunter (ohne etwas zu zerstören), dass ich an den Antennenfuß von innen herankomme?


    Für Tipps und Tricks oder Anleitungen bin ich überaus dankbar, da ich bisher leider nichts zu dem Thema finden konnte. Auch die Prospekte haben mich nicht weiter gebracht.



    Danke.


    Gruß
    Jones

  • Du kommst da dran, indem du die (glaube) 2 Plastikpimmel am Himmel hinten in Richtung Antenne abmachst und vorsichtig den Himmel nach unten drückst - dann steht dem Tausch des Antennenfusses nichts mehr im Weg.
    Habe ich auch hinter mir, einen "neuen" gabs für 5€ aufm Schrott.