Hier bitte schließen, Kat ist verkauft.
Danke.
Hier bitte schließen, Kat ist verkauft.
Danke.
Hi zusammen,
habe noch ein Überbleibsel meines Evo 8 MR gefunden.
Es handelt sich um einen Milltek 100 Zellen Kat.
Den genauen Durchmesser weiß ich leider nicht, da ich keinen Messschieber habe um dies auszumessen.
Der Flansch müsste auf 3 Zoll gehen. Der Kat war bei mir nie verbaut, sondern lag dem Auto beim Kauf bei. Das Auto hatte aber eine 3zoll Abgasanlage montiert.
Preis: 100€ inkl. Versand.
-Verkauft-
Hi,
Bilder von der Innenseite kann ich erst am Wochenende nachliefern.
Rundlauf wurde von mir nicht kontrolliert. Die Felgen wurden 2017 vom Evo abmontiert (liefen da problemlos) und sind seit dem eingelagert.
Gruß
Jones
Servus,
sorry, aktuell besteht nur Interesse am kompletten Satz (was mir persönlich auch lieber wäre).
Falls doch 2 über bleiben, melde ich mich bei dir.
Gruß
Jones
Moin,
biete hier einen Satz Evo 8 Enkei Felgen zum Verkauf.
Auf den Felgen sind Winterreifen montiert, allerdings mit DOT 13, weswegen ich empfehle diese zu entsorgen.
Die Felgen sind gebraucht und weisen diverse Gebrauchsspuren auf.
Bei einer Felge fehlt der Nabendeckel. Radschrauben sind keine mit dabei.
Preis: 320€. VERKAUFT
Versand gegen Aufpreis möglich. Abholung im Raum Stuttgart bevorzugt.
Privatverkauf: Keine Garantie, keine Rücknahme und keine Gewährleistung. Beschreibung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen.
hari323: Nein, sorry. Macht wenig Sinn, wenn ich den Wagen verkaufen möchte.
Hier die Bilder von unterm Auto:
*Update*
Neue Bilder hinzugefügt. Weitere kommen am Wochenende
1. Foto ist nun mein neues Desktopbild >> einfach GEIL das Teil !
Danke. Habe sie aber jetzt ausgetauscht, vielleicht ist das eher was für den Desktophintergrund.
----- Fahrzeug ist Verkauft -----
Zum Fahrzeug:
Evo 8 MR RHD in MR Grau. Japanimport.
EZ: 16.07. 2004
Km: ca.120.000 Kilometer
Tüv: 11/2019
3. Hand
Specs:[/align]
Tein GewindefahrwerkMilltek Abgasanlage & Downpipe (eingetragen)
Pioneer 2-Din Radio
Historie:
- Das Fahrzeug wurde ursprünglich von der Firma Japan-Import (evgeny) direkt aus Japan importiert.
- Der Forumsuser names LexLouder hatte das Fahrzeug bei ihm erworben (war hier im Forum mit einem blauen Evo 6 TME angemeldet).
- Ende 2016 hat das Auto der User SigiEvoX hier aus dem Forum erworben und das Auto über den Winter/Frühjahr 2017 Teilrestauriert/ frisch gemacht.
Viele Teile sind neu gekommen, unter anderem wurde:
Der Unterboden gereinigt und neu versiegelt & konserviert.
Frischer Service gemacht.
Ein EU-Tacho verbaut.
Neue Federals RSR-595 aufgezogen
Das Auto hat dann am 21.04. 2017 bei der Firma Just Solutions einen neuen Zahnriemen bekommen (Rechnung liegt vor). Das war auch so ziemlich die einzige Fahrt die dann mit den Fahrzeug gemacht wurde. Zugelassen wurde es nicht!
- Aufgrund von Selbstständigkeit hat der User SigiEvoX das Auto, an einen Bekannten von ihm aus dem Ort verkauft (kein User hier im Forum). Dort lief der Evo als 3. Fahrzeug und wurde mit Saisonkennzeichen von 05-10 angemeldet.
Das Auto wurde regelmäßig geserviced. Keinen Winter bewegt.
- Januar 2019 habe ich das Fahrzeug dann erworben. Bei der Überführungsfahrt auf roten Kennzeichen ist aufgefallen, dass die Kupplung rutscht.
An einem trockenen Tag wurde das Fahrzeug zur Firma Import-Racing gebracht, eine Exedy 2-Scheiben Sintermetallkupplung wurde verbaut.
Frischer Service wurde gemacht. Anfang Juli wurden noch alle Difföle & Getriebeöl sowie die Zündkerzen getauscht (SPCars, ehem. MitSubi).
Das Fahrzeug stand bis zur Zulassung trocken und gut geschützt in einer Halle. Aktuell steht es in der Tiefgarage, wenn es nicht genutzt wird.
Der Evo hat so gut wie keinen Winter gesehen. Es gibt keinen Rost.
Ihr seht, das Auto wurde in letzter Zeit eher wenig bewegt, dennoch wurde alles an dem Fahrzeug gemacht, damit er jederzeit Einsatzbereit ist. Zum Herumstehen ist der Evo aber viel zu Schade!
Bis auf die oben genannten Specs ist das Auto im Serienzustand!
Es wurde kein Tuning gemacht. Das Auto läuft noch auf der original Japanmap. Der Evo wurde ausschließlich mit 102 Oktan betankt.
Natürlich weißt das Auto auch dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren aus. Ein paar Kratzer und Steinschläge an der Front.
Die rechte Seite hat 2 Beulen. Die Felge hinten links hatte Bordsteinkontakt.
Das Leder am Lenkrad ist recht abgegriffen.
Bilder:
Wie gesagt, reiche ich zum Wochenende weitere, umfangreiche Bilder zum Fahrzeug, auch vom Unterboden und der "Restauration" nach.
Preisvorstellung: 22.000€ VHB. VERKAUFT
Ihr bekommt ein gepflegtes Fahrzeug mit bekannter Historie, bei dem ihr euch um nichts kümmern müsst. Einsteigen und losfahren, wie man so schön sagt.
Für Fragen oder Bilderwünsche bin ich offen. Schreibt mir einfach.
Gruß
Jones
Wie Wanger schon sagt, ist das meist Geschmacksache.
Ich finde generell aber dass man mit Ultraleggera oder Superturismo nichts falsch machen kann. Auch die Formula HLT sieht schick aus.
Wenn du nen Satz Ultras suchst, ich würde meinen Satz hergeben
Danke euch, dann ist der Himmel hinten also doch nur geklipst.
Ich war mir nicht sicher ob dass dann schon alles war. Danke
Hi,
ich hoffe, dass ich in diesem Bereich mit meiner Frage richtig bin.
Mein 7er Evo hatte so eine billige Stummelantenne drauf (ganz normal eingeschraubt in den Antennenfuß, wie jede Stabantenne halt). Habe mir die Perrin Antenne bestellt und wollte diese am Sonntag noch schnell tauschen.
Die alte Antenne ließ sich nicht herausschrauben. Das Problem hatte ich schon einmal und habe da mit allen Tricks dran herumprobiert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende gab es ein Knirschen und ich hatte nicht nur die Antenne draußen, sonder auch das Gewinde des Antennenfußes zur Aufnahme der Stabantenne. Spitzenklasse.
So wie das aussieht, wurde daran schon einmal herumgepfuscht. Das Ganze sieht jetzt nicht nur unschön aus, sondern ist natürlich auch super unpraktisch, da sich keine Antenne mehr reinschrauben lässt.
Meine Frage daher: Gibt es dafür eine Lösung? Bzw. muss ich den gesamten Antennenfuß tauschen?
Sollte dem so sein, Ersatzteil beim Mitsu-Händler bestellen? Und wie bekomme ich den Dachhimmel hinten herunter (ohne etwas zu zerstören), dass ich an den Antennenfuß von innen herankomme?
Für Tipps und Tricks oder Anleitungen bin ich überaus dankbar, da ich bisher leider nichts zu dem Thema finden konnte. Auch die Prospekte haben mich nicht weiter gebracht.
Danke.
Gruß
Jones
Bei mir ebenso. Vielen Dank für deine Mühe.
Bei mir die selbe Situation, möchte auch mein Geld zurück.
Danke
Herzlichen Dank für die Anleitung. Macht es noch einfacher, als es sowieso schon ist. Vorhin in 20 Minuten den Riemen gewechselt. Danke
Vor kurzem war ja etwas Wintereinbruch hier in Süddeutschland. Wir haben die Massen an Schnee mal wieder genossen und waren ein wenig driften. Ich hatte die Kamera dabei, ein bisschen gefilmt und das ganze versucht ein wenig zu einem Video zusammen zu basteln. Leider fand die ganze Aktion in der Nacht statt. Demnächst dann hoffentlich auch einmal bei Tag.
Trotzdem viel Spass beim Anschauen:
Gruß
Jones
Geld ist raus.
ZitatAlles anzeigenSamstag 10. Januar 2015
speedzwo
hoagie
VRisiko
SigiEvoX
Jonas --> Das bin ich.
...
Gruß
Jones