Die Ära Evo ist leider für mich zu Ende gegangen

  • Hallo alle zusammen


    leider muss ich hier mitteilen dass ich letzten donnerstag meinen evo 9 aufs Dach gelegt habe. ich bin aus einer kurve in den graben gerutscht da unter der schicht neuschnee eine eisplatte war. der wagen machte dann eine rolle aufs dach wo ich dann noch 3 meter rutschte bis ich zum stehen kam, mir ist gott sei dank nichts passiert da der unfall bei geringer geschwindigkeit passiert ist. Als der wagen die rolle machte bin ich auf oder gegen einen baum geknallt(mit dem dach) der dann umfiel und sich so am fahrzeug verkeilte dass beim rausziehen die ganze front herabgerissen wurde.


    Es war ein Evo 9 im blauen, 61000km und noch nahezu in einem orginalen Zustand bis auf eine Milltek Abgasanlage ab kat.


    Der Wagen ist nach mehreren fachmännischen disskussionnen schrot da das dach zu viel abgekommen hat.
    Oder was sagt ihr auf den ersten blick, kann man den noch herrichten oder ist leider ein neuer fällig?


    Nun meine frage, ich weiss dass es nicht hierhin passt... was ist der wagen noch wert damit ich der versicherung und dem händler den restwert noch aushandeln kann?
    ich habe den motor sofort ausgemacht, und der hat nichts abgekommen sowie der ganze unterboden und anbauten (differenziale,aufhängungen,auspuff,...)
    das fahrzeug ist jedoch auf allen seiten total verbeult und die front ist abgerissen aber ich weiss jetzt nicht in wie weit der kühler noch intakt ist.
    die schlimmste stelle ist auf der hinteren beifahrerseite wie auf den bildern zu erkennen. da ist das dach recht viel eingedrückt.


    Ich war total zufrieden mit dem Evo, deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen 9er, falls jemand einen anzubieten hat ihr wisst ja wie ihr an mich kommt ;)

    ich bin sehr dankbar für jede info und jeden rat den ihr mir geben könnt :thumbup:

    Dateien

    • IMAG0550.jpg

      (411,3 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0552.jpg

      (473,76 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0554.jpg

      (956,67 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0555.jpg

      (737,45 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0556.jpg

      (961,88 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0557.jpg

      (874,17 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd ()

  • Schade um das Gute Stück...tut mir echt leid für dich.
    Die Hauptsache ist das dir nicht Passiert ist!
    Ich denke denn kannst du nur noch als Ersatzteil Lager Nutzen, meine Meinung.
    ist echt kein Schöner Anblick... :(


    Gruß,
    Chris

    Politik ist im Moment so sinnvoll, als würde man Platzpatronen mit einem
    Schalldämpfer abfeuern.Im Endeffekt ist beides heiße Luft!!!

  • FUCK! Hauptsache dir gehts gut. Verkaufst du nur die oben genannten teile?


    Rahmen ist definitiv verzogen! Wenn dann neu aufbau mit richtbank usw... oder neuen.


    Grüße
    David

  • Was seid Ihr denn für Heulsusen? Ihm ist doch nix passiert!
    Die Kiste ist auf dem Dach gelandet statt vor der Eisdiele, shit happens und fertig.
    Er hat den Evo eben nicht bei Glatteis stehen lassen, ist doch geil !
    Und nun isser platt - na und? Gibt genug neue und Vollkasko hat sich mal wieder gelohnt wie's ausschaut. Den Rest bestimmt der Gutachter.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • danke für deine Worte GT997.


    Für alle die die an Einzelteilen interessiert sind, ich werde erstmal das Angot der Händler für das gesamtpaket abwarten.
    Ist der Preis mir nicht genehm so werde ich ihn in Einzelteilen verkaufen und ich werde einen entsprechenden Thread eröffnen.


    Herrichten des Evos ist wohl ausgeschlossen ohne großen Arbeits und Geldaufwand...


    Nun fängt die Suche eines neuen an, jedoch bin ich etwas skeptisch ob ich so einen in dem Zustand wieder finden werde.

  • Findest du...!


    Kommt Zeit komme Evo ;-)


    Achja den Thread kannste schon mal öffnen :D
    Angebot vom Händler kannst eh vergessen einzel verkaufen ist in 99% immer
    deutlich besser bekommste das 3 fache raus was der Händler dir bietet!


  • Ich wüsste da einen perfekten VIIIer: Wer sucht einen Top-Evo 8 ?

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • mein Beileid,
    schade wieder einer weniger
    aber die Geier kreisen ja schon! :D


    Zum Motor kann ich dir aus Erfahrung sagen: auch wenn du meinst den sofort ausgemacht zu haben, ist eine Zerlegung und Überprüfung zwingend.
    Es ist erstaunlich , wie schnell da Lager Schaden nehmen.

  • @rallyegiftzwerg haha die Geier Kreisen schon.. Da fällt mir nur das Bild dazu ein :D :D


    Ok Spaß bei Seite :P Vor genau so einen Unfall fürchte ich mich auch schon innerlich bei jeden meiner Autos.. ist das schlimmste was passieren kann und leider auch mit viel Finanziellen Aufwand verbunden. Hut ab das du direckt nen neuen Suchst :D

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Kommt vor, so lange du und dein interner Geist noch ganz sind beim Evo zu bleiben ist alles Ok ;)
    Ich frage dann mal nach der Heck Stoßstange falls du schlachten solltest :)


    MBG Mike

  • Ich habe noch eine Karosse wo das ganze Dach ganz ist, bis auf den Ansatz re hintere C Säule- Übergang Seitenteil. Das wäre bei dir ja auch fällig.
    eine guter Karosseriebauer kriegt das in Verbindung mit einem neuen Seitenteil sicher hin.
    Frage wäre wie sieht die Front aus bzw. was ist noch alles betroffen. Rein nur vom Dach her sehe ich da keine unmachbare Sache.
    Stell doch Bilder von der Front ein.
    Ich wollte hier mal ein Foto stellen- wie kriegt man das hin ?



    '>
    ">[img]


    Oder ich nehme ihn komplett :saint:

  • http://www.fotos-hochladen.net/ -> Da dein Bild hochladen, dann "Direcktlink Foto" link Kopieren, hier im Forum chat auf"bild" klicken, link einfügen, enter

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Das mit dem Cabrio kam mir auch sofort in den Kopf als ich ihn so da stehen sah ;) das wäre wohl ne premiere oder gibt es schon einen Evo 9 Cabrio ;)


    Nein ich denke nicht dass ich mit der Versicherung handeln kann, aber da ich ja Vollkasko drauf hatte kann ich den Preis des Händlers verhandeln und die Versicherung bezahlt mir dann die Differenz bis zum ermittelten Wert des Fahrzeugs vor dem Unfall.
    Heute Mittag bekam ich den Bescheid vom Gutachter dass der Wagen für ihn als irreperabel klassiert wird, nun muss er mir nur noch den Wert des Wagens kalkulieren . Sobald ich den Preis des Händlers kenne werde ich mich nochmal melden bei deenen die am ganzen Fahrzeug interessiert sind egal ob zum ausschlachten oder zum wiederaufbauen.


    Fotos von der Front kann ich leider erst machen wenn der Schnee geschmolzen ist da der Mechaniker ihn vorne gegen einen Schneehaufen gesetzt hat und da es die Tage nach dem Unfall noch heftig geschneit hat, hat er auch noch den Schnee der in seinem Hof lag hinter dem Fahrzeug aufgetürmt, somit muss ich warten bis es milder wird und ich den Evo etwas nach hinten setzen kann :p