civic rr mugen

  • In Deutschland wenn einer verkauft wird. Wohl gemerkt WENN. Dann sind die nicht unter 55000 Euro zu bekommen. Auf der Seite aus Japan die ich manchmal durch Stöber sind sie selbst dort knapp an der 40000 Euro grenze.

  • Du könntest mal auf der Seite vorbei schauen "Auto Trader Imports" ist halt kein Importeur an sich sondern eine Seite wo du selbst auf die Auktionen zugriff hast. :)


    MfG

    "Wenn du den Baum siehst den du gleich treffen wirst, hast du Untersteuern.
    Wenn du ihn nur hörst, hast du Übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Hey,


    er ist Schweizer, ich denke da geht es nur um die Frage wo er sowas herbekommt und nicht für wieviel xD.
    Aber solange du den nicht in echt gefahren bist und nur im Spiel, wäre es gewagt das Auto blind zu kaufen. Nachher sagt es dir gar nicht zu.


    Gruß tobi

  • Na dann ist es ja noch viel mehr die frage wie er es bewerkstelligen will mit der Zulassung.


    Ich habe einen Guten Freund der ne S15 in der Schweiz nur mit nem Garagenkennzeichen bewegen kann.
    Aussage der Schweizer MFK Behörde war bei ihm das kein Abgasgutachten erstellt werden kann da keine Referenzdaten vorhanden sind.
    So wird es ihm mit dem Mugen RR auch gehen. Ein Deutsches Abgasgutachten würde auch nicht akzeptiert werden da es anderen Standarts entspricht wie den Schweizern.
    Achja und als wir gemeint haben das es den SR20DET aber auch in Fahrzeugen gibt die es Offiziell in der Schweiz gab kam nur als antwort das sie wüssten das die Japanischen Steuergeräte anders abgestimmt sind und somit nicht dem Abgasverhalten der Fahrzeuge hier entsprechen.


    Wohl gemerkt das ist keine erzählung von ihm sondern ich war an diesem Tag dabei.
    Glaubt es mir wahre Geschichte.


    Ich kenne mich nicht aus was die Schweizer Zulassungsbestimmungen sind. Aber ich kann mir gut vorstellen das der Quatsch stimmt was die uns erzählt haben. So streng wie die bei manchen Sachen sind