Hardstyle-fans hier? Meine Qlimax 2014 und 2015 - Videos sind nun alle online endlich

  • gleich vorweg - Hardstyle ist eine spezielle Musikrichtung, der Thread zwar öffentlich, aber
    wem das nicht liegt, muss sich nicht gleich negativ darüber äussern hier - oder einfach weiterklicken :)


    Ich fahre seit Einigen Jahren im November immer nach Arnheim in den Gelredome in den Niederlanden mit Freunden zur Qlimax - das größte regelmäßige Indoor-Musikfestival der Welt.
    Irgendwann, 2010 habe ich mir gesagt, dass das, was auf der bis dahin erscheinenden DVD (jetzt Bluray) einfach zu wenig ist (1 1/2H-2H) von 10 H) und das einfach mal KOMPLETT festgehalten werden muss.
    Ausserdem begeistert mich die Lichttechnik sowieso hobbymäßig.
    So habe ich seitdem immer mehr gefilmt - und dieses Jahr habe ich es zu 95% geschafft, die gesamte Qlimax festzuhalten :B


    Und da jetzt nach einer Woche Videoschnitt und vor allem Nachvertonungsarbeit jetzt alles endlich online ist, wollte ich das mal teilen hier -
    wohlwissend, das es Einige unter euch gibt, die auch gerne Hardstyle hören. ;)
    Meine ersten Versionen hatten bereits letzte Woche schon 35-40.000 Aufrufe -
    davon habe ich aber fast alle wieder gelöscht, da Youtube aus meiner tollen 1500 kBit/s AC3 Audiospur ein leises 192kBit/s Stereo-signal machte.
    Habe es daher nochmals daheim in 320kBit/s Stereo gewandelt.
    Ich mache das hier nicht, um zu propagieren - habe auch nichts monetarisiert -
    kann/will ich auch garnicht, da ich ja nicht über die Urheberrechte der Tracks verfüge - aber dank den Plattenfirmen, mit 3en schrieb ich ich persönlich,
    ist es mir gestattet worden, es dennoch komplett online weltweit zur Verfügung zu stellen nach anfäglichen Sperrungen. (kann nach wievor passieren - ist eine reine Gefälligkeit)
    Technoboy und Ran-D haben sich bei mir via PN bedankt - das macht Freude danach. :)


    HARD-News hat es nun am 14.12. auch herausgefunden^^ http://hardnews.nl/qlimax-2014…event-on-youtube/?lang=en :B



    Insgesamt sind es knapp 100 GB Material - Youtube rendert einiges der Qualität herunter, aber es ist immernoch gut, denke ich.


    Habe vor Ort auch einen deutschen, weissen Evo X auf dem Parkplatz gesehen - evtl. ja hier auch vertreten?


    hier meine Aufnahmen von diesem Jahr, die vorangegangen Jahre findet ihr in meinem Kanal bei Youtube.
    Wem es gefällt - na ihr wisst ja, subscribe & share und so ;)


    besonderen Dank auch an Teddy, mit seiner Hardware-Rechenpower-unterstützung war es mir möglich, "stereo" zu rendern -
    sonst hätte ich deutlich länger gebraucht damit. :love: :thumbup:





    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    10 Mal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Der Musikstil ist jetzt nicht so ganze meins (meinereiner geht mehr Richtung Dubstep und Darkcore) aber die Qualität der Videos ist WOW!
    Da hattest du aber auch den perfekten Platz zum filmen. :)

  • Komme gerade von der Toxicator aus Mannheim zurück, Evil Activity, Korsakoff uvm. War richtig gut!!!


    geil - die süße AniMe war ja auch da und hat`s hoffentlich ordentlich krachen lassen?



    Toxicator ist schon recht hart - da muss man schon Fan sein, die ganze Nacht jenseits 150Bpm... :D
    Korsakoff hab ich auf der letzten InQontrol 2010 erlebt - auch eine hübsche und die zieht auch ordentlich ab!
    hattest sicher gut Spaß gehabt.


    @ Markus - ja die Plätze dort hinten exakt mittig sind immer beliebter geworden im Laufe der Jahre - da muss man schon schnell hin.
    Sind auch sehr viele da, die noch nie dabei waren und daher immer erstmal "Platz nehmen" .
    und ab 2-3 Uhr wirds dann hinten richtig voll - da dann Vielen der Saft ausgeht, sie aber bei einem Eintrittspreis von über 80 Euro dennoch nicht gewillt sind,
    die Heimreise anzutreten :ugly:


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • 2010 war das Experiment mit der Bühne auf der Längsseite - das hatte auch was,
    aber die meissten störten sich daran, das die Tribüne neben der fahrbaren Rampe mit verwendet wurde
    für das Publikum - da ging das Gesamtbild verloren durch die vielen zum Teil Neonbunt-bekleideten Besucher :D
    War aber einen Versuch wert - und die 4 sich auf und ab bewegenden Motoren-Kolben
    auf den riesigen mit Luft aufgepumpten Säulen werde ich auch nicht vergessen. ;)


    Das Live-Orchester oben war allerdings DER HAMMER!!!! :inlove:
    schade, das man die nicht tiefer unterbringen konnte - so wurde es eigentlich fast nur nach Erscheinen der Filme richtig gewürdigt.
    2010 hab ich auch gefilmt, aber es ging mehr Anteil fürs Feiern drauf :D



    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    2 Mal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • GENIAL! Absolut geile Videos!


    Wie siehts mit Defqon 1 aus, wäre das auch was für dich?


    Eines dieser 2 Festivals ist schon fix eingeplant bei mir für 2015!

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Defqon hab ich auch schonmal überlegt, aber holländisches Wettter... oft Regen...
    und Camping soll dort auch oft ne Katastrophe sein, Parkplatz da ganz weit hinten, Camping ganz weit da drüben und Stage da hinten... :P


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Bin seit 2006 immer dort gewesen, dieses Jahr das erste mal wo ich nicht da war. Grund dafür ist das ich nun mehr auf EDM unterwegs bin und ich im Sommer eh auf zich Outdoor Events abzappel :D. Aber es ist jedesmal wieder so genial wenn ich es sehe ....
    Danke für die schönen Eindrücke... :thumbup:
    Hab in Europa schon so viel geile Sachen erlebt und war wohl auf fast jedem Event was irgendwas her macht :ugly: , aber nächstes Jahr gehts dann noch auf das wohl größte und geilste Event
    EDC LAS VEGAS BABY :inlove:




    http://vk.com/video126538821_1…8?list=2853f2b23996303d80

  • EDM? da hat Ran-D ja auch was zu sagen gehabt: (20:36min)


    :D


    EDC Las Vegas - ja das ist schon übel 8o - der Shutdown wegen des "Sandsturms" da vor ein Paar Jahren war allerdings noch übler...





    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    3 Mal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Komisch: obwohl ich öfter in LA im "Forum" gewesen bin mit 70000 Zuschauern, aber diese Bilder erinnern mich mehr an Käfighaltung.... ?(

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Dieses Forum wird immer traumhafter :D


    EVOs und Hardstyle


    Also ich bin auf vielen Hardstyle Festivals und auch kleineren Festen anzutreffen.


    Letztes Jahr waren es Electric Love, Defqon, Hard Bass, Toxicator, Qlimax, Freaqshow, Decibel...ich glaube das war alles xD



    Wer ist den Anfang Februar wieder am Hard Bass?

  • Freaqshow wird bei mir wohl so schnell nicht klappen - nächstes Jahr wollen wir gänzlich abhauen über die Tage...
    aber erzähl doch mal, wie es gewesen ist!?
    Wollte mir noch die Set`s besorgen - jetzt haste mich dran erinnert ;)



    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!