Guten Morgen alle zusammen,
ich habe vor nächstes Jahr so um diese Zeit rum einen Evo 7 GSR aus Japan zu importieren.
Wird ein Projekt mit einem guten Kumpel zusammen, Fahrzeug wird aber am Ende in meine Hände übergehen.
Die Idee ist ein Daily Driver mit Leistungsspritze auf ca. 400-500PS.
Fahrzeug wird komplett neu aufgebaut!
Über die Definition von Daily möchte ich an dieser Stelle nicht philosophieren.
Was den Innenraum betrifft suche ich momentan eine gute Mischung aus 'Sicher' und 'Alltagstauglich'.
Track/Drag wird zu 99,9% nicht vorkommen.
Projekt Thread wird evtl. folgen wenn es wirklich ernst wird.
Die Frage ist jetzt: Macht ein Käfig Sinn?
Mein Kumpel hat in seinem Raketen Eclipse fast das komplette Paket aus Schalensitze, 5-punkt-gurte, Einschweißzelle etc.
Der fährt aber auch zwischen 700-800PS mit Luft nach Oben, laut Prüfstand 1016 whp.
Er sagt natürlich: AUF JEDEN FALL KOMMT DA 'N KÄFIG REIN !
Ich würde jedoch gerne die volle Funktionalität der Rücksitzbank erhalten und auch sonst ungerne ins OEM Interieur schneiden.
Käfig im Daily: JA oder NEIN ??
Gibt es Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen ohne die Rücksitze vollkommen aufgeben zu müssen?
Gurte werden definitiv gemacht, Sitze bin ich mir noch nicht sicher, da das 7er OEM Gestühl schon sehr sportlich ist.
Bitte helft mir !
Beste Grüße,
Geppi