• Guten Tag leute bzw guten Abend ;)


    Ich weiß ich sollte die suche benutzen aber ich finde mich da leider nicht richtig zurecht. Da stehen so viele sachen aber ich brauch eigentlich nur 2 - 3
    Antworten die ich per SuFu leider nicht beantworten konnte. Also zu meinem Problem.. ich wollte mir diesen Monat einen Evo zulegen
    wobei mir relativ egal ist was es für einer werden soll von den folgenden modellen 7 8 9 10 ..



    Beim 10er würde mich interessieren was für die spätere Mehrleistung besser wäre
    das 5 Gang Getriebe oder das SST Getriebe.. das würd ich gerne wissen bzw eure meinung dazu



    Beim 7/8/9 würde mich interessieren wer da technisch mehr drauf hat vor allem motorentechnisch und standfestigkeit ..


    Anfangs wird mir die Serie evtl reichen aber ich mein realistisches ziel ist es 500+ Ps zu haben und das Standfest.. da ich ihn auch täglich gebrauchen möchte .. Aber auch nur als Hobby Fahrzeug..



    ich bitte um ein Paar antworten & entschuldige mich nochmal das ich es per SuFu nicht gefunden habe !


    mfg Marco :)

  • Hallo Marco,


    schön das Du Dich für einen EVO entscheiden willst. In letzter Zeit wollen aber viele 500PS und mehr haben. :D
    Bei dieser Leistung isses egal ob Du nen Schalter oder SST nimmst. Da geht soviel Geld in die Kiste, da kommts auf die 5000€ auch nicht mehr an um das SST für diese Leistung standfest zu bekommen. Aber bei dieser Leistung musste Dir schon überlegen ob das dann für den Alltäglichen gebrauch so dolle ist. Schön fahren im Alltag wird sich das evtl. nicht mehr.


    Das mit den 500 PS ist wirklich schnell gewünscht. Da geht wirklich viel Geld in die Kiste. Da ist die Frage nach dem Budget schnell gestellt.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Um 500+ zu erreichen und das zu 100% Standfest kannst mal mit Getriebe 20000 rechnen. Ohne Auto. Damit richtig fahren wirst ohne Erfahrung nicht können.


    Bau dir einen 7-10 auf 400 PS auf mit gescheitem Fahrwerk und Bremsen da bist dann um die 8000 los ( wenn der Evo komplett serie ist ) und dann fährst damit erstmal das ist nämlich schon richtig schnell. Also so macht man es zu 100% richtig.


    Serien Evo nur auf 400 geht günstiger. Aber ein Evo mit Fahrwerk und anderer Bremse wird dann trotzdem schneller sein :)

  • Danke für die Antworten ... also mein Budget für den Einkauf eines der Fahrzeuge liegt bei Maximal 33.000 €


    Die ganzen umbauten werdne seperat getätigt und auch nicht alles sofort , das es nicht günstig ist hatte ich mir schon gedacht ;) aber ich tippe mal das ich im laufe des nächsten jahres evtl noch zusätzlich ein paar tausend euro investieren kann.. wenn der einkaufspreis unter 33000 euro liegt kann ich den rest ebenfalls in Motortuning stecken..


    Nun bleibt nur noch die frage offen was motorentechnisch evtl besser ist ob 7-9 oder der 10ner weil die gefallen mir beide eigentlich ganz gut .. und da ich viel über das SST gelesen habe das da leute probleme mit haben kann ich mich deshalb nicht entscheiden.. schön wäre es aufjedenfall aber wenns halt nicht wirklich gut ist dann lass ich die finger davon.. weil ich hab gelesen ab 500 nm ist da erstmal schicht im schacht ? andere sagen bei 650 nm .. nunja und die 500 nm die hat man ja relativ schnell..


    Und deswegen würd mich interessieren ob ich halt den mit dem SST nehme da ich dadurch evtl durch spätere mehrleistung ab 450 -500 ps oder evtl mehr auch noch die kosten sparen könnte.. ich weiß nicht was dieser Getriebe umbau kostet , aber wenn das jetzt nur bis 3-4 tausend euro sind.. ist das auch ok..


  • Zunächst eimal sind 33.000€ unmengen viel Geld für einen EVO.
    Das brauchst du gar nicht.
    Ich habe meinen EVO X GSR 2009 gekauft für ca. 28.000€ aus den USA.
    Automatik kam für mich "nie" in Frage, deswegen GSR.
    Entscheide dich was dir besser "gefällt". Einen EVO 9 für ca. 20.000 € und du hast viel Geld übrig.
    Aber ein Handschalter kannst mit 500PS günstiger tunen als unmengen in einen SST zu stecken. SST mit über 500 PS und Standfest gibt es nicht. ImportRacing hat bei 420 PS aufgehört. AMS oder JUN das gehen alle auf GSR.
    Ich fahre das Auto nun mit 385 PS standfest von ImportRacing, auch Rennstrecke und NIE Probleme gehabt. Achte das ich mich nur auf den EVO X beziehe...EVO 9 keine Ahnung. Ruf mal Alex bei ImportRacing an...mal paar Minuten quatschen

  • Ja dann wirds wahrscheinlich der Schalter .. aber die normalen 2.0 liter Motoren unterscheiden sich nur durch Manual und Automatik oder ? Oder ist beim GSR - MR noch n großer unterschied weil bei den meisten im Netz steht immer nur Evo X 2.0 das wars da seh ich dann auch nur unterschieden zwischen Manual und Automatik und Navi etc. so spielerein

  • Zitat

    Entscheide dich was dir besser "gefällt". Einen EVO 9 für ca. 20.000 € und du hast viel Geld übrig.


    Für einen vernünftigen Evo 9 musst Du mind. ca. 25000.- investieren.
    Für 20000.- gibt's nichts gescheites...
    Wenn das Budget allein endscheidet, hol Dir einen Evo 10,die sind mittlerweile günstiger als gute Evo 9!
    Wenn aber das Herz und die Emotionen siegen, kauf einen Evo 9 ! Ist einfach der schönste Evo!!!!

  • Es sollen nicht gleich 500 ps sein.. aber für die Zukunft ist es geplant , richtig ich habe mich mit den Evos nicht wirklich befasst .. zu 95 % nur zum Skyline R34 , nur der ist mir leider zu teuer da er mal leider das doppelte kostet. Aber schließlich ist doch ein forum da um sich zu informieren oder nicht?!

  • 34 GTT oder GTR? Aber denke du meinst GTR (+33 T. €)
    GTT auf 500 ps wäre sowieso sinnlos :) . Wollte ja auch einen 34 GTT und durch Zufall kam ich dann zu meinem Evo was wie ein Gewinn im Lotto ist. Bin froh dass es kein GTT geworden ist sonst müsste ich mich mit Hinterradantrieb :thumbdown: anfreunden und RHD !
    Sehr coole Sache beim 9er Evo ist die verstellbare Nockenwelle. Wenn du dich für nen 9er entscheidest, hättest du halt mehr Budget und auch noch einen Restbetrag für unerwartede Dinge, was auch nicht verkehrt sein kann :)

  • Eigentlich ein GTR... ja ich such momentan ( hab mich festgelegt ) nen Evo 9 mit min 350 ps .. sollte aber auch qualitativ gut sein und nicht so tuningteile von ebay oder sonst was.. sollte halt seriös sein.. und das für unter 30.000€ wenns klappen würde ;)