Qualität der Whiteline Produkte

  • Hallo Leute!
    Ich habe bzw. wollte heute das Rollcenter-Korrekturkit montieren. Dabei ist mir aber aufgefallen das die neuen Spurstangenköpfe etwas anders aussehen als die alten (originalen). Was ja nicht unbedingt falsch sein muss... Dann wollte ich die allerdings einhängen und festziehen und nach minimalstem Kraftaufwand hat sich die Mutter des Kopfes verabschiedet (Gewinde ist also kaputt). Ist sowas schon mal jemandem passiert?
    Und der ''Steg'' des neuen Kugelkopfes womit er in der Radnabe konisch befestigt ist, ist auch kürzer und das Gewinde ebenfalls ein Stück kürzer. Mach ich da irgendwas falsch??? :gruebel:
    Ist ein X'er und das Kit hat die Nummer KCA395.
    Jetzt habe ich quasi aufgehört nachdem beim ersten Spurstangenkopf sowas passiert ist. Was kann/soll ich tun? ?(

    ''Das allererste Auto wo der Allrad-Antrieb wirklich der Fahrdynamik dient!...und sonst gibts da kein anderes Auto'' -Tim Schrick :thumbup:

  • Mein kleiner Beitrag zum Thema Whiteline:


    Bei der ersten richtigen Attacke am Montag auf der Nordschleife hat die Querlenkerbuchse den Geist aufgegeben - irgendwie performance-abträglich unter Volllast. :aufsmaul:
    Allerdings hat das Teil auch richtig auf die Fresse bekommen: Curbs Hocheichen, Quiddelbach, Wippermann: das kracht schon richtig.
    Hab dann vor Ort einige Nordschleifen-Profis draufgucken lassen, die haben nur abgewunken zu Whiteline und ich habe meine Schlüsse daraus gezogen....
    Die Whiteline sind für den Normalfahrer, der eh nicht unter 7:45 BTG unterwegs ist oder nur in Hockenheim Kreise fährt, sicher ausreichend. Dafür ist das dann aber eigentlich zu teuer. :gruebel:


    Wenn Du was gescheites verbauen willst kann ich dir den kit von SuperPro für 185.-€ liefern. ;)
    Ich hab die dann selber am eigenen Auto verbaut und mir die für die Evos mal ans Lager gelegt.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • quote]

    Auch so eine Art ''Rollcenter-Kit''?


    ja, genau so einer.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Lila oder schwarz:
    die schwarzen sind wirklich nur für den Rennsport....

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Servus zusammen, ich überlege grade mit die Stabis zu kaufen!?
    Ist das wirklich so schlimm bei Whiteline?


    Gibt es für den Ralliart noch alternativen?


    Ich fahre ihn ja auch im Winter deshalb wäre es schlecht wenn der nach 2 Jahren weg gammelt.


    Gruß

  • naja je nach Belastung usw. bricht auch Powerflex schwarz... (Tonnenlager am E30 ein Trackday NoS). Whiteline Stabis hatte ich bisher keine Probleme, die Buchsen hatte ich auch schonmal von denen aber naja, lange gehalten haben die nicht (CRX ED9). Den wenigsten Stress hätteich mit SuperPro ( Alle Buchseb an meinem Nissan).

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Whiteline Produkte kannst Du ohne Probleme oder Einschränkungen montieren. Das mit dem Rostansatz nach mehreren Wintern kann sein, haben aber H+R Stabis etc. ganz genauso. Etwas Sprühwachs wirkt hier Wunder!

  • Ich habe auch sämtliche Teile von Whiteline verbaut und habe keinerlei Probleme!


    Mit der Qualität der Zubehörteile ist das eh immer so ne Sache, erstens gilt wer billig kauft, kauft zweimal und zweitens darf man von einem Aftermarket Produkt nicht unbedint die Rostbeständigkeit eines OEM Teiles erwarten, obwohl die rosten auch sehr gerne.....


    Wichtig ist, egal welcher Hersteller, z.B. bei Uniball Domlagern muss man immer etwas nachschmieren, das schmiert und schützt das Lager.
    Bei Stabis hilft etwas Sprühwachs, wie schon gesagt, hilft auch Wunder.

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • "...Rostbeständigkeit eines OEM Teiles erwarten, obwohl die rosten auch sehr gerne....." Ich glaube die Zubehör und Originalteile nehmen sich in dieser Hinsicht nicht wirklich viel. Zumindest bei Mitsubishi :D


    Ich habe einen Whitlinestabi an der HA drunter und kann nur sagen, dass die Passform des Stabis und der Befestigungen top ist und das Dingens auch super funktioniert. Ich brauchte nur etwas längere Schrauben für die Befestigung und weil die originalen Mitsuschrauben eine sooo dicke Rostschicht hatten...nach 2 Wintern ;)

  • Womit schmiert man die Uniball Domlager am besten?
    Einfach etwas Sprühfett oder etwas auf Silikonbasis?


    Als Schmiermittel hat sich Getriebeöl sehr gut geeignet. Ein paar Tropfen oben aufs Lager und gut. Erstens ist das bestens geeignet für diese Art von Stahl, zweitens sieht man sofort wenn das Lager ausgeschlagen ist, weil dann das Öl fehlt!


    Sprühfett geht auch, aber es dringt halt nicht bis nach unten durch, es läuft nicht rein ins Lager.


    Motoröl geht auch ist aber etwas dünnflüssig.


    Diese Lager, egal welcher Hersteller sind allesamt KEINE wartungsfreien Lager! Alle Lager der Aftermarket Lieferanten brauchen etwas Kontrolle und Schmierung! Zudem sind sie auch nicht mit den OEM Gummilagern zu vergleichen. Die brauchen keine Pflege

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"