Greenpeaceaktion zu rettet den "grauen Wal"

  • Mein silbriger EVO


    Um genau zu sagen, hatte ich Anfang der Woche recht schlechten Humor, da ich mein Auto zu Alex stellte, um ihn techn. wieder fit machen zu lassen (natürlich auch mit ein paar netten Extras :lol: )


    Dann die schlechte Nachricht von Alex: Hr. Rost ist in meinem Auto eingezogen, aber nicht in ein kleines Einfamilienhäusschen, sondern gleich ne ganze Wohnsiedlung hat er sich angemietet (teilw. mit Tiefgarage) :shock:


    Er meinte, dass ich mir´s überlegen soll, ob ich schon noch ein paar Scheine in das Auto stecken sollte oder nicht, und nach anfänglichem Grübeln über einen neuen IXer oder einem anderen VIer hat sich dann der Gedanke mein Wägelchen einfach so wegzugeben immer weiter von mir entfernt.


    Hab an diesem Tag dann mit vielen Leuten geredet (aus dem Motorsportleben), darunter einem sehr guten Freund, der mir Angeboten hat um wenig Geld, dieses "erhaltenswürdige" Lebewesen zu retten.
    Da viele von ihnen Rallyecross mit Exoten fahren, war die Aufregung natürlich groß, und hab auch viele Angebote bekommen, aber der größte Teil meinte, das Auto JA nicht wegzugeben sondern zu retten...


    Schuld bei dieser Miserie war leider die sehr häufig Nutzung (zu 90%) im Winter (wobei man bei uns fast täglich Salzt) und die zu geringe Pflege :wallbang: (Ich fahr halt viel lieber :driving: , anstatt :buegeln: ), aber ich hab daraus gelernt!
    So ein :torte: Schlag hab ich selten erlebt, und jedes andere Gefährt hätt ich einfach verkauft.


    Nun kann Alex doch seiner "Lieblingsbeschäftigung" nachgehen und ich hab dem "Leichwagen" wieder abtelefoniert.


    Kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin, könnte doch meine "Rostlaube" nicht einfach so hergeben, weiß ja nicht, ob er dann immer noch in einer feinen Garage mit seinen "Freunden" ins Bettchen gehen kann :wink: . [size=7]Vielleicht gibts ja mal Nachwuchs[/size]


    Bin schon gespannt auf Alex "Therapie" Rechnung, den ich mit allen Möglichkeiten vollgesülzt hab...


    An dieser Stelle mal: Danke an Alex für seine Ehrlichkeit :thumbsup2: und Danke an alle Freunde die hier still mitlesen, ich weiß das ihr da sind :ätsch: , sonst hättet Ihr nicht soviel "Insiderwissen".


    Photos setz ich dann später online... (wenn ich wieder im Büro bin)

  • Ja, besonders Fahrer von 6ern und 7ern sollten sich das mit dem Rost zu Herzen nehmen.


    Ich hatte mittlerweile auch schon den ersten 6er mit durgerostetem Längsträger oberhalb des Endtopfs.

  • Das ist natürlich schändlich.... :(
    Gut das mein Auto jede 2 WOchen auf ner Bühne ist... :wink:
    Greenpeace soll also u.a. Alex sein... lol....

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von Undutched


    Das ist natürlich schändlich.... :(
    Gut das mein Auto jede 2 WOchen auf ner Bühne ist... :wink:
    Greenpeace soll also u.a. Alex sein... lol....



    Hilft das gegen Rost, wenn man sein Auto au die Bühne stellt ? :lol:

  • Als ich den wagen sah,dachte ich zuerst,sieht gut aus,sauber etc...,als ich ihn hochhob,dachte ich oh,wie man sich täuschen kann,überall hat sich Kollege Rost eingesiedelt,der scheint sich sehr wohlzufühlen,beide Längsträger hinten sind durch,fast alle Falze stark angegriffen,im Bereich des Tankdeckels spriest der Rost auch nur so :shock: :evil:


    Ich bin aber froh das Michi ihn retten möchte,schließlich ist der 6er eine aussterbende Rasse :evil:


    Mit viel einsatz geht es auch wieder,beim freundlichen Karroseriebauer um die Ecke würde es sicherlich ein ganz ordentlicher Betrag und auch oftmals nur grob zusammengemurkst,aber wenn es jemand aus dem Freundeskreis macht,sollte das ja kein Problem sein :wink:


    Soviel Ehrlichkeit setze ich als Vertrauensbasis vorraus,das ich dich über den Zustand informiere,bevor ich anfange,was wäre gewesen wenn ich meine arbeiten einfach gemacht hätte ohne davon was zu erwähnen,und du hättest es dann in 2 Monaten oder so bemerkt: Richtig,du wärst :schimpf: gewesen und das sogar zu recht,da nehme ich lieber in kauf das du den Auftrag zurückziehst und sage die Wahrheit :wink:


    In diesem Sinne,deinem Auto wird ein neues Leben eingehaucht :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Zorro




    Hilft das gegen Rost, wenn man sein Auto au die Bühne stellt ? :lol:


    Vorwarnung :wink:

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von 4age


    Ich hoffe das gibt wieder ne spannende Alex Fotostory :D


    Ne,wenn dann ne Michi Fotogalerie,denn das mach ich nur bei meinen eigenen Autos :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • OKOK, ich war die letzten 2 Jahre etwas schleißig mit dem "pflegen" und "beobachten", hatte aber meinen Cossie in Angriff genommen...


    Photostory kann Alex ruhig machen, hab die Bilder auf dem PC im Büro und da ich gestern keine Zeit mehr hatte, vorbeizufahren, wirds sicher etwas länger gehen, bis ich die Bilder hochladen kann, und wahrscheinlich bin ich eh zu :roll: , um die Bilder in mein Album zu laden....


    Das er rostet, wußte ich schon, dachte aber nicht das es so schlimm sei und hab mit schon vorher einen "Rostbekämpfungstermin" gemacht (nämlich im Frühjahr 2006), der ist nun aber doch drastisch nach vorne gerückt :lol: .


    Freu mich auf jeden Fall schon, meinen 6er bei Alex ab zu holen, und nach hause zu brettern (vielleicht fällt der Rost dann ja ab :wink: ).

  • Also bitte.......2-3 Bilder würden sicher JEDEN interessieren, der mal sein eigenes Auto kontrollieren möchte und gleich an der richtigen Stelle suchen will !


    Das Einstellen der Bilder ist doch ein Kinderspiel, wenn die Bilder die richtige Größe haben.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Also bitte.......2-3 Bilder würden sicher JEDEN interessieren, der mal sein eigenes Auto kontrollieren möchte und gleich an der richtigen Stelle suchen will !


    Das Einstellen der Bilder ist doch ein Kinderspiel, wenn die Bilder die richtige Größe haben.


    Ich spiel sie halt auf meine HP, und dann mit [img]... hier rein.
    Kann ich aber frühestens morgen machen, da ich dann erst im Büro bin.

  • Zitat

    Original von Gandi



    Ich spiel sie halt auf meine HP, und dann mit [img]... hier rein.
    Kann ich aber frühestens morgen machen, da ich dann erst im Büro bin.


    ich denke uns ist es egal wie! :lol:

  • Zitat

    Original von Zorro




    Alle zwei Wochen auf der Bühne= Unterbodenfetischist 8)



    hehe... unterm Auto gibts immer was zu tun:


    fotostories sind immer gut... :)

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von 4age


    Ist das dein Civic :shock: Krasse Unterbodenversteifung! Selbst gemacht?


    Ja das ist meiner :wink:
    Ich habe sie zwar nicht gebaut, aber ist (noch) ein Einzelstück... Chromoly Edelstahl.
    Meine specs gebaut. Carbing ist zu teuer und zu schwach haha.
    einzige Problem sie passt nicht perfekt ans Chassis, damit überhaupt was versteift wird haben die es etwas ungenau gebaut so dass die Strebe alles zusammenzieht. Also es ist ne heidenarbeit die ab und dranzubauen hahaha...
    Aber ja, sie bringt was :D

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • längsträger??


    scheint ja dann die selbe schwäche zu sein wie bei lancer und insbesondere colt cj0 :?
    der fault da ja zu gerne mal komplett durch.




    btw: da lob ich mir die alten ca0 :wink: meine ca0 karosse ist trotz baudatum 2. januar 1992 absolut rostfrei :mrgreen:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Zitat

    Original von r4pt0r



    btw: da lob ich mir die alten ca0 :wink: meine ca0 karosse ist trotz baudatum 2. januar 1992 absolut rostfrei :mrgreen:


    du wolltest sagen meine :P


    kommt bei den evos immer sehr darauf an vorallen bei den 6er wie gut sie gepflegt wurde kenne einen der bekommt regelmäßig hohlraum und unterboden, der hat an den besagten stellen nichts
    wurde als neuwagen acuh glecih versiegelt...

  • Meiner hat nirgends auch nur den Ansatz von Rost,das wäre ja noch zu schön ;-)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: