Reisbrennen & TimeAttack 2014 - Eurospeedway Lausitz - News, Berichte, Infos, Videos, Links, Fotos - alles hier rein.

  • Roadrunner fahren hier erst Fr. um 0800 los mein Bruder muss am DO noch arbeiten und kann dadurch erst FR früh kommen


    Shotokan: Keine Angst ich such es raus! Für 6.99€ da gibt's ja schon fast die komplette Packung mit Hartkeks usw. oder das Niederländische, au man ist das gut^^

  • Jeder der nen Sack Holzkohle bzw. Grillanzünder mitbringt darf sein Essen auf meinen Grill legen.Für alle im Camp wird er wohl zu klein sein.Erstes Grillen ist nach den Camp Aufbau Freitag 8-9Uhr geplant. :D

  • Jeder der nen Sack Holzkohle bzw. Grillanzünder mitbringt darf sein Essen auf meinen Grill legen.Für alle im Camp wird er wohl zu klein sein.Erstes Grillen ist nach den Camp Aufbau Freitag 8-9Uhr geplant. :D


    Wir bringen nen 10Kg sack Kohle mit und 1 Liter Grillanzünder ;-)

  • Hoffe jemand kann mir bei einer kleinen Sache helfen^^


    Und zwar kann oder hat noch jemand eine Glühlampe für den Blinker Vorne CT9A rumliegen und kann die Bitte mitbringen? Habe mehrere Händler heute noch gefragt. Antwort war meist wir haben keine -.-


    Dumme Frage aber bei soviel Leuten evtl. die einfachste Lösung :D


    Mit freundlichen Gruß


    Flo


  • kannst du mir die genaue Bezeichnung der Birne geben? dann versuche ich morgen eine zu besorgen

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Meine bessere Hälfte und ich werden gegen 8 aus Magdeburg losfahren. Fahrzeit ca. 2,5h und knapp 280km. Sehen uns dann vor Ort. Ick freu mir

  • .
    Unsere LiteBlox werden am Stand von R-Performace Switzerland ausgestellt sein.
    Die Akkus sind dort in zwei Fahrzeugen verbaut (12cell --> Honda CRX / 24cell --> Honda NSX), zusätzlich liegt jede Menge Infomaterial aus.
    Ich selbst werde beruflich bedingt leider nicht anwesend sein können; wünsche euch allen aber ein tolles Event.


    Beste Grüße
    Frederic
    WeightWorks engineering

  • Also muss echt sagen das es zum Teil großes Chaos gab. Dazu gestern noch der extreme Platzregen während des 1/4-Meile Rennens. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um nette Kisten und ein paar bekannte Gesichter zu sehen :D
    Der GTR mit der 9,2 war schon eine Rakete. Alles in allem hats mir in Oschersleben besser gefallen.

  • Unser Evocamp war trotz allen Vorkommnissen beim RB2014 - leider gab es ja auch einen tragischen Todesfall zu beklagen - richtig geil!
    80 mal 10 Meter reservierte Fläche reichten zwar immernoch nicht aus, um Alle gemütlich unterzubekommen,
    aber es war auch alles sehr knapp bemessen. Unheimlicher Andrang am Freitag - auch gefühlt dreimal so viele VIP-Fahrzeuge/Camps/Clubs.


    Was da am Einlass los war, glich ja teilweise Woodstock - das war für Viele sicher das Schlimmste, was an diesem Wochenende passierte.
    Manche warteten ja mehr als 5 Stunden NACH Öffnung der Schranken auf Einlass in brütender Hitze. X(


    Da wird sich die Orga ja sicher noch was anhören /durchlesen dürfen...


    Ich mag erstmal nicht meckern - GENERELL - schliesslich ist alles neu gewesen - ja, auch wenn die Orga eigentlich wusste, was auf sie alles zukam...
    gerade nach diesem Riesengehype um das 10.e - also Jubiläumstreffen auf dem Lausitzring.


    Unsere Truppe war jedenfalls ultrageil drauf - alles harmonierte perfekt -
    Einige neue und natürlich alle Eingefleischten Evo-Reisbrenner wieder auf einem Haufen - abartig geil, Jungs!


    Der Platzregen am Samstag abend versaute den geschätzt 20.000 Zuschauern der Viertelmeile auf den Tribünen zwar alles, (den Fahrern ja auch)
    sie rannten die Kilometer zu ihren Camps ja wie die Hasen - aber da wir Evofahrer es mit dem Geradeausfahren ja nicht so haben, :!
    waren alle da und packten mit an - und retteten in perfektem Zusammenhalt unser Camp - DICKEN Respekt an ALLE!
    Das hat so zusammengeschweisst wieder, das man Sonntags das Gefühl hatte, die ganze Schulzeit zusammen verbracht zu haben! IRRE !!!!!


    Wir haben heute dann am Sonntag den restlichen Müll gesammelt auf Sächsische Evo-Art zum Containerplatz gebracht -
    auch wieder ein Erlebnis allerfeinster Güte! :ugly: :B







    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Wir sind nun auch endlich daheim angekommen. Abschließend lässt sich nur sagen dass dieses Event jede Stunde Vorbereitung mit den besten Leuten belohnt wird die man sich nur Vorstellen kann. Auch wenn anfängliches Chaos die Stimmung ein wenig getrübt hatte gab es Motorsport-technisch gesehen so einige Leckerbissen wie Kai ja schon in seinem Thread erwähnt hat. :langenase:


    Stressig wurde es bei uns schon Anfang letzte Woche als ich noch auf Teile aus Japan gewartet habe welche ich dann endlich am Dienstag vorm Reisbrennen aus Dortmund abholen konnte. Mittwoch gingen dann ein paar der Teile zum Lacker und ich konnte schon anfangen die restlichen zu Montieren. Das Fahrzeug war soweit dann auch fertig und es fehlten nur noch die frisch lackierten Teile welche ich am Freitag morgen um 5 Uhr noch ans Auto geschraubt habe. :ugly:


    Total übermüdet ging es dann um 8 Uhr in Richtung Lausitz. Lange konnte ich nicht fahren und so musste das Frauchen her halten. || die machte dann die ersten 300Km damit ich mich noch ein wenig ausruhen konnte. :sleeping:


    Naja alles schlechte hat bekanntlich auch was gutes, so mussten wir wenigstens nicht bis zu 5 Std. vorm Lausitzring warten bis wir reingelassen wurden. 8)


    Samstag war dann der Tag auf den ich mich persönlich am meisten gefreut habe, da ich noch nie auf der Strecke gefahren bin wollte ich sehen was da so geht. Anfangs lief der Evo auch ganz gut und ich habe mich recht schnell an die Strecke gewöhnen können. Grip war aufgrund der Strassenbereifung nicht ganz so proppe und Bestzeiten habe ich mir dadurch zwar nicht erhofft aber nun ja.


    In der 4. Runde dann ist mir das Herz in die Hose gerutscht als mir nach Voller Beschleunigung auf die Start/Ziel und Verlagerung des Bremspunktes nach hinten dann beim Anbremsen auf die 1. Linkskurve von 200Km/h bei ca. 160Km/h die Stahlflex-Bremsleitung rechts geplatzt ist und ich nahezu ungebremst geradeaus fahren musste. Zum Glück ist nichts weiter passiert, ärgerlich war es dennoch, immerhin war danach die Euphorie und Freude mit einem Schlag weg und Fragen über die Heimreise taten sich auf. ;(


    An dieser Stelle muss ich noch einmal allen Leute danken die mir bei der Reparatur des Evo´s geholfen haben Ihr seit einfach ein Genialer Haufen Mensch :inlove: . Einen riesen Dank geht an Fabricio welcher mir nach eigenen Ausfall seine Bremsleitung zur Verfügung stellte, damit ich wieder heim kam ohne Schlepper. :thumbup:


    Das wär´s dann erst mal von mir.


    Gruß


    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I