CAE ULTRA-SHIFTER Evo 9

  • Hat jemand mit den dingern Erfahrung ?
    Und bewirken diese wirklich etwas ?

    Bei den Amis wird das überall empfohlen, und alle großen Tuner dort haben diese Dinger im Sortiment.
    Bin auch am überlegen mir so etwas zu holen, aber hier in Deutschland scheint das niemand zu benutzen, deshalb auch keine Erfahrungsberichte.

  • Bei uns im Slalom Gruppe F wird er sehr sehr häufig verwendet. Selbst fahre ich nen 86c Polo und der Shifter kommt bald...


    Im VW Polo wird er wohl nur verbaut , da der Originale oft ziemlich viel Spiel aufweist. Eine einfache Konstruktion wie im Evo um den Hebel nach oben zu versetzten gibt es nicht.


    Außerdem dem Stylefaktor wird er wohl nicht arg viel Präzieser sein wie der Orignale...


    Gruß Robert

  • ICh finde es so witzig wie hier immer alle versuchen einen CAE shifter mit einem sequentiellen zu vergleichen. Lasst doch die Kirche mal im Dorf... so ein CAe shifter ist halt super verarbeitet, schaltet sehr genau und hat die optimale Position/Höhe und ja... er nutzt das normale H-Schaltgetriebe. Der Kostet 750 EURO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ihr kommt hier mit 6000€ Varianten um die Ecke und sagt die sind viel besser :B ... ach neeeeee


    Wer eine saubere Schaltung mit super Optik und genialen Anschlägen und Schaltwegen haben will und die 750 öcken da hat, der kann sich doch so ein Teil kaufen. Wieso um himmelswillen will man so einenen immer von sequentiellen-Schaltungen überzeugen?! 8o





  • <div rel="This part is listed by Ikeya Formula as compatible with:

    • Mitsubishi - EVO VII - CT9A
    • Mitsubishi - EVO VIII - CT9A
    • Mitsubishi - EVO IX - CT9A

    However, we always recommend you confirm vehicle compatibility with your mechanic before purchase.
    ">






    EU € 857.90 EVO IX - CT9A :oops:


    aber trotzdem nen juter Preis :thumbup:

  • Hi... Von sequntiell war nie die Rede,wenn dann gleich mit dem richtigen Getriebe dazu. Hatte die Überlegung schon mal im Winter,aber mit etwas gescheitem bist du gleich bei 15-20000 Öcken inklu. Einbau dabei!!! Und ganz ehrlich...die Höherlegung sieht doch ganz schön besch.... aus oder?

  • also der CAE ist schon ein Porno Teil, habe es schon in einem BMW schalten können. Der Gangwechsel fühlt sich extrem präzise an, das Feeling ist geil und unter hohen Querbeschleunigung kann das ein evtl. Hakeln echt vermeiden! Das hat schon was aber es muss einem das Geld Wert sein 750€ Ist eine halbe Jahreskarte gelle ;) vielleicht etwas um die letzten Zehntel zu killen.


    ich persönlich bin von der Qualität auf jeden Fall überzeugt muss aber für mich sagen, dass ich für 750€ effizientere Teile ändern würde.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • also der CAE ist schon ein Porno Teil, habe es schon in einem BMW schalten können. Der Gangwechsel fühlt sich extrem präzise an, das Feeling ist geil und unter hohen Querbeschleunigung kann das ein evtl. Hakeln echt vermeiden! Das hat schon was aber es muss einem das Geld Wert sein 750€ Ist eine halbe Jahreskarte gelle ;) vielleicht etwas um die letzten Zehntel zu killen.


    ich persönlich bin von der Qualität auf jeden Fall überzeugt muss aber für mich sagen, dass ich für 750€ effizientere Teile ändern würde.


    Hakeln beim Evo 9^^ währe schlimm wenn das so währe, weiss jetzt nicht wie das ist mit einem 5 Gang aber das 6 Gang Getriebe geht doch übel gut :D meine Meinung. Und wenn es euch zu Schwach ist Shepard Radsatz rein und ihr habt ein Präzises, robustes Autobahngetriebe^^ 320km/h+ :thumbup:

  • Zitat

    Hakeln beim Evo 9 währe schlimm wenn das so währe,

    Wenn du dein Auto artgerecht bewegst, und nicht auf der Autobahn missbrauchst, wirst du unweigerlich ein Hakeln im Standardgetriebe feststellen.
    2.Gang-Vollgas-Kurve und dann in den 3., in dieser Situation habe ich schon öfters ein "Hakeln" festgestellt.
    Ergo, du hast dein Auto noch nie artgerecht bewegt.

  • CNN: korrekt.


    und nun hat's der Evoschmid gekauft- warten wir doch mal auf seine ersten Erfahrungen.
    Danach dann gerne weiter mit sündhaft teureren Vorschlägen. ;)
    Ich fahre solange mit dem Serienrührstock5Gang weiter und komme ausreichend gut zurecht damit. :P


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • habt eigentlich Beide recht, gehe jetzt mal von meinem 6er aus, die Schaltung ist schon echt gut beim Evo. Wenn man richtig am Arbeiten ist könnte es ein oder zweimal vorkommen dass es hakelt ;) ich persönlich hatte bisher nur zweimal das Problem beim runterschalten von 5 in 4 dass es nicht auf anhieb reinging, einmal irgendwo in Oschersleben und einmal Pflanzgarten 1 :|

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P