Probleme mit geportetem FP-Krümmer


  • Sorry, aber ich finde das unlogisch :!
    :aufsmaul:


    Du findest irgendwie alles unlogisch, aber hast immer was zu sagen, auch wenn du nix zu sagen hast.


    Nimm doch einfach deinen alten Account.


    Zum Thema selbst. K&N ist na nun nicht erste Wahl, besser ist Cosworth oder HKS, die trockenden Matten. AEM ist auch sehr gut.


    Das Ganze würde ich mappen lassen. Ist ja klar das jetzt der Abgasgegendruck sich ändert, was signifant Einfluss auf das Wastegate hat.

  • Du findest irgendwie alles unlogisch, aber hast immer was zu sagen, auch wenn du nix zu sagen hast.
    ....
    Zum Thema selbst. K&N ist na nun nicht erste Wahl, besser ist Cosworth oder HKS, die trockenden Matten. AEM ist auch sehr gut.
    ....


    .
    Das wir keine Freunde sind, ist mir schooon bekannt. Während ich aber meine Meinung begründen kann, stelltst Du deine Behauptungen einfach so in den Raum ..... s.o. ... :S ... na ja egal, weiter im Text.

  • Das wir keine Freunde sind, ist mir schooon bekannt. Während ich aber meine Meinung begründen kann, stelltst Du deine Behauptungen einfach so in den Raum ..... s.o. ... :S ... na ja egal, weiter im Text.


    Das sollte hinlängst auch zu dir durchgedrungen sein, das trockene Filter wie OEM, HKS,AEM oder Cosworth gesünder sind für den LMM.


    Hier entscheidet dann nurnoch Verfügbarkeit, Filterwirkung und persönlicher Geschmack.


    PS: Im Übrigen steht in meinem Post aber ein direkter Hinweis, womit ich meine These begründe...


    Zum Thema selbst. K&N ist na nun nicht erste Wahl, besser ist Cosworth oder HKS, die trockenden Matten. AEM ist auch sehr gut.

  • Im nachplappern bist du echt Spitze. :thumbup:


    Hab ich irgendwas gegen OEM gesagt.... Dein Mitteilungsbedürfnis ist echt hoch.


    Hab lediglich gesagt das K&N scheisse ist. Gott eh, du kannst auch jeden Tread versauen. :box:

  • Zitat:


    Eben ... genau wie ich behaupte. Wenn der Querschnitt grösser wird, dann nimmt die Gasgeschwindigkeit bei demselben Volumen ab. Es ist ja nicht so dass bei 4500 Umdrehungen ein 2l Evo Motor auf einmal mehr Volumen liefert. Und bei tieferer Gasgeschwindigkeit dreht nun mal das Rad langsamer ...


    Anders ist es dann bei hohen Umdrehungen wo das Gas aufgrund des kleineren Querschnittes einen so hohen Druck aufbaut dass dann die Geschwindigkeit gar verringert wird bzw nocht mehr weiter steigen kann und es demzufolge zu einem "Rückstau" kommt.


    Ich habe dies jedoch nei gelernt und stele dies rein als Hypothese auf ... bzw als Frage. lasse mich gerne belehren.


    Zitat Ende.




    Kommt aber auch wieder auf den Lader, den Druck und das geförderte Luftvolumen an.

  • Im nachplappern bist du echt Spitze. :thumbup:


    Hab ich irgendwas gegen OEM gesagt.... Dein Mitteilungsbedürfnis ist echt hoch.


    Hab lediglich gesagt das K&N scheisse ist. Gott eh, du kannst auch jeden Tread versauen. :box:


    .
    Und Du solltest nicht jede meiner Äußerungen auf Dich beziehen, so wichtig sind mir Deine Posts nun gar nicht ... zumal ich mit Dir gar nix angefangen habe, Du hast was von mir aufgepickt, ich hatte bis dato hier ganz normal geschrieben ... aber vllt. fühlst Du ja als Mittelpunkt des Evo-Universums ... wer weiß .. :S ..
    Ich wollte lediglich betonen, daß man mit OEM gut auskommt .. und das war garantiert nicht an Dich gerichtet .... Du Ludwig der XIVte ..."L'État c'est moi" ... <-- das sollte man vllt. für Dich umformulieren : Dieses Forum bin ich ... :B


    P.S.: Hier gibt´s doch auch ne Ignorierfunktion, vllt. solltest Du mal diese Einstellung für meine Beiträge wählen .. ;)

  • Ich bin kein Experte, trotzdem muss alles Gas aus dem Motor durch das AGA Gehäuse, auch wenn der Krümmer 1cm größer/länger ist und mehr Volumen hat. Ich rede von der
    Menge und nicht dem Druck.


    Wenn nur Druck endtscheidet wäre,
    müsste also das kleine 9.8er Gehäuse mehr Output bringen als das 10.5er wegen dem höheren Druck :rolleyes:


    Setup wird endscheiden, Nachteil, Pat oder Vorteil des Krümmers


    Sobald mein Dickerchen fertig ist weiß ich etwas mehr

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S

  • So die Infos welche ich aus dem Netz übersetzt habe


    Laut FP haben die besseres zu tun als 10000Dollar für irgendwas auszugeben welches ein schmarren ist und garnix bringt
    Optimierungen erfolgten über Berechnungen


    Flowchart CFT FP
    https://www.facebook.com/photo.php?v=10151000274951780


    Irgendwie glaube ich den Jungs ;)

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S

  • Laut FP haben die besseres zu tun als 10000Dollar für irgendwas auszugeben, welches ein Schmarren ist und gar nix bringt
    Optimierungen erfolgten über Berechnungen


    .
    Ich glaub @T4R hat mal im http://www.evofan.de/index.php + http://evofan.de/showthread.ph…ghlight=geportet#pid20207 ... was dazu geschrieben ...
    Gut wäre halt wenn jemand mal einen Back-to-Back-Test mit dem Krümmer machen und das Ergebnis hier posten würde ... dann hätte man was definitives in Händen .. ;)

  • Meiner steht schon in Hüttenberg. Und ja Patrick und Steffen tauchen in Arbeit schon das ganze Jahr.


    Ausser def. neuem LLK und nicht Plug&Play passender ETS Short Route mit OEM Box ist die +100 Punkte Liste abgearbeitet


    Auch dabei: FP Krümmer

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S