Spur,Sturz und Stabi`s für die Nordschleife

  • Nach wenigen Runden BTG unter 8 min. kann ich mir kaum vorstellen, da generell der Verkehr oft auch die Erfahrungen die man sammeln muss und die letztendlich gute BTG Zeit trübt.


    Kenne es eher so das die Leute die egal mit welchem Wagen unter und um die 8 min. BTG fahren, min. 150-200 Runden, drauf haben. Menschen die schon seit Jahren die NOS befahren.


    Nur noch mal kurze Nachfrage??? Wieso regt ihr euch eigentlich so um die -8min. Zeit so auf :S für ANGSTFAHRER!!! wurde der EVO nicht gebaut...kann ich absolut nicht verstehen??? Hab gedacht ich kann hier noch etwas zur Einstellung zwecks Nordschleife SCHNELL!!!!!!!!!!!!!!!!! zu umrunden was lernen(SINNVOLLE TIPPS und keine superschlaue Sprüche die mich eh nicht weiterbringen!!!!)für Tourifahrten ist mir das Geld echt zu schade!

  • Fuer 250 sachen am flugplatz brauchst du in einem evo sicherlich 700-800.
    Oder sprechen wir hier vom flughafen in münchen
    Vor dem anbremspunkt hast du mit ca 400 ps villeicht tacho 220 drauf.
    Nach anbremspunkt vor der kuppe ( ja richtig man sollte bremsen ) durch die kurve dann vielleicht mit einem porsche 918 spider mit 200 tacho durch.
    Aber sicher nicht mit einem 0815 evo.
    Also bleib bei der wahrheit oder werde präziser mit deinen aussagen.
    Und zu deinen tips fuer rundenzeiten auf der nordschleife.....
    Mehr fahren. das auto ist unwichtig.

  • unter 8 min. hab ich jetzt auch net so die schmerzen... bei 250 Flugplatz oder evtl. Schwedenkreuz ehm naja :S


    wasn nun mit sturz und spur werten


    Hi... wie gesagt ich komme aus dem Rallyesport und weiß mittlerweile schon mit meinem Auto umzugehen!Hab lange gebraucht,da ich eigentlich nur mit Heckantrieb unterwegs war...war ne ganz schöne Umstellung. die 250 hatte ich nach der Landung auf der Uhr...kanns ja beim nächsten mal mit Kamera gerne demonstrieren!habe ja gesagt,daß das ganz schön hart am Limit war...aber daß ich hier so eine Welle damit lostrete...Hätte ich doch bloß nix gesagt :(

  • eijo is ja ok...
    auf was haste den Hocker jetzt eingestellt?! bzw. Steffen hat zu mir mal irgendwas gesagt mit VA min. -2,5 Grad und HA -1,5Grad.
    über Spur hatten wir garnicht gesprochen...


    wollte jetzt meinen 6er erstmal so auf -2 grad 40 Minuten und hinten auf -1,5grad stellen. bzw. auch jetzt mal gucken was er ca. hat

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • eijo is ja ok...
    auf was haste den Hocker jetzt eingestellt?! bzw. Steffen hat zu mir mal irgendwas gesagt mit VA min. -2,5 Grad und HA -1,5Grad.
    über Spur hatten wir garnicht gesprochen...


    wollte jetzt meinen 6er erstmal so auf -2 grad 40 Minuten und hinten auf -1,5grad stellen. bzw. auch jetzt mal gucken was er ca. hat


    Habe mittlerweile ne Einstellung die sich gewaschen hat :! Teste schon die ganze Woche und ich muß sagen...LECK MICH AM A....nix für Hobbyfahrer!aber mit neuer Bereifung und Felgen braucht man DEFINITIV keine 500...oder 800 PS,wie eben behauptet :D Wenn es soweit ist, lade ich gerne zur TAXIFAHRT ein!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich weiß nicht wo ihr eure Zeiten für eine runde Nordschleife her nehmt,oder abstoppt aber nur zur Info!!
    Rundenrekord für Fahrzeuge der Gruppe H über 2,5 liter auf der Nordschleife im Renntrimm (1105 kg, 11 Zoll slicks, ca. 400 ps) steht bei 7,29!!
    Meistens fahren die Jungs knapp unter 8 Minuten, und der Gesamtsieger meist nur wenige Runden an der 7,30 er schallgrenze!!
    Würde mich ganz schnell anmelden, einfacher kannst du keine Geschichte schreiben!!
    MfG, Mario (ein bisschen neidig)

    "You will never know the feeling of a driver when winning a race"

  • Ich weiß nicht wo ihr eure Zeiten für eine runde Nordschleife her nehmt,oder abstoppt aber nur zur Info!!
    Rundenrekord für Fahrzeuge der Gruppe H über 2,5 liter auf der Nordschleife im Renntrimm (1105 kg, 11 Zoll slicks, ca. 400 ps) steht bei 7,29!!
    Meistens fahren die Jungs knapp unter 8 Minuten, und der Gesamtsieger meist nur wenige Runden an der 7,30 er schallgrenze!!
    Würde mich ganz schnell anmelden, einfacher kannst du keine Geschichte schreiben!!
    MfG, Mario (ein bisschen neidig)


    Ich,oder wir fahren nach keinem DMSB Reglemant oder sonst irgendwelchen Einschänkungen!Sicherlich hat die Gr.H sehr wenige Limits...ist aber kein Vergleich zu Autos die keiner Homologation oder sonstigen Hindernissen folge zu leisten haben!Deßhalb kann man auch mit "normalen Autos" ne schnelle Zeit fahren

  • mich würde deine einstellung auch interessieren. zuletzt bin ich auf dem ring VA 2,2° und 0,09 offen und HA 1,2° und 0,03 offen gefahren. bei mir waren die reifen leider am limit (wer billig kauft kauft 2x :D )... ich war mit meiner zeit von 8,4x ganz zufreiden, komme aber auch nicht aus dem rennsport.


    Ich kann mir nicht vorstellen das noch mehr sturz einen gr vorteil bring, oder?!

  • mich würde deine einstellung auch interessieren. zuletzt bin ich auf dem ring VA 2,2° und 0,09 offen und HA 1,2° und 0,03 offen gefahren. bei mir waren die reifen leider am limit (wer billig kauft kauft 2x :D )... ich war mit meiner zeit von 8,4x ganz zufreiden, komme aber auch nicht aus dem rennsport.


    Ich kann mir nicht vorstellen das noch mehr sturz einen gr vorteil bring, oder?!

    das kommt auf den Reifen an.


    Pilot Cups und Toyo R888 können auch mal -2-3° ab, dauerhaft.


    Du wirst kaum Rennfahrzeuge mit Werten unter 2° finden....



    Was geht eigentlich mit Dunlop Direzza Semis?

  • Ich weiß nicht wo ihr eure Zeiten für eine runde Nordschleife her nehmt,oder abstoppt aber nur zur Info!!
    Rundenrekord für Fahrzeuge der Gruppe H über 2,5 liter auf der Nordschleife im Renntrimm (1105 kg, 11 Zoll slicks, ca. 400 ps) steht bei 7,29!!
    Meistens fahren die Jungs knapp unter 8 Minuten, und der Gesamtsieger meist nur wenige Runden an der 7,30 er schallgrenze!!
    Würde mich ganz schnell anmelden, einfacher kannst du keine Geschichte schreiben!!
    MfG, Mario (ein bisschen neidig)


    Du verwechselst da glaub was,die fahren die Runde KOMPLETT und ned BTG. Das ist ein grosser Unterschied!!!
    BTG mit nem ca 380 PS Evo,top FW und Reifen fährt man unter 8 Min BTG(!!) recht rasch wenn man den Evo zum fahren gekauft hat,und ned zum Eis holen.
    Kannst nur nochmal betonen,ich hatte keine 20 Runden Erfahrung und fuhr unter 8 min. Ich weiss ned was da so besonderes ist unter 8 min zu fahren?? Wenns heissen würd BTG unter 7:40
    ok, aber unter 8 ist wohl kein Problem wenn man ein wenig Ahnung hat was man macht.


    Zum Thema zurück, fahr vorne 3° hinten 2°.Du brauchst mehr Sturz

  • Der Toyo R888 ist nicht schlecht,fängt aber nach längerer Zeit am Limit an zu schmieren.Den Direzza bin ich noch nicht gefahren,bin aber mal auf den Pirelli Trofeo gespannt.



    Zitat von »rooky897« mich würde deine einstellung auch interessieren. zuletzt bin ich auf dem ring VA 2,2° und 0,09 offen und HA 1,2° und 0,03 offen gefahren. bei mir waren die reifen leider am limit (wer billig kauft kauft 2x )... ich war mit meiner zeit von 8,4x ganz zufreiden, komme aber auch nicht aus dem rennsport.


    Ich kann mir nicht vorstellen das noch mehr sturz einen gr vorteil bring, oder?! das kommt auf den Reifen an.


    Pilot Cups und Toyo R888 können auch mal -2-3° ab, dauerhaft.


    Du wirst kaum Rennfahrzeuge mit Werten unter 2° finden....


    Was geht eigentlich mit Dunlop Direzza Semis?



  • .
    Mit dem Sturz aber nur auf der Renne, oder .. :S
    .
    Kenne nämlich da jemanden, der fuhr auf der VA (HA weiß ich nicht) 2Grad ... da waren nach kurzer Zeit (auf der Straße) die Federals auf der Innenseite bis auf die Metall-Karkasse durch .. :oops:


    Ich fuhr damals den Toyo R888 und den hats schön abgefahren.Ich fuhr NS,Slaloms und am Berg,Toyo braucht auch recht viel Sturz,wie es beim Federal ist kann ich leider ned sagen.
    Räder stellt aber die Sturzwerte so ein.

  • Evoschmid: was fährste denn nun für Werte?! Oder hast Du den Thread eröffnet um dann einen auf Geheiminis zu machen?


    Trofeo gabs net in meiner Größe, fahre nun Federal FZ201 und will die mal probieren... die brauchen theoretisch net so extrem viel sturz weil die eine recht massive Flanke haben.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P