SST Kupplung

  • Hat von euch schon jemand das Kupplungspakt vom SST zerlegt und die Kupplungsscheiben getauscht?


    Bei meinem Trennt ein Pakt seit dem tausch nicht mehr oder nicht ganz. Beim Anlernvorgang bricht er mir immer ab wenn es um den Hub der Naben geht.


    Hab das Ding jetzt ein zweites mal zerlegt, finde aber keinen Fehler daran. Auf die Stärken der Stahlscheiben habe ich auch geachtet, jedes Paket schließt mit der dicken 2,2mm ab.


    wenn wer noch was weis, worauf ganz besonders geachtet werden muss bin ich sehr dankbar.

  • alle Dichtungen in Ordnung, eine SSt Kuplung ist normal nichts für normalsterbliche................


    mfg

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ralfi hattest du schon mal einen verstopften Kanal? Ich könnte die Mechatronik ausbauen und die 4 Kanäle von den Paketen durchspülen.


    Die Dichtungen im Kupplungspaket sind definitiv alle in Ordnung.


    Was mich an der ganzen Sache stört ist dass beim alten Kupplungspakt die Stahlscheiben von einem Paket blau angelaufen sind, und zwar das Paket von den Gänge 1-3-5


    Man hört teilweise auch was von Kalten Lötstellen und gebrochenen Federn in der Mechatronik, hat da wer genauere Info?

  • Das SST läuft wieder wie es soll.


    Mal schauen wie die upgrade Beläge halten.


    was hast du nochmal gemacht

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • sicher hab ich nochmal gemacht ist ja ein Doppelkupplungsgetriebe :D


    mir ist beim Zusammenbau vom Kupplungspaket doch was passiert, aber wie du sagst - es ist nichts für Normalsterbliche und Freitag der 13. war noch nie mein Tag.


    Im Outlander verfolgt mich das Getriebe ja auch, da habe ich aber immer ganze Kupplungspakete verbaut und Mechatronik Einheiten getauscht. Aber beim EVO ist die Sache wesentlich schöner auszubauen.

  • Und was genau ist den passiert ?
    Wo lag der Fehler den ?

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Mit der Druckplatte vom einem Paket und dem Stützring darüber hat es nicht gepasst.


    Wenn man die Kupplung einmal kennt ist aber nichts mehr dabei. Wenn man das Paket als ganzes sieht ist es etwas schwierig zu erkennen wo man drücken darf um die Spannringe freizugeben.