Gute Bremsscheiben und Beläge....

  • Sorry, aber ich lese hier, dass Steffen die - ich nenne sie mal fairerweise - "Beläge" im Alltag nutzt und du erzählst hier was von Rennsportbelägen.
    Bei mir haben sie auch prima im "Alltag" gebremst, dann aber auf der Rennstrecke waren die Schrottdinger - oh, jetzt habe ich es doch gesagt - komplett überfordert.
    Anmerkung: Wie man in diesem Thread sieht bei nahezu allen Usern hier die auf der Strecke waren.


    Mein Rat für Menschen die an ihrem Leben hängen: Finger weg von Carbopad!
    Und mein Rat für Käufer: Finger weg von Verkäufern die sich einen Dreck um ihre Kunden scheren!

  • Also ich versteh nicht was daran schwer zu verstehen ist ?(
    Rennstrecke oder leute mit hartem Bremstil (wie Steffen) können getrost zu den Belägen greifen.
    Aber nur wenn diese trocken bleiben und nicht in der Kälte stehen.


    Und wer nicht immer wechseln will oder auch mal gemütlich bzw. im Winter fährt (und trotzdem eine gute Qualität für ein paar Runden haben will) kann getrost zu den guten Allroundern Pagid RS 29 greifen.

    Immer auf der Suche nach einem schönen Xer oder Ralliart

  • Also ich verstehe nicht Wolfgang wieso du immer so destruktiv „Diskutierst“ bzw. an das Thema rangehst. Hier haben mehr als genug Leute geschildert dass sie Probleme haben und der Belag Scheiße ist, dass ist einfach mal FAKT.

    Wenn Steffen, von dem ich viel halte mit seinem riesigen Fachwissen, hier schreibt dass er 70t km in 1,5 Jahren fährt, dann weiß doch jeder wie viel Autobahn da dabei ist. Auf der Autobahn bremst man ja eher wenig, also find ich die Kilometerangabe eher zu vernachlässigen. Interessanter wäre es wie viel Kilometer auf der Rennstrecke der Belag bewegt worden ist. Dort nämlich treten die Probleme auf und nicht im Alltag.

    Deshalb solltest du überlegen sie als „Straßenbeläge zu Sportpreisen“ anzubieten, ich würde diesen Belag hier niemanden für den Track empfehlen, so viele Leute hatten Probleme mit ablösen des Belags dass dies schon grob fahrlässig und mehr als gefährlich ist und du hast nichts besseres zu tun das wegzudiskutieren und alle als dumm darzustellen. Wenn du so in der richtigen Wirtschaft bzw. bei einem richtigen Unternehmen, am besten noch Angesicht zu Angesicht mit den Kunden umgehen würdest, wärst du ein TOP Kandidat für RTL , Christopher Posch, Helena Fürst oder auch der Zwegat würden sich bei die die Klinke in die Hand geben.

    Ich finde es schade das man sich hier den „Gold-Händler-Status“ kaufen kann und der nicht widerspiegelt wie gut ein Händler ist, vor allem was seinen Kundenumgang angeht.

    PS: Insaene, du hast schon den Thread gelesen oder? oO

    MfG
    Borstel

  • Wenn Steffen ... hier schreibt dass er 70t km in 1,5 Jahren fährt, dann weiß doch jeder wie viel Autobahn da dabei ist. Auf der Autobahn bremst man ja eher wenig


    .
    Oha ... denn kennste aber Steffens täglichen Arbeitsweg und seine Fahrweise dabei nich .. :D ... wobei ich allerdings nichts gegen Deine geäußerte Ansicht zu den Belägen sagen will.

  • Wollte das ganze nur mal kurz zusammenfassen. Da das meiste ja immer in hitzigen Argumenten untergeht :thumbup:


    Und übrigens er preist sie als Rennsport-Qualität zum Straßen-Preis! an. Er sagt nie was von alltäglichem Gebrauch.
    Nirgendwo in seinem Thread steht was von normalen Straßengebrauch, sondern nur Rennstrecke, Slalom etc. und das ausdrücklich!

    Immer auf der Suche nach einem schönen Xer oder Ralliart

  • Wollte das ganze nur mal kurz zusammenfassen. Da das meiste ja immer in hitzigen Argumenten untergeht :thumbup:


    Und übrigens er preist sie als Rennsport-Qualität zum Straßen-Preis! an. Er sagt nie was von alltäglichem Gebrauch.
    Nirgendwo in seinem Thread steht was von normalen Straßengebrauch, sondern nur Rennstrecke, Slalom etc. und das ausdrücklich!


    und genau da geben sie den Geist auf! sag mal willst du das Thema jetzt für alle zusammenfassen und drehst die Geschichte dabei auch noch rum?
    Ich denke jeder der den Belag fährt/gefahren hat, hat seine Meinung.
    Es wurde genug darüber diskutiert (finde ich) auf einen grünen Zweig kommen wir sowieso nicht!
    Und die, die damit zurecht kommen, für die freue ich mich!
    Diejenigen die den Belag jetzt noch kaufen trotz der Erfahrung anderer und sich dann noch darüber beschweren, die sind ganz einfach selbst schuld!

  • Wollte das ganze nur mal kurz zusammenfassen. Da das meiste ja immer in hitzigen Argumenten untergeht :thumbup:


    Und übrigens er preist sie als Rennsport-Qualität zum Straßen-Preis! an. Er sagt nie was von alltäglichem Gebrauch.
    Nirgendwo in seinem Thread steht was von normalen Straßengebrauch, sondern nur Rennstrecke, Slalom etc. und das ausdrücklich!


    @inseane : bitte erst alles in Ruhe durchlesen, dann versuchen zu verstehen, und dann vielleicht was dazu schreiben ....



    Zum Thema ( technische ) Produkte und Aussagen darüber egal von wem, empfehle ich jedem den Rat unseres damaligen Chefingenieurs.


    " Junge, merk dir eins : Jeder ist dein Feind ! " :D


    Ist inzwischen 2 Jahrzehnte her, aber leider immer noch so wahr .....

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • trackstar: Ist genauso wie du gesagt hast: Jeder ist dein Feind!


    Da ich selber aus einem Bereich komme in dem viel gestritten wird (ATI/AMD vs NVidia/Intel, Acer vs Asus etc etc etc) mit den selben Argumenten (Ich habe Probleme damit und hiermit / Ich kenn einen Kollegen, der usw usf) argumentiert wird gibt es hierzu nichts zu verstehen!


    Google gibt zu auch nicht mehr her als das übliche hin und her.


    Die einen sind dafür die anderen dagegen.
    Ist wie bei jedem anderen Produkt auch, und wenn ich nach jedem schlechten Bericht auf ein Produkt verzichten muss, kann ich auch gleich im Wald leben.


    Ich dagegen schreib nur wofür Sie lt. Hersteller ausgerichtet sind und werde dafür mit erhobenen Zeigefinger ermahnt.
    Habe aber keine Partei ergriffen, also frag ich mich was ich verstehen soll?
    Dass ist wieder die berüchtigte "Ich-Gesellschaft" von der ich im Chat schon geschrieben habe:
    "ICH habe diese Erfahrung bla bla gemacht und damit punkt. Ist so. Kannst mir glauben. ICH hab es so erlebt"


    Ausserdem vom Standpunkt eines Händlers aus:
    Wenn ein Produkt A wirklich so mies ist, dass keiner mehr es kauft, bzw. ein Großteil der Erstkäufer sich danach was anderem umsieht würde ich es nicht mehr anpreisen und auch aus meinem Angebot nehmen um mich nach ner qualitativ besseren Alternative umsehen. Ist anscheinend ja nicht so der Fall, da die Carbopads in jedem Bremsbelag-Thread auch ohne zutun von Wolfgang immer unter den ersten drei empfohlenen Waren sind.


    Edit: Ja ich hab meinen kleinen Fehler nun entdeckt! Dickes Entschuldigung hab da wohl ein "Deshalb solltest du überlegen sie als „Straßenbeläge zu Sportpreisen“ anzubieten" als "Deshalb solltest du überlegen sie nicht als „Straßenbeläge zu Sportpreisen“ anzubieten" verwechselt :D Hätte man mir auch sagen sollen, dass ich genau da falsch lag :oops:


    Trotzdem will ich noch mal drauf hinweisen, dass man eben für seinen Gebrauch ordentlich nach denken und informieren muss, bevor man sich Beläge bestellt und nicht nur Fraktion A oder Fraktion B glaubt sondern beide auch (mit Berücksichtigung auf die Fahrweise und Gebrauch der Teile) anhört

    Immer auf der Suche nach einem schönen Xer oder Ralliart


  • Und übrigens er preist sie als Rennsport-Qualität zum Straßen-Preis! an. Er sagt nie was von alltäglichem Gebrauch.
    Nirgendwo in seinem Thread steht was von normalen Straßengebrauch, sondern nur Rennstrecke, Slalom etc. und das ausdrücklich!


    Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
    Warum können Leute, die sich ein Auto für 20-80k kaufen, nicht einen simplen Thread in einem Forum verfolgen?
    Ist das schon zu viel verlangt?!
    Das Internet wird jedes Jahr schlimmer.

  • Edit: Ja ich hab meinen kleinen Fehler nun entdeckt! Dickes Entschuldigung hab da wohl ein "Deshalb solltest du überlegen sie als „Straßenbeläge zu Sportpreisen“ anzubieten" als "Deshalb solltest du überlegen sie nicht als „Straßenbeläge zu Sportpreisen“ anzubieten" verwechselt :D Hätte man mir auch sagen sollen, dass ich genau da falsch lag :oops:


    cnn: Ja genau das steht ein Post über dir ^^ Nicht gelesen oder was?

    Immer auf der Suche nach einem schönen Xer oder Ralliart

  • Ich habe mal recherchiert und viel Telefoniert.
    Folgendes zu den Carbopad-GT Belägen:


    die Carbopad GT sind für die Rennstrecke weniger geeignet. Durch den hohen Reibwert haben sie einen ordentlichen Biss, auch wenn sie kalt sind. Die Zielgruppe für diesen Belag ist Street und Faststreet. Also alles was im Alltag fährt und auch dort oft die Kuh fliegen lässt. Wer mal Rennstrecke schnuppern möchte, kann mit diesem Belag auch dort fahren. Wer allerdings erfahren ist und alles aus der Bremse kitzelt, der überhitzt die Beläge durch den hohen Reibwert und die Belagmischung (bremst kalt und warm gut) schnell und somit auch das gesamte Bremssystem.
    Wolfgang wusste das vermutlich nicht und preist sie hier auch falsch an. Vermutlich ist er
    den Belag auch vorher selbst nie gefahren.
    eigentlich würde ich mir das Recherchieren von einem Verkäufer wünschen. Aber wie heißt es, verlassen kann man sich nur auf sich selbst.
    Carbopad GT kann man kaufen, aber nur wer auf der Rennstrecke nicht vertraut ist. Der bekommt hier einen Belag der zugegeben einen sehr hohen Anfangsbiss hat.



  • Ich hab CarboPad-Beläge auf verschiedenen Bremssystemen gefahren als Du noch mit dem Tretroller unterwegs warst und fahre noch heute Tests für neue Mischungen.
    Wenn Du von der Materie auch nur einen Hauch von Ahnung hättest und wenn Du wüsstest wer sich bei CarboPad am Nürburgring jeden Tag die Klinke in die Hand gibt würdest Du nicht wagen überhaupt zu diesem Thema etwas zu schreiben und einen solchen Blödsinn hier zu verzapfen.
    :aufsmaul:




    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • will nur kurz einwerfen, dass Ihr die GT's gekauft habt wohlwissend, dass die Beläge keine Zulassung haben... (das wollte ich nur los werden)


    der GT-Belag funktioniert bei so vielen meiner Bekannten einwandfrei und Einer von den Verrückten hat sich z.B. extra ne ganze Baureihe Scheiben anfertigen lassen und fährt Diese erfolgreich mit GT-Belägen. Bremse ist ein sensibles Thema, da sooo viele Faktoren Einfluss haben auf den erfolgreichen Einsatz (Rennstrecke). Evtl. sollten einfach mal die Käufer einsehen, dass Ihr "Experiment" Rennbremsbelag einfach mit GT's und Ihnen selbst keine erfolgreiche Kombination ist. Es gehören immer zwei dazu. Ich nenne das Alles "Experiment" denn nichts anderes ist das mit einer Bremse, welche auf Rennstrecke und Straße funktionieren soll. (ich fahre auch net im Alltag mit Slicks rum)


    Wer setzt denn die GT's ausschließlich auf dem Track ein? oder besser unter "echten" Rennbedingungen?

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • ja PFC Scheiben mit PF08 bin ich sehr zufrieden ohne Bremsenbelüftung...


    Grundlegend kann man meiner Meinung nach mit Tarox nix falsch machen Typ G88 oder F2000 ! Habe auf allen meinen Autos Tarox Gefahren!!! Die Aussage Tarox Scheiben, damit kommt man nochtzurecht finde unsinnig!!! Immer sollte sie Frage auftauchen mit welchen Belag!!!

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ich wollte eigentlich gar nix schreiben dazu weil ich wenig bis gar keine "reine" Rennstreckenerfahrung habe.


    Aber ich hatte die F2000 Scheiben von Tarox mit den Carbopad GT Belägen und für Passstraßen oder flotte Fahrten waren die bisher das beste das ich bisher hatte. Ich kann mich nur wiederholen - wie sich diese Beläge am Limit fahren kann ich nicht beurteilen. Ich habe allerdings Freunde die beispielsweise auch mit den Tarox Scheiben in Verbindung mit Ferodo DS2500 - der sehr lange als top Allrounder galt nicht zurechtkamen.


    Was auch nicht funktioniert ist ein PF Z-Rated mit Solid Ace Scheiben.
    Die Kombi DBA4000 mit Carbonetics Spec R war sehr gut. Allerdings hatte ich die Kombination nicht sehr lange weil die runter waren.


    Aber Carbopad fand ich ganz ok. Allerdings habe ich reine Heizer Kilometer maximal 1200 draufgefahren und da haben sie immer top funktioniert.
    Wenn ich allerdings jetzt von vielen Personen - die es auch mit Bildern dokumentiert haben - die Autos wirklich auf der Rennstrecke bewegen, sehe dass die Beläge dort regelrecht zerbröseln weiß ich nicht was mich dazu bewegen sollte den Belag zu kaufen wenn ich alternativ einen Pagid RS29 oder ähnliches fahren kann.

  • die Carbopad GT sind für die Rennstrecke weniger geeignet.


    Wir hatten uns in diesem Thread auch über die RS-Beläge unterhalten, die genau das gleiche Verhalten aufzeigen, wenn sie heiß werden.
    Da dieses Verhalten bei mir auch mit den Serienscheiben und -Belägen auftrat, denke ich, dass es ganz simpel die Hitze ist, die die Pedalkräfte immer weiter ansteigen lässt.
    Also entweder den eigenen Bremsstil anpassen/verändern oder eine große Bremsanlage vorne montieren.



    Wenn Du von der Materie auch nur einen Hauch von Ahnung hättest und wenn Du wüsstest wer sich bei CarboPad am Nürburgring jeden Tag die Klinke in die Hand gibt würdest Du nicht wagen überhaupt zu diesem Thema etwas zu schreiben und einen solchen Blödsinn hier zu verzapfen.


    So erleuchte uns!