Gute Bremsscheiben und Beläge....

  • Ja TÜV ist egal, ich will halt auch net viel rumexperimentieren, keine Lust 1500€ für Beläge und Scheiben auszugeben die dann nicht viel länger halten. Ne ST 60 ist schon Porno da müssen wir nicht drüber reden, aber dann sind mir die Folgekosten zu groß neue Felgen neue Reifen das sind auch nochmal 2- 3000 Euro!! Daher bin am überlegen ob halt ne ST40 an einem doch leichteren EVO V mit ca 380-400 PS langt.


    Die Scheibe ist ja mit 330 oder 328 doch schon größer als Serie und das Material ist ja auch Top!


    Bietet Alcon oder AP auch was an für 17" EVO V?

  • Von AP gibt es auch 4 und 6-Kolbenanlagen für Evo 4-6 auf 17"Felgen (330mm) (Serie 320mm) aber die Scheiben sind dort nur 28mm stark...(Serie 32mm)
    Das würde ich nicht unbedingt als eine TOP-Option sehen, bei dem Mehrpreis der ganzen Anlage.


    OHNE GUTACHTEN!


    http://www.apracing.com/produc…ston_kit_cp5200-1024.aspx


    Auf einem 1250Kg Evo 5 wird eine Evo 5-9 320mm 4K-Serienbrembo mit guten Belägen und Scheiben sicher deutlich länger mitmachen, als auf einem 1450Kg Evo 7-9.
    Aber das ist auch abhängig von der Leistung, der Performance, dem Einsatz und der Belastungsdauer.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


  • Ich habe bei mir auch diese Bleche hinter den Belägen gefunden. Sind die Serie oder sind das diese Titan-Shims, die aber zum Bsp. beim GT997 der Form des Belags entsprechen? Die Form erscheint mir jedenfalls nicht sehr sinnvoll, da ja jeweils nur ca. 2/3 der Kolbenfläche bedeckt werden. Die werden deswegen sicher nicht schief drücken, aber ich finds merkwürdig. Aber ich bin ja noch nicht lange mit Evo´s vertraut! ;-)

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand Beläge für den sportlichen Alltag empfehlen?Der Wagen wird zu 90% auf der Landstrasse bewegt und vielleicht 1-2 mal im Jahr auf dem Track.Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist dass die Beläge für einen Nissan S14 sind welcher an der Va&Ha auf ne Brembo Anlage vom 350Z&Gtr umgebaut wurde.Scheiben sind Tarox,da ich Scheiben brauchte damit ich das Upgrade eingetragen bekommen habe.Hatte bisher EBC Red&Yellow Stuff verbaut und möchte einfach mal was neues ausprobieren.Hoffe es geht in Ordnung dass ich hier ne Frage zu nem "Evo fremden Modell"stelle.


    Gruss
    Chris

  • StopTech StreetPerformance: für die VA 350 Z 160.-€
    Was besseres wirste für 90% Straße wohl nicht finden......

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Meine Empfehlung Budget Scheiben von part-box für nen 50er pro Scheibe und PF Z Rated Beläge. Addiert ca.250,- für die Vorderachse.


    Hält am Berg und beim Slalom ohne murren und knurren. Die Beläge sind so scharf das es auch nur jede kleinste Hotspot Bildung wegfrisst. Bei Harter Gangart braucht man halt pro Saison/Jahr neue Scheiben (Beläge machen es Länger). Aber wenn das paar 100 kostet is das Wayne. Quietscht halt aber wie heißt es so schön "was quietscht bremst"

  • Wenn du auch nach Endless schaust, dann die MX-72 (MX-RS). Die sind sehr gut und auch mal für "gelegentliche" Rennstreckenfahrten zu gebrauchen. Ideal wenn man die Beläge nicht tauschen möchte.


    Hatte ich auf meinem Z33....

  • Endless ist teuer. Für mehr Alltag als Spassfahrten machts keinen Sinn. Ansonsten echt geil und die halten länger als andere "gleichgute" Beläge. Das macht den Preis wieder verständlicher.