Fahrzeugschein evo 7, Kennzeichengröße vorne eingetragen

  • Morgen wollte ich nach langem warten endlich mal meinen evo zulassen. Da ich jetzt schon weiß das meine Zulassungsstelle sich quer stellen wird wegen dem zweizeiligen Kennzeichen vorne, wollte ich fragen ob mir jemand eine Scheinkopie zukommen lassen kann in der die Größe explizit drinne steht. Ich glaube zwar selbst dann werden sie sich quer stellen aber dann bin ich wenigstens gut vorbereitet



    Danke

  • Wollte gerade sagen- wenn du da keine Mitsubishi-Kennzeichenunterlage
    dran montiert hast ( :wacko: :doh: ) dann wird das ja wohl mit gesundem
    Menschenverstand erklärbar sein... obwohl...Behörden...


    Hier kam Sie mir sogar gleich mit "Klebeschildchen",
    nur weil ich das Wort "Rallye-Auto" erwähnte... :D


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Habs bei meinem auch versucht. Die Stellen sich quer. Mir sagte man folgendes: Der Umbau damit ein normal Grosses einzeiliges passt muss die Kosten von 20% des Fahrzeugwertes übersteigen. Dies muss ein TÜV bestätigen und mit dem Schreiben bekäme ich dann ein zwei heiliges. Hab aber noch keinen TÜV gefunden der mir auch nur irgendwas ausstellt. Die sagen alle das passt, dem LLK macht es auch nichts wenn das Schild davor hängt. Besch***** :thumbdown:

  • Geht ohne Probleme!


    <----siehe Avatar


    Du musst denen nur klar machen, das du ein "normales" (Einzeiliges) Nummernschild nicht montieren kannst da deine Nummernschildhalterung zu klein ist. Der Tüv bemägelt das sonst (zu wenig Auflagefläche / Stabilität) und die Männchen in grün/blau würden dir Nummernschildbetrug ankreiden, da sich ein einzeiliges bei höheren Geschwindigkeiten verbiegen würde.


    Das tut ein Zweizeiliges aber auch ab 220km/h oben und unten jenseits der Halterfläche! Gering aber sichtbar.

    Tim Schrick zum Lancer Evo: Das geht so fantastisch um die Ecken das Auto - Halleluja!

  • Was habt ihr für Behörden? 8|


    Bei der Zulassung hab ich einfach gesagt ich brauch ein Zweizeiliges KZ vorne, wurde dann auf dem Schein zum KZ Drucken drauf geschrieben und so gedruckt und gestempelt.
    Wo es immer probleme gibt ist das ganz kleine Zweizeilige zu bekommen, das sollte eingetragen bzw. so eine Ausnahmeregelung sollte vorhanden sein.

  • Also es ist ein Kuchenblech aber da es kurz ist konnte ich ein kleines Kuchenblech draus machen. Also nicht die Größe vom aktuellen Motorrad oder Leichtkraftrad. Die beim Reservieren bei uns auf der Gemeinde hat das einfach gemacht aber da ich jetzt an eine andere Zulassungsstelle gehen muss wegen der §21 Abnahme und ich weiß wie die sich da anstellen, gehe ich davon aus, das es dort Probleme geben wird.

  • Also so ein kleines Kuchenblech kenne ich nicht^^ hatte da das 280x200 ging ohne Probleme. Ok hatte auch den passenden Kennzeichenhalter dafür dran.. falls du Ihn willst kannste haben.


    Jetzt ein 255x130dran sieht viel besser aus aber ging nur über dem Weg aufs Landratsamt =)