Hallo Leute hab mal ein Problem mit der OEM Bremse.Wollte heute meinen 8 er in einer Werkstatt die Bremse entlüften lassen.Hatte im Winter die Sattel ausgebaut um sie zu lackieren.Dabei is mir aufgefallen das die Dichtungen der Kolben leicht eingerissen waren.Ich habe Rep Sätze bestellt und die Dichtungen neu machen lassen.Jetz zum Problem war jetz in der dritten Werkstatt und die bekommen die Bremse nich entlüftet weil wohl Bremsflüssigkeit in der Mitte des Sattels ausläuft.Sind dann die Dichtungen falsch eingebaut oder was kann das noch sein?Bei mir in der Gegend will keiner ran an die Bremse.Hatte die Dichtungen bei Brent bestellt waren also die Richtungen.
Probleme mit dem Bremssattel Evo 8
- dandytina
- Erledigt
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Da sitzt sicher mindestens eine Dichtung nicht richtig...da Du das hast machen lassen: ran an den Mann.
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Also ausbauen und nochmal machen lassen beim Fachmann?Macht das auch ein Mitsu Händler
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Aber da hat doch jemand Mist gebaut, soll er doch das auch korrigieren!
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Na muss ich mal schauen.Mehr kann das nich sein?Nur die Dichtungen?
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Hallo Leute hab mal ein Problem mit der OEM Bremse.Wollte heute meinen 8 er in einer Werkstatt die Bremse entlüften lassen.Hatte im Winter die Sattel ausgebaut um sie zu lackieren.Dabei is mir aufgefallen das die Dichtungen der Kolben leicht eingerissen waren.Ich habe Rep Sätze bestellt und die Dichtungen neu machen lassen.Jetz zum Problem war jetz in der dritten Werkstatt und die bekommen die Bremse nich entlüftet weil wohl Bremsflüssigkeit in der Mitte des Sattels ausläuft.Sind dann die Dichtungen falsch eingebaut oder was kann das noch sein?Bei mir in der Gegend will keiner ran an die Bremse.Hatte die Dichtungen bei Brent bestellt waren also die Richtungen.
Wenn du die Sättel in der mitte offen gehabt hast dann brauchst da einen Speziellen O-Ring ( den gibts nicht bei Mitsu) und ein normaler O-Ring ist nicht Bremsflüssigkeit Fest.Ich habe 20 Stk mir Anfertigen lassen die das Aushalten.
Wenn die Flüssigkeit in der Mitte des Sattel Ausläuft bin Ich mir Sicher das derjenige die O-Ringe entweder ganz Vergessen oder die falschen Eingebaut hat.
MFG
Günther
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Ok gibt's denn einen hier im Forum der mir die Sättel heile machen kann?
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Im Zweifensfall immer der User T4R
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Der ist ausgebucht bis in den Sommer.....
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O Ringe aus EPDM sind Standardware und Bremsflüssigkeitsfest.
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Selbst ist der Mann, 4 Schrauben ab und schauen ob die Dichtung überhaupt noch drin ist und ggf durch ne neue ersetzen.
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Warum fährst du nicht einfach zu der Werkstatt wie GT997 schon sagte und die sollten den Schaden dann beheben ? :S
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Naja fahren geht ja nich funzt ja nur die Handbremse.Sind das alles Autoservice Firmen hier du man man ey.Hab mir jetz ein Transporter mieten müssen und ihn 110 km nach Berlin rein zu einem Fachbetrieb für Bremsen bringen müssen.
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Da wird dir sicher zufriedenstellend geholfen!
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alles Autoservice Firmen
Ich glaube, dass ist ein allgemeines Problem im Osten. Jedes Auto was nicht aus Pappe ist und mit Duosan geklebt werden kann, ist denen zu komplex. Hab hier auch noch keine vernünftige Werkstatt gefunden und mache deshalb alles selber...
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So hab jetz mit GH Motorsport gesprochen(Brembo Servicepartner).Die sagen ich soll die Sättel hinschicken die zerlegen sie und gucken sich das mal an.Bin ich ja mal gespannt ob es wirklich nur die Dichtungen sind :S
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... Bremsflüssigkeit in der Mitte des Sattels ausläuft...
brembo1.jpg
Meinst du die Mitte der beiden Sattelhälften (hier mit B abgebildet)?
Oder mittig zwischen den Kolben / an den Kolbendichtungen? (siehe A)?Wurde die beiden Sattelhälften getrennt zum lackieren und/oder revidieren der Kolben?
O Ringe aus EPDM sind Standardware und Bremsflüssigkeitsfest.
Hast du da eine Bezugsquelle an der Hand? -
Nee ich geh mal von Bild A aus.Hatte die Sättel in einer freien Werkstatt abgegeben zum Dichtungen neu machen.Dabei werden die wohl was falsch gemacht haben und nun wissen die nichts mehr davon super ne?
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Freie Werkstatt ...
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Ja war ein Fehler passiert nich noch mal