Pajero Evo

  • da bisher kein pajero evo (MPE) für jedermann beim händler zu erwerben war (zumindest nicht in europa soweit ich weiß) wird wohl auch dieser wieder ein reines motorsportgerät für rallye-raid bleiben :(


    bei mobile oder autoscout gabs vor ner weile mal nen fertig hergerichteten MPE zu kaufen. war glaub ein trainings & ersatzfahrzeug von nem werksunterstützen team.
    bei ebay uk war auch mal einer drin...


    allerdings hatten die bisherigen MPE keinen V8 sondern den 3,5l V6 mivec.



    edit:
    bei ebay uk ist aktuell auch wieder ein basisfahrzeug drin:
    http://cgi.ebay.co.uk/Mitsubis…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Habe direkten Kontakt zu Ralliart Inc. in Japan, da ich exklusiv im Rallye Raid Beriech für Mitsubishi Kunden tätig bin und zum aktuellen Zeitpunkt besteht keinerlei Pläne diesen Prototyp in Serie zu produzieren, da es weder zur Geschäftspolitik von Mitsubishi passt.


    Dieser Prototyp ist auf Planungen der FIA auch für FIA Rallye Raid Fahrzeuge das Reglemant in sofern zu verändern, dass auch die Fahrzeuge der Superproduction-Klasse (T1) eine Erkennbarkeit zu einem Serienfahrzeug haben sollte und in Japan aus dem Design des MPR 11 Modells einen Straßenfahrzeug entwickelt haben, wie es auch bei allen Evolutions ist.


    Als erstes bauen die einen Rallyewagen und modifizieren ihn zur Straßentauglichkeit.


    Und die alten Pajero Evolutions (V6 3.5L MIVEC) sind nie für Europa produziert worden, sind lediglich 10 Stück durch die Fa. Geco Raid Sport (heute X-Raid GmbH) für Rallye-Einsätze importiert worden, 10 weitere wurden von Mitsubishi Werksteam in Frankreich importiert, also existierten max. 20 Fahrzeuge europaweit und alle ohne normale Straßenzulassung.

  • Zitat

    Original von Brain


    Schade, so ein Ding wär ooobergeil !!


    Du bist doch nur geil auf das "Anti-SUV" Aufkleberchen von den Junggrünen :lol:

  • Zitat

    Original von Gandi


    Du bist doch nur geil auf das "Anti-SUV" Aufkleberchen von den Junggrünen :lol:


    hähä, wenn die Angst vor Vandalen nicht so verdammt gross wäre, hätte ich schon längst irgend ein provokativen Kleber am Heck, irgendwie:


    "ich saufe für 3, na und?"
    "Kann denn Leistung Sünde sein"