brembo 6 kolben VA brembo 4 kolben HA

  • Ich hab das komplette GT Kit von Brembo am Auto.
    Vorne M Sattel mit 6 Kolben, zweiteilige 355mm Scheibe
    Hinten C Sattel mit 4 Kolben, zweiteilige 330mm Scheibe (Scheibendurchmesser könnte auch abweichen, weiß ich grad nicht genau)
    Da es ein Brembo Kit ist, gibt es natürlich auch die passenden Adapter für den Evo mit dabei.


    Was soll ich sagen?
    Passt und bremst 1A.
    Bremsbalance fühlt sich immer, egal ob kalt oder warm, genauso an wie mit der OEM Bremse.
    Kein rumexperimentieren mit verschiedenen Belägen Vorne und hinten um die Balance zu erwischen.
    Klappt meiner Erfahrung nach sowieso nur mit Glück. Und dann auch nur bei warm oder kalt, nie beides.

  • kostet halt mal schnell das dreifache was hier sonst so üblich ist... Aber von der Arbeit die verrichtet werden soll sicher das nonplusultra. Ich glaube Gassner fährt auch nur Brembo an seinen Autos.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • kostet halt mal schnell das dreifache was hier sonst so üblich ist... Aber von der Arbeit die verrichtet werden soll sicher das nonplusultra. Ich glaube Gassner fährt auch nur Brembo an seinen Autos.


    Stimmt nicht! Die GT Anlage ist im Vergleich komplett VA/HA ca 1500€ teurer als die Stoptech, Alcon, AP Komplettanlagen. Selbst die Brembo GTR Anlagen sind 'nur' doppelt so teuer und die GTR fährt Gassner ;)

  • Gassner fährt die weil keine andere Homologiert ist für den EVO.
    Die Anlage kostet ca 8500€ für den Xer.
    Beläge gibt es passende von PF oder Ferodo.
    Ich bin ein absoluter Fan der gelben Pagid RS 19 oder 29.
    Eigendlich ist es völlig wurscht was für Beläge, wichtig ist nur das sie richtig eingebremst werden.
    Ich fahr die Pagid auf der Alcon und der Bremboanlage.
    Probleme ? nö hatte ich bis jetzt keine.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ich meine mich an knapp unter 6000€ zu erinnern für beide Achsen. Der Preis ist aber von 2011.
    Für meine Kombination kriege ich Beläge von fast allen Herstellern: Pagid, Ferodo, Hawk, PF, Endless, usw.
    Aber einer reicht zum Bremsen :)


  • Du meinst, ausser das du dafür den Vorteil der Brembo Großserientechnik bekommst?
    Ja, es gibt ein total legales und bei jedem Tüv Prüfer eintragbares und nachvollziehbares Gutachten für den Evo.
    Ich bin damit rechtlich unangreifbar wenn es mal zu einem Unfall kommen sollte.

  • :pokal: Tagesbestes Argument !



    Die StopTech hat eine 11-seitiges TÜV-Teilegutachten. :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m


  • Du meinst, ausser das du dafür den Vorteil der Brembo Großserientechnik bekommst?
    Ja, es gibt ein total legales und bei jedem Tüv Prüfer eintragbares und nachvollziehbares Gutachten für den Evo.
    Ich bin damit rechtlich unangreifbar wenn es mal zu einem Unfall kommen sollte.


    Das klingt plausibel, wenn man wirklich alles Kugelsicher haben möchte und den Alcon Eintragungen nicht traut. Stoptech gab´s glaube ich zu deiner Zeit noch nicht so offiziell zu kaufen oder?


    Und was gennau sind die Vorteile der Großserientechnik?




    Gruß

  • Genau, StopTech und Movit waren zu der Zeit noch nicht soweit, zumindest nicht das ich es gewußt hätte.


    Und was gennau sind die Vorteile der Großserientechnik?

    Das meinst du jetzt nicht im Ernst?
    Mit viel Aufwand erprobt und getestet, kaum bis keine Qualitätsstreuung, sehr hohes Niveau an sich, usw.

  • Genau, StopTech und Movit waren zu der Zeit noch nicht soweit, zumindest nicht das ich es gewußt hätte.


    Das meinst du jetzt nicht im Ernst?
    Mit viel Aufwand erprobt und getestet, kaum bis keine Qualitätsstreuung, sehr hohes Niveau an sich, usw.



    na klar mein ich das ernst :)


    Alcon zB. ist auch Ausrüster von diversen WRC Teams, glaube kaum dass sich da Nachteile ergeben bzw. dass Brembo signifikant bessere Produkte anbietet.



    Gruß

  • Ich werf mal in die Runde :D
    Falls einer nee Adresse hat wo man günstig Brembosättel bekommt, wäre Intressiert.
    Weil ?
    Nicht weil sie event. oder auch nicht besser sind, sondern weil sie wie oben erwähnt die einzigen sind die auf dem Xer Homologiert sind.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Ich werf mal in die Runde :D
    Falls einer nee Adresse hat wo man günstig Brembosättel bekommt, wäre Intressiert.
    Weil ?
    Nicht weil sie event. oder auch nicht besser sind, sondern weil sie wie oben erwähnt die einzigen sind die auf dem Xer Homologiert sind.

    KS Motorsport, der offizielle Brembo Importeur für Deutschland.

  • Alcon zB. ist auch Ausrüster von diversen WRC Teams, glaube kaum dass sich da Nachteile ergeben bzw. dass Brembo signifikant bessere Produkte anbietet.

    Und "diverse" WRC Teams bringen einem Hersteller dieselbe Routine und Erfahrung wie Erstausrüster bei einem Großteil der weltweit produzierten Sportwagen zu sein?
    Sorry, ich denke du willst es einfach nicht verstehen.