Silencer bearbeiten

  • Hallo wer von euch hat Erfahrungen mit dem Silencer, siehe Überschrift bitte keine Glaubensdiskussionen nur sachlich und Fachliche Argumente...

    Zitat

    Typ HKS SD 2 Mfg Wu Tang

  • Zb. Das Rohr verkürzen, nee spass bei Seite mich würde interessieren, ob die Abgastemperatur zu hoch wäre für längere Strecken...???
    Kann mir nicht vorstellen das dass für die Motorlebensdauer Gut wäre oder...!? Die Funktion des Silencer, sprich DB zu reduzieren soll ja bleiben leider ( Polizeihalber ) ;(
    Thank's

  • Wenn man fachliche und sachliche Antworten erwartet, sollte man seine Fragen vielleicht genau so gestalten. Bei deinen Posts kann man sich ja nur zusammen reimen was du wissen willst.

    Warum sollte ich den Silencer wohl bearbeiten wollen, damit ich einen Tuningpokal in Schönheit bekomme...???
    Was für ein Akademiker du bist... :sabber:

  • Zb. Das Rohr verkürzen, nee spass bei Seite mich würde interessieren, ob die Abgastemperatur zu hoch wäre für längere Strecken...???
    Kann mir nicht vorstellen das dass für die Motorlebensdauer Gut wäre oder...!? Die Funktion des Silencer, sprich DB zu reduzieren soll ja bleiben leider ( Polizeihalber ) ;(
    Thank's


    Ich Persönlich konnte auf der einer Strecke Frankfurt - Köln keine nennenswerten Veränderungen seitens der Abgas- und/oder Motortemp feststellen. Kann mir auch nicht vorstellen dass der Silencer den Abgasstau derart erhöht das die Temp ansteigen könnte.

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Warum sollte ich den Silencer wohl bearbeiten wollen, damit ich einen Tuningpokal in Schönheit bekomme...???
    Was für ein Akademiker du bist... :sabber:


    Hey sorry :D aber unter silencer bearbeiten kann man sich halt alles vorstellen, hier gabs auch wirklich schon welche die den schwärzen wollten weil's kacke aussieht ;)


    Nichts für ungut.

  • Da brauchst du dir keine Gedanken machen, selbst auf der Rennstrecke wird der Motor nicht wärmer, ausser das eventuell durch den leicht erhöhten Rückstau die Leistung sinkt. Bei einem Impreza WRX mit 255PS sinkt die Leistung auf 225PS, gemessen auf der Rolle!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"