Welcher Österreichischer Mapper/Tuner ist Empfehlenswert?

  • mir geht's ähnl. wie Houze gibt nur 3 Menschen die an mein Auto dürfen:


    Steffen, Ich und ein jahrelanger Kumpel von mir der mittlerweile eine eigene Kfz-Werkstatt hat und ich mache eigentlich grundsätzlich alles selbst, außer es wird zu speziell oder ich hab einfach keinen Bock mir das anzutun... :D

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Mein IXer wurde von Importracing gemappt! Kanns nur weiterempfehlen!,

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Ok. Wie es aussieht wirds wohl der Steffen sein :-P da werd ich wirklich die 1500km in die Hand nehmen müssen xD


    Stimmt es eingentlich das bei guten Mapping mit 100Oktan der Motor weniger Verbraucht und Effizienter wird??


    Mods:
    3Zoll HKS ab Turbo ohne Vorkat
    255l Walbro
    HKS-Tauschfilter

  • Ok. Wie es aussieht wirds wohl der Steffen sein :-P da werd ich wirklich die 1500km in die Hand nehmen müssen xD


    Stimmt es eingentlich das bei guten Mapping mit 100Oktan der Motor weniger Verbraucht und Effizienter wird??


    Mods:
    3Zoll HKS ab Turbo ohne Vorkat
    255l Walbro
    HKS-Tauschfilter



    Servus Nachbar ;)


    Also ich kann Dir nicht sagen auf wie viel Oktan meiner abgestimmt ist aber ich kann Dir sagen das ich im Schnitt Kurzstrecke + etwas Autobahn 140km/h um di 17L brauche.


    Mods:


    3Zoll ab Turbo ohne Kats
    255l Walbro
    K&N Tauschfilter


    Lg Emin Bego

  • Ja die 17Liter Stören mich nicht! Hatte bei meiner 150ps Sauger Eclipse auch so einem Verbrauch! Wenn nicht Höher!! Nur beim EVO würde einiges weiter gehn mit dem Verbrauch :-D. Beim Eclipse war ab dem 4ten Gang schluss mir Spürbaren durchzug.... Und das Ding Saufte,Saufte,Saufte,Saufte xD. Wie ich nach Serbien gefahren bin habe ich auf 650km Autobahn 130Liter Verbraucht^^. Aber ich muss auch zugeben das ich nicht unter 180 gefahren bin und das noch mit Klima xD

  • Respekt :D


    Und wenn du mit dem Evo nach Serbien fährst was willst den da tanken..?? Wenn man davon ausgeht das der EVO mit 100 Oktan abgestimmt ist, ich komm selber aus Bosnien und weiß das bei den Tankstellen bei 95 Oktan Schluss ist :thumbdown: und das auch noch schlechte Qualität.

  • Es gibt in Serbien OMV-Tankstellen die Ebenfalls auch 95,98 und 100oktan haben! Und im schlimmsten Fall gibt es Millers OKTANBOOSTER :-D da bekommt man 4Oktan dazu ;-)


    Mich hat das selber verwundert wo ich in Belgrad die OMV Tankstellen gesehn habe und man 98 und 100Oktan Tanken konnte!! Erst als ich die OMV-Tanklastwagen mit Österreichischen Kennzeichen gesehn habe,war mir alles klar :-D. Wurde aber auch mal Zeit gutes Benzin dort zu beschaffen :-D

  • Das ist ja gut wenn man die OMV gleich in der Nähe hat ;) Also wo ich hinfahre liegen nur 2 OMV auf den Weg und das auch nur in Kroatien und dann gibts nur 95er mit Wasser :D Musst mal an dem Grenzübergang erklären wenn Du 15 Flaschen Booster mitfährst :D

  • Hahahaha xD. Ja darauf bin ich auch Gespannt xD. Wobei ich werde nie vergessen wie ich dann bei der Grenzkontrolle war und der Auspuff so laut war durch das Schnelle AB-Heizen und ich beim Häuschen ankam und der Polizist sich die Ohren zugemacht hat xD. Und nicht nur er hat gestaunt^^ sondern fast alle anderen auch xD. Haaachh waren das Zeiten xD

  • Also Momentan ist der EVO noch Serienmässig ausser wie gesagt die HKS 3" ab Turbo,HKS Tauschfilter und der Walbro!
    Mit der Zeit kommt dann noch eine EXEDY 2 Scheiben Kupplung und bessere Bremsen!! Dann gehts ab zu T4R nach Deutschland und lass ihn dort Optimieren!!


    Mehr als 330-350ps will ich ehrlich gesagt nicht haben!! Das ganze soll noch Lange Haltbar sein und Spass machen :-)


    Und Pflegen werd ich den EVO mehr als Genug :-P

  • Eure Sorgen hatte ich 2004... Mittlerweile gibt es in den Balkan Ländern durchaus hochwertigen Kraftstoff bis 100 Okt. Vermeide private Tankstellen, dann hast du das Problem mit dem gepanschten Benzin nicht.
    Frag mal T4R nach Mapswitch, dann kannst du auch 95 Okt. fahren dafür aber mit weniger Leistung. :)

  • Meine Evos wurden von Importracing gemacht , nie Probleme gehabt und gehen richtig gut :D


    Vergiss das Österreich kurz :P fahr zu unseren Lieblingsnachbarn :D die können das !!