Gopro Einstellungen

  • Hi,


    ich habe hier ne GOPRO 2 hero.


    Was meint ihr ist die beste Einstellung.


    Würde jetzt mal auf 720P-60fps tippen oder evtl 1080/30fps.
    720 ist aber immer Weitwinkel, 1080 kann man auf wiede /medium /narrow umstellen.


    Und die 2te Frage, in welches Format wandel ich es um, um die optimale Qualität für Youtube zu erziehen.


    Habe in 720p aufgenommen aber die Qualität im Youtube is bescheiden. :S

  • Ich hab die Videos immer direkt hochgeladen und keine Probleme mit der Qualität gehabt.
    Ansonsten hab ich das ganze mit dem Windows Movie Maker bearbeitet und dort als HD gespeichert.


    Meistens hab ich die 1080/30 genommen, die 720/60 ergibt aber ein angenehmeres Bild.

  • Das Problem mit Youtube habe ich auch, also bei mir laufen da sämtliche Videos net gescheit! Immer teils sehr ruckelig und mit Pixelclustern, egal bei welche Qualität.


    Sehe immer wieder andere auch Standardvideos, die schon auf 360p sehr gut aussehen und absolut sauber und flüssig laufen.


    Habe mich schon gefragt, ob es eben an zu langsamer Uploadgeschwindigkeit liegt, da seit längerm wohl im Upstream das Video von YT bearbeitet wird, habe nur ne 6000er Leitung.
    Sämtliche Tips und Tricks ausm Netz habe ich schon ausprobiert nix hilft, auch keine Bearbeitung mit Schnittprogrammen, ich denke ich habe auch sämtliche Formate schon durch.



    Werde aber auch mal 720p@ 50 oder 60 fps hochladen, nur weiss ich das YT so oder so nur mit 30 fps läuft.


    Sonst einer ne Idee?


    Filme immer 1080p @ 25 oder 30 fps wide und Autospot


  • Ich nehme auch meistens die Auflösung von 720p und 60 fps. Bearbeiten tue ich mit iMovie von Apple und lade diese dann auch direkt von iMovie als HD Video hoch. Das Problem bei YT ist, das dort die Videos nachbearbeitet werden bzw. "Verbessert". Diese Funktion sollte generell deaktiviert sein da sonst meisten ein sehr bescheidenes Ergebnis dabei raus kommt.


    eCG1iONX8A0


    Gruß ;)

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Domino,


    deine Qualität sieht gut aus, aber irgendwie läuft es nicht ganz flüssig. (Liegt nicht an meinem Rechner. )
    Ich habe auch mit 720/60 aufgenommen und direkt hochgeladen.


    Evtl lag es auch daran, das es schon dunkel wurde und deshalb die Aufnahme nicht sehr gut ist.


    Evtl erwarte ich auch einfach zu viel von ner 250€ Kamera.

  • Also ich kann auch 1080 hochladen und abspielen und ich wüsste nicht dass ich einen besonderen Status hätte...


    Ja das kann ich auch, aber ich meinte in 1080p hochladen so dass man nochmal nen deutlichen Unterschied sieht, YT macht da schon Unterschiede, steht ja auch bei deren F.A.Q. drinne. Ich habe auch Videos gehabt mit sehr sehr guten Lichtverhältnissen, dennoch das gleiche Problem.



    Edit: Ja die echten GoPro Sponsor Videos sind nochmal nen ganz anderes Kaliber!


    Von der Kamera kann man auch einiges erwarten, das ist nicht das Problem, bei mir aufm Rechner sehen die alle TOP aus, erst nach dem Hochladen sind sie versaubeutlet, die zusätzliche Nachbearbeitung seitens YT deaktiviere ich auch immer, zumal sie ja fragen ob sie es verbessern sollen.


    Clemens


    Ja deine Videos sind total gut, so sollten sie bei jedem Standard Youtuber aussehen, selbst im Dunklen Wald, keine Pixelcluster etc. und recht flüssig, vorallem einheitlich. Clemens filmst du mit AUTOSPOT? Würde vermuten das du AUTOSPOT off hast, vielleicht liegt ja darin der Hund begraben. Ohne AUTOSPOT tut die GoPro sehr schnell mal überbelichten, der kontrast ist auch dann nicht so gut, aber vielleicht sind solch aufgenommene Videos, Youtube verträglicher.

  • Clemens filmst du mit AUTOSPOT? Würde vermuten das du AUTOSPOT off hast, vielleicht liegt ja darin der Hund begraben. Ohne AUTOSPOT tut die GoPro sehr schnell mal überbelichten, der kontrast ist auch dann nicht so gut, aber vielleicht sind solch aufgenommene Videos, Youtube verträglicher.


    Ich nutze meistens die Automatik. Probleme gibt es nur wenn die Kamera zuviel vom Innenraum mit drauf hat, da ist oft das Innere perfekt belichtet und die Strecke überbelichtet.


    lg

  • Ja eben das meinte ich den mit SPOTMETER, kannst die Cam dann auch hinten am Käfig oder sonst wo hinbauen, wo sie ausm dunkeln ins helle filmt, und dann nicht Überbelichtet, dafür ist ja die Funktion da. Nur wird spätestens dann das Video wohl noch mehr Bits abspeichern, die dann zu einer zu hohen Rate führen, aufm PC kein Probleme, für YT wohl schon, das wäre ein Verdacht.



    Also mit AUTOSPOT meinte ich SPOTMETER, habe mir ne flasche Bezeichnung zusammengesponnen.