Kupplungstausch Evo 9 - Kosten

  • Wann die Kupplung kommt, kann man laut Steffen einstellen. Meine Sachs kommt auch sehr spät erst. Ich nehme an du hast die Twin Plate drin?


    Weiß jemand, wie man einstellen kann, auf welcher Pedalposition die Kupplung beim Evo kommt?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ja das ist bei allen so weil die ja mehr aushalten
    Und die haben ja auch keinen Schleifpunkt mehr aber ich würde sie mir wieder einbauen
    Ich war sogar schon am überlegen eine Carbon Kumplung zu holen
    Aber mit der würdest du ja gleich mit 3000 umdrehungen anfahren das war mir dann doch zu
    Blöd für Stadtfahrten


    Aber bei den Kuplungen sind alle auf Sport ausgelegt und dann ist es normal mit dem verstägtem ausrücklager

    Wer hat dir gesagt das du mit einer Carbonkupplung mit 3000u/min anfahren mußt :oops:

  • Ab einem gewissen Material ist die Kupplung nicht mehr das schwächste Glied. 600Nm und dazu eine sehr starke Carbon oder Sintermetall sorgt nicht für Freude im Getriebe, wenn es nicht verstärkt ist. (selbst erfahren)
    Ist nicht so einfach die richtige für sich zu finden.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  • Ab einem gewissen Material ist die Kupplung nicht mehr das schwächste Glied. 600Nm und dazu eine sehr starke Carbon oder Sintermetall sorgt nicht für Freude im Getriebe, wenn es nicht verstärkt ist. (selbst erfahren)
    Ist nicht so einfach die richtige für sich zu finden.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2


    Die Kupplung soll ja halten , dafür verstärkt man sie ja ;)


    bei 600 Nm :D mußt aber damit rechnen wenn in solche Leistungsregionen aufsteigst :!

  • Wieso verbauen sich die Leute dann eine Twin Plate, wenn die Sachs schon 700Nm hält?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    So wie schon geschrieben , weil du fast besser anfahren kannst als original !


    Hab die Carbonetic Zweischeiben ist perfekt zum fahren , bis auf das rasseln :)


    Sinter kommt mir nicht ins Haus , nur in Rennautos !

  • Jup meine Sachs rupft auch da jault der Antriebsstrang grade beim schnellen Ein und Auskuppeln...


    Hat eine 2 Scheiben Kupplung einen Schleifpunkt oder nur Auf oder Zu, und wie ist es damit am Berg anzufahren?


    Hab ich doch oben geschrieben :S :aufsmaul:

  • se


    So wie schon geschrieben , weil du fast besser anfahren kannst als original !


    Hab die Carbonetic Zweischeiben ist perfekt zum fahren , bis auf das rasseln :)


    Sinter kommt mir nicht ins Haus , nur in Rennautos !


    Lest Ihr was von einem Schleifpunkt und ob die 2 Scheiben auch am Berg gut funktioniert :sabber:


    BTW ich weiss nicht wie die OEM geht^^ wie eine ganz normale organische? Aber die Carbonetics soll doch auch sehr Hart Einkuppeln usw.

  • Schonmal über eine TwinPlate SD nachgedacht? Softeres Pedalgefühl als die harte HD und immer noch genügend Reserven falls du kein Ampelstart Idiot bist. Anfahren lässt die sich sehr schön, im Vergleich zu meiner Sachs Sinter eine Wohltat. Klar, man gewöhnt sich an alles aber das sind schon 2 paar Schuhe, gerade bei nem Daily Driver oder allgmeine nicht-Rennstrecken Fahrzeug.


    Solltest du dann mal noch mehr Nm fahren wollen kannst du bequem die Druckplatte auf HD tauschen und hast noch etwas mehr Reserven. Kann das Ding nur empfehlen ;)




    Gruß

  • Wann die Kupplung kommt, kann man laut Steffen einstellen. Meine Sachs kommt auch sehr spät erst. Ich nehme an du hast die Twin Plate drin?


    Weiß jemand, wie man einstellen kann, auf welcher Pedalposition die Kupplung beim Evo kommt?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Dazu noch kurz was, man kann das am Pedal nachstellen.