Was denkt Ihr? Werden die Preise in Zukunft aller EVO-Modelle steigen aufgrund der Produktionseinstellung???

  • Hallo Leute! Wie ihr wisst,wird die Lancer Evolution Modellpalette eingestellt! Was mich interessieren würde,ist ob vllt der Preis aller EVO-Modelle steigen wird oder konstant bleibt? Wäre allzublöd wenn man sich 1 1/2 Jahre den Arsch wegspart und dann plötzlich von einem Tag zum anderen die Preise um 8-15.000Euro steigen..... :( ich hoffe das sich die Preise der EVO9 Modelle daweil halten... hab ehrlich gesagt keine Lust noch mehr Geld zu sparen um mir endlich einen EVO zu kaufen....



    LG Mitsu Driver

  • Die Zukunft heisst ja jetzt schon, Hybrid Elektro etc.! Kann mir vorstellen, das die Preise mittelfristig ansteigen werden aber 8 - 15000 Wow! Mal ehrlich das Benzin wird teurer werden, die PS zahlen und nicht vergessen die Co 2 werte sind wichtige Faktoren die dagegen sprechen...!!! Das mit der Modellpalette Evo, weiss nicht aber man liesst ja viel im Forum. Sieht so aus, als wäre der Evo x der letzte seiner Art! Leider ;(

  • Die Zukunft heisst ja jetzt schon, Hybrid Elektro etc.! Kann mir vorstellen, das die Preise mittelfristig ansteigen werden aber 8 - 15000 Wow! Mal ehrlich das Benzin wird teurer werden, die PS zahlen und nicht vergessen die Co 2 werte sind wichtige Faktoren die dagegen sprechen...!!! Das mit der Modellpalette Evo, weiss nicht aber man liesst ja viel im Forum. Sieht so aus, als wäre der Evo x der letzte seiner Art! Leider ;(


    Weil ja jeder EVO-Fahrer aufs CO2 schaut :D 8|
    Es wird immer Enthusiasten geben, die sich das leisten können. Letztendlich kommt es auf die Sache Angebot und Nachfrage an.
    Aber generell ist mMn schon davon auszugehen, dass die Preis steigen werden, weil das Angebot rar ist und durch den Produktionsstop auch bleiben wird.

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling.


    - Paul Walker.

  • Denke schon das die preise ordentlich in die Höhe gehen werden da die gepflegten 6 rs teilweise mehr kosten als die 10 er bei uns in Österreich

  • Grüß Euch


    Denke auch besonders der 9er lhd wird immer den besten Preis erzielen...
    Jeder den ich kenne und Geld hat möchte einen 9er kaufen.
    Schon der 8 wird ja preislich deutlich unter dem 9er gehandelt ist so wir brauchen uns nichts
    vormachen.. reden uns das hier nicht schön.


    Gruß

  • Grüß Euch


    Denke auch besonders der 9er lhd wird immer den besten Preis erzielen...
    Jeder den ich kenne und Geld hat möchte einen 9er kaufen.
    Schon der 8 wird ja preislich deutlich unter dem 9er gehandelt ist so wir brauchen uns nichts
    vormachen.. reden uns das hier nicht schön.


    Gruß

    Und dann muss es auch ein top gepflegtes Auto sein meiner Meinung nach, denn Unfaller oder sonstige verpfuschte Evos fahren leider zur genüge rum :thumbdown:


    Und

  • Sehe ich genau so würde sogar sagen das 6/9 lhd noch ein Tick mehr an wert gewinnen werden..


    da sie von beiden Modellreihe jeweils die besten/gefragtesten sind.


    Gruß

  • Der Preis =Angebot/Nachfrage abhängig ;)
    also auch wenn nichts mehr nach kommt, wenig oder keine Nachfrage der Preis wird auch nicht steigen
    wenn jedoch jeder einen Evo 1-10 haben möchte, dann wird der Preis auch steigen!


    Also der Markt macht den Preis :D

  • Wenn ich das mal aus meiner Berufserfahrung schildern kann, zumindest was die RHDs in Japan betrifft :D


    Aktuell war es so dass die Evo Modell NUR billiger geworden sind. Das hat dazu geführt dass die Spanne zwischen Evo 5 und Evo 9 mittlerweile bei nur 4000€ liegt. Jetzt ist es aber so, dass das erste Modell von den Evos, nämlich der Evo 6, gestiegen ist. Das war davor noch nie so. Noch progressiver der TME. Gemeint sind aber nicht alle Evo 6 sondern die Grade 4, also die guten Evos.
    Wenn ich mir die Entwicklung der letzten Monate anschaue, dann sind Grade 4 Autos (bezogen auf Evos) alle stabil vom Preis her geblieben.


    Meine Vorhersage: Die Autos die sehr verbaut / getunt und viel KM haben, wird man auch in Zukunft noch billig kriegen, genau wie jetzt. Die Seriennahen Autos in gutem Zustand bis 150tkm werden im Preis steigen.


    Mfg

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ich kann es mir zurzeit nicht Vorstellen das die Preise eine 7,8 und 9er von jetzt auf gleich Steigen werden!
    Der Preis wird sich eher danach Orinentieren wie der Zustande des Autos ist! Alltags Evo´s werden eher sinken und top gepflegte halten den Preis und werden dann nach Jahren des Aufpassens und vorsichtigen fahrens einwenig steingen!!
    Aber wenn sie dann auf die 15 bis 20 Jahres grenze hingehn dann gibt es bestimmt einige sogenante Sammlermodelle und so ein altes Rallye Auto bleibt halt immer etwas interesantes, was manche Leute gern sehn und was halt nicht alltäglich ist!!
    Das wärn halt mal so meine Gedanken!!!
    gruß Sepp

  • ...ich schließe mich meine Vorrednern an - kann mir auch nicht vorstellen, dass die Preise aufgrund der Produktionseinstellung nun plötzlich steigen werden.
    Dafür wurden die unterschiedlichen Modelle in "zu hohen" Stückzahlen produziert - mal ausgenommen von Sondermodellen wie TME,....
    Den Preis wird auch zukünftig in erster Linie Angebot und Nachfrage bestimmen.
    Dazu kommt dann mit Sicherheit der Zustand des Fahrzeuges - aber auch hier wird's wahrscheinlich erst in den nächsten Jahren interessant.


    Typische "blue chips" sind die Evo's aus meiner Sicht nicht :| , das sind schon eher Integrale, Cossi &Co.



    WolfiR.

  • Weil alle meinen ein LHD wird teurer denke ist quatsch, ich sag nur FQ Reihe limitiert 300/320/340 auf 1000 Stück der 360 auf 200 Stück diese Autos werden eher nach oben gehen hier vllt. nicht da ein "Deutscher" damit ja nicht klar kommt. Aber im Ausland ist der Hype größer