Oschy´s ist aber nicht von der ersten Serie, und an Schaden reden wir wohl zwischen 8000 und 10000€ nur an Teilen!!!!!!
mfg
Oschy´s ist aber nicht von der ersten Serie, und an Schaden reden wir wohl zwischen 8000 und 10000€ nur an Teilen!!!!!!
mfg
Woww... Hätte ich nicht gedacht. Da kann man ja über einen Austauschmotor aus UK nachdenken!
mir ist bekannt das es wohl "häufiger" Probleme mit gebrochenen Ventilfedern gibt, speziell bei hohen Drehzahlen.
Manchesmal waren es auch gebrochene Zündkerzen ( die Keramik abgebröselt ) und dadurch wurden die Ventile zuerst beschädigt / verbogen was dann zum Bruch führte.
Die Meldungen kamen alle aus USA und aus Australien, viel mit etwas zu aggressiven Mivec Mappings und zu mager in kombi mit sehr viel Zündung.
Die Ventilfeder ist meiner Dame auch weggebrochen. Und das war im Stadtverkehr! (Nein, nicht am McDonalds durch. ;))
Bin dann auf 3 Zylindern nach Hause getuckert.
8-10.000 naja da bekommste fast einen Kompletten AMS Stage 1 Motor... Revidieren bei uns in der Nähe kostet 3000€. Dann neue Kolben und Ventile 1500 und schon springt er wieder, mehr als 5000€ für normale Parts also Wössner Kolben usw. keine JE da geht das schon