2. Winter Fahrsicherheitstraining Abstimmung Termin

  • Da vierzehn von Euch Interesse bekundet haben hier meine Recherchen.
    (user&passwort zu den links lautet: winter)


    Angebot vom ACS fällt weg. Die bieten Trainings nur mit gestellten Chryslern an. ACS Infos


    Alpine Events von fahrschule-claudio in Zernez is für meinen Geschmack zu weit Entfernt. (Lasse mich aber gerne inspirieren)
    Details hierfür:
    Info I fahrschule-claudio
    Info II fahrschule-claudio


    Somit bleibt noch der TCS in St.Stephan oder die snow-driver-school in Linthal im Glarnerland. Wobei s-d-s mehr für Drifthungrige bietet.
    Infos zum TCS Event; TCS Termine (28.1.06 ausgebucht)
    Infos s-d-s Linthal


    Preise TCS WE CHF 335.- (minus CHF 100 für unter 29 jährige). Da der TCS max. 10 Teilnehmer pro Gruppe zulässt müssten wir zwei Gruppen machen.
    Preis s-d-s WE ca. CHF 300.- mit ebenfalls 2 Kursleitern bei 14 Teilnehmern.


    TCS OHNE Mittagessen aber mit Begrüssungskaffee & Gipfeli.
    Bei sds für CHF 30.- pro Person Begrüssungskaffee und Mittagessen ohne Getränke.

    Autobahn - Deutschlands größte Psychiatrie.- Henning Venske -

  • Wie wäre es mit ner Art Winterdrifttraining,das wird doch sicherlich irgendwo veranstaltet :?


    Termin wegen mir ruhig ende Februar,da mein Evo im Winter zerlegt und umgebaut wird,denke er wird wohl ca Ende Januar wieder laufen,wenn ich alles so durchziehen kann,wie geplant :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Die Terminabstimmung läuft noch bis Ende November. Habe für den 4.2.06 mal vorsorglich eine Gruppe (10 Personen) reservieren lassen.

    Autobahn - Deutschlands größte Psychiatrie.- Henning Venske -

  • Zitat

    Original von wabern


    Ausser 18./19. Februar bin ich immer dabei. Meine Präferenzen gehen ebenfalls eher Richtung Drifttraing als Fahrschule.
    Merci fürs Organisieren.


    Hans


    Das wahr zwar supergut letztes Jahr,jedoch ich denke ein Drifttraining würde für alle ein superspaßiges Erlebniss sein.


    Gibts da nix??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Also ich kanns mir einteilen, wenn ich mit darf - aber driften wär schon der Hammer :wink:

  • wow, hab mich soeben umgesehen nach so nem training und dann diesen event entdeckt 8)


    hab für den 8.1. s-d-s gestimmt, bin aber flexibel im Januar. Im Februar bin ich bei den Grünen, da ists immer etwas unsicher wann man zu hause ist oder einrücken muss...

  • Ich habe für den 18.02.06 gestimmt,da ich ein freies Wochenende habe,
    aber wenn ich ca 30 Tage vorher den Termin erfahre,geht es mir auch zu 99,9% an den anderen Tagen :wink:


    Also eigentlich Egal wann :shhh: schliesse mich der Mehrheit an :kissass:


  • Ist zwar kein Drifttraining sondern eher schon ne Driftchallenge, aber vielleicht auch interessant für euch:
    http://www.querfahren.de

  • So wie es ausschaut wird's wohl der Samstag 04.Februar 2006 werden da
    die Mehrheit entscheidet. Vielleicht können sich diejenigen die für einen
    anderen Termin gestimmt haben auch für den 4.2. durchringen.


    Ich bitte die Teilnehmer die definitiv am 4.2 dabei sein wollen mir
    per pn ihren richtigen Vor-Nachnamen zusammen mit dem Forennamen mitzuteilen. Bitte auch mit Angabe eures Alters da JunglenkerInnen zwischen 18 und 29 Jahren vom Fonds für Verkehrssicherheit (FVS) 100 Franken zurückerstattet erhalten. (Auch für De und Aut)


    Besten Dank

    Autobahn - Deutschlands größte Psychiatrie.- Henning Venske -

  • Ich finde es super, daß Du die Organisation wieder in die Hand nimmst! Danke!


    Nach dem vielen Hin-und-Her habe ich nur den Überblick verloren :oops: : ist das nun ein ACE-Sicherheitstraining "Fahren auf Schnee und Eis" wie im vergangenen Jahr auch oder doch ein Drifttraining??

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Ich finde es super, daß Du die Organisation wieder in die Hand nimmst! Danke!


    Nach dem vielen Hin-und-Her habe ich nur den Überblick verloren :oops: : ist das nun ein ACE-Sicherheitstraining "Fahren auf Schnee und Eis" wie im vergangenen Jahr auch oder doch ein Drifttraining??


    Blacky
    Da sich die meisten für das Datum vom 4.2. entschieden haben wird es wieder das TCS Fahrsicherheitstraining in St.Stephan sein.

    Autobahn - Deutschlands größte Psychiatrie.- Henning Venske -