Evo 8 Verteilergetrie Problem HILFE!

  • Evo 8 Verteilergetrie Problem HILFE!







    Hallo Leute ,




    Ich habe einen Evo 8 seit kurzen macht das Verteilergetriebe richtig
    böse geräusche. (hört sich sehr metalisch an) (ab ca 30km/h hört sich
    das an als würden alle Radlager gleichzeitig schleifenxD )




    der Evo hat keine ACD Pumpe , also rein mechanisch. (US Version)




    Kann mir einer sagen was es sein kann ? bzw wo ob ich eine neues Verteilergetriebe brauche? zw kann es einer reparieren ?




    LG Void

  • Hast du das Öl schon abgelassen und geschaut ob Späne dabei sind ?

  • Kontrollier erstmal die Flüssigkeit im Getriebe. Es sind ja einige Tuner hier im Forum, bringt das Auto zu einem, möglichst auf dem Trailer um weitere Schäden zu minimieren.

  • Kontrollier erstmal die Flüssigkeit im Getriebe. Es sind ja einige Tuner hier im Forum, bringt das Auto zu einem, möglichst auf dem Trailer um weitere Schäden zu minimieren.

    Hallo habe das ÖL jetzt raus gemacht und ausser dass es schwarz ist konnte ich nichts aussergewöhnliches erkennen?!!?


    hat jemand noch eine Idee?


    LG Lucky

  • am besten du baust es dann komplett aus und setzt dich mit t4R (steffen) in verbindung,jenachdem welcher schaden vorliegt (fals einer vorliegt) hat er vllt einzelteile oder gebrauchte teile da ;)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe. "Walter Röhrl"

  • Hallo habe das ÖL jetzt raus gemacht und ausser dass es schwarz ist konnte ich nichts aussergewöhnliches erkennen?!!?


    hat jemand noch eine Idee?


    LG Lucky


    Das Öl wurde dann seit Ewigkeiten nicht getauscht :S füll es mal auf mit frischem Öl(Millers) auf und fahr gemütlich ein paar km !


    Wenn danach nichts besser geworden ist, fahr zu einem der sich auskennt ! Importracing,T4R

  • Die Verschlussschraube ist swoeit ich mich erinnere auch magnetisch, sollte da was zu Bruch gegangen sein müssten da eigentlich schon Späne o.Ä dranhängen.



    Gruß

    so Leute,


    hab jetzt wie oben empfohlen das Öl gewechselt und es macht immer noch geräusche :( hat sich nicht viel geändert...


    hier mal ein Foto von der Ablassschraube. (bin mir aber nicht sicher ob es vom Verteilergetriebe ist oder vom HinterenDiff, hab dort auch gleich das ÖL mitgetauscht)



  • Das Öl wurde dann seit Ewigkeiten nicht getauscht :S füll es mal auf mit frischem Öl(Millers) auf und fahr gemütlich ein paar km !


    Wenn danach nichts besser geworden ist, fahr zu einem der sich auskennt ! Importracing,T4R

    ich habe gerade versucht dem Member T4R eine Nachricht zu schreiben --> Der Benutzer »T4R« möchte keine Nachrichten empfangen.
    ausserdem wollte ich noch dem Member Importracing anschreiben --> Der Benutzer »Importracing« existiert nicht.


    hat vielleicht jemand noch eine Idee?

  • man kann mich per E-mail erreichen.


    PN ist mir zu umständlich, sonst muss ich zu viele Kontakte verwalten mit unterschiedlichen Namen. ;)
    Daher ist PN deaktiviert
    Wieviel Öl kam denn aus demTransfer raus?, sollten so ca 600Ml gewesen sein.
    Schwarzes Öl lässt aber nichts gutes vermuten. Ebenso zu viel Abrieb an den Schrauben ist ein schlechtes Zeichen.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • man kann mich per E-mail erreichen.


    PN ist mir zu umständlich, sonst muss ich zu viele Kontakte verwalten mit unterschiedlichen Namen. ;)
    Daher ist PN deaktiviert
    Wieviel Öl kam denn aus demTransfer raus?, sollten so ca 600Ml gewesen sein.
    Schwarzes Öl lässt aber nichts gutes vermuten. Ebenso zu viel Abrieb an den Schrauben ist ein schlechtes Zeichen.


    erstmals danke für deine Antwort.
    also ich kann dir nicht genau sagen wie viel Öl da rausgekommen ist aber es war schon etwas.
    ja das Öl war wirklich dunkel bis schwarz.


    ich weiß halt nicht was ich jetzt machen soll. selber ausbauen? ausbauen lassen ? neues kaufen?
    KA was sowas überhaupt kostet.


    Einer aus dem Forum hat mir ein überholtes Verteilergetriebe für 850 € angeboten aber kA ob da alles I.O ist...


    LG