Assetto Corsa - Eine der besten PC Rennsimulationen für 2014

  • Hi Jungs,
    ich habe einen Server am rennen. Macht mal einen Vorschlag für Strecke und Autos, dann lasse ich den Server permanent laufen. Ich bin für einen Trackday/Freien Fahren Modus.


    Mein Streckenvorschlag: Vallelunga Club oder Mugello, da kurz und knackig.


    Falls es heute (Mittwoch) spontan klappt könnten wir uns gegen 20 Uhr auf dem Server treffen. Mit dem Booking ist es etwas kompliziert, sodass ich den Server ab 20 Uhr in Booking mode setze und 20:15 die Session starte. Also der, der mitmachen will muss sich zwischen 20:00 und 20:15 beim Server anmelden.



    Der Server ist auch schon online "German Trackday Vallelunga" mit Ferrari 458 S3, wenn einer mal den Ping berichten könnte wäre ich dankbar.


    PS: Mit ipv6 gibt es anscheinend Probleme (UnityMedia, >2sek).

  • Gibts den Server auch für Linux, könnte dann nen dedizierten aufsetzen, Bandbreite und Pings sollten dann kein Problem mehr sein?
    Werde mir bald ne Computerecke einrichten wo ich dann auch nen Lenkrad fest machen kann, das schreit dann förmlich nach Assetto Corsa. ;)

  • Ich wäre dabei! Habs nun auch bei mir aufm PC installiert.

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Hab den server mal kurz probiert, läuft :)


    Aber gibt es einen Trick sich richtig abzumelden das der Server wieder ins Booking wechselt?
    Ich war drauf am fahren, dann wollte ich noch jemanden draufholen.
    Bin also rausgegangen, aber der Server lief noch die volle Session Zeit zuende bis wieder ein Booking möglich war.

  • Das ist aktuell eine Einschränkung vom Spiel selbst. Der Server ist 5 Minuten lang im Booking Mode. So lange können sich neue Spieler einbuchen. Dann geht der Server in den 30 Minuten Stint. Wer nicht gebucht hat kann nicht mehr rein. Das macht es auch so schwer hier mal eine kleine Session mit mehreren Leuten zu machen. Man muss sich mehr oder weniger auf die Minute genau verabreden.


    Auf einen neuen Anlauf?


    PS: Die Booking Time kann man auch hoch stellen auf z. B. 30 Minuten. Das aktuelle 5 Minuten Fenster ist sehr knapp, vor allem wenn man vergessen hat sein Lenkrad einzustöpseln und man das Spiel neu starten muss.


    PPS: Habe eine Steam Gruppe erstellt. Vielleicht macht es die Sache einfacher sich hierüber zu koordinieren: http://steamcommunity.com/groups/LANCER-EVOLUTION

  • Bin der Gruppe beigetreten. Lasst mal hören wenn wir alle zusammen ein paar Runden drehen können :)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Wenn ihr euch alle die App "Rivali Tempo 4.5" runterladet, können wir alles unsere Bestzeiten untereinander vergleichen.
    Und auch live während des offline fahrens !
    Ist total praktisch.
    Das einzig blöde ist, die Bestzeiten werden erst gezählt ab der Installation der App, alle vorherigen Runden sind zwar noch in Assetto Corsa ggeführt, aber nicht in der App.


    Ach, und ihr müsst die das GUI der App unter Optionen aktivieren, dann habt ihr es auch alles im Hauptmenü vom Spiel !


  • Habe mir beide mal angeguckt. die variante von "Rivali Tempo" ist mein favorit.
    ist übersichlicher und in verbindung mit "Rivali Delta" hat man ein direkten vergleich wo man zeit auf sein gegner verliert oder gewinnt.